[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe die neue twrp gerade geflasht, allerdings startet mein Handy dann immer gleich wieder komplett neu, nachdem der TWRP-"Bootscreen" erscheint...

Also mit 2.8.2.0 jetzt augenscheinlich keine Probleme mehr mit dem Kopieren/Verschieben von Backups unter /sdcard/.

Alles wieder sichtbar und zu bearbeiten.

:thumbup:

fhox schrieb:
habe die neue twrp gerade geflasht, allerdings startet mein Handy dann immer gleich wieder komplett neu, nachdem der TWRP-"Bootscreen" erscheint...

Könntest du mal schauen welchen Bootloader du hast?

Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit. Die Lösung brachte das Factory Image, dort ist ein neuer Bootloader HHZ12d enthalten, danach funktioniert TWRP bei mir wie gewünscht.

Im N7 Thread auf XDA wird berichtet, dass man nur mit angeschlossenem USB-Kabel ins neue TWRP booten kann. Besteht das Problem hier auch?

Nein, kann ganz normal ins 2.8.2.0 booten

• Danke
Reaktionen: Elting
Also bei mir geht's nicht.

1. Ohne Kabel: Handy ausschalten -> in Bootloader booten -> Recovery auswählen -> es erscheint der TWRP Startbildschirm, aber dann wird er schwarz und das Handy bootet normal ins System

2. Mit Kabel: adb reboot recovery -> es erscheint der TWRP Startbildschirm, aber dann wird er schwarz und das Handy bootet normal ins System

3. Mit Kabel: adb reboot bootloader -> Recovery auswählen -> TWRP bootet normal

Hmmmm... und bei dir klappt's?

Edit: und das Backup, welches ich gerade gemacht habe, liegt auch nicht auf der SD-Card an gewohnter Stelle...

Ja, alles ohne Probleme. Habe per fastboot geflasht. Solltest du es anders gemacht geben würde ich empfehlen es mal per fastboot zu machen.

Ich hab's auch über fastboot gemacht.
Den neusten Bootloader habe ich ja auch drauf (hatte Factory Image geflasht).
Das Backup liegt unter /data/media/0/...
Grrrr....

Edit: hab mich jetzt mal eingelesen auf XDA. Auch beim N5 scheinen ja viele das von mir geschilderte Problem zu haben. Aber eine Lösung scheint es nicht wirklich zu geben...
Manche schreiben, man solle die neuste SuperSU 2.27 flashen und dann könne man das TWRP über Flashify flashen und dann soll es funktionieren. Das halte ich aber für ein Gerücht....

@quand: wo liegt denn dein Backup?

Läuft KitKat auch mit dem neuen Bootloader ?

Nope, bekomme es nicht hin mit 2.8.2.0...
Bin jetzt wieder zurück auf 2.8.1.0 und damit kann ich auch ohne Kabel, wie gewohnt, ins Recovery booten... Dann warte ich mal auf die nächste Version.

Ich habe auch eben TWRP 2.8.2.0 geflasht und kam gar nicht ins Recovery. Immer erscheint kurz der Startscreen und dann bootet das System.

Habe nun wieder 2.8.1.0 geflasht und das lässt sich wie gewohnt öffnen.

Ja, habe ich.
Egal wie, bei mir gab es keinen Weg das TWRP-Recovery zu booten.

Kann im System auch keinen TWRP-Ordner entdecken. Sonst hätte ich den mal testweise umbenannt.

Funktioniert bei mir auch nicht, auch nicht mit dem neuem Bootloader und SuperSU 2.27 .

Ich meine mich erinnern zu können, dass es so einen ähnlichen Bug mal beim alten N7 gegeben hat... ich denke mit der nächsten Version wird der Fehler behoben sein. :thumbup:

Edit: eigentlich dürfte zumindest SuperSU auch nichts damit zu tun haben...

Habe auch das Factory Image geflasht, müsste also auch den aktuellen Bootloader drauf haben. Werde auch mal auf ein Update warten...

Hab ich schon probiert, geht leider auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Elting
Dann hilft evtl nur noch Stock Recovery flashen und dann wieder TWRP.
Keine Ahnung was da los ist...