[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Hat schon mal jemand den Fehler mit Restoring Data gehabt?

Hast du vielleicht L sichern und restoren wollen?

• Danke
Reaktionen: yetixx, datt-bo, EdgA und eine weitere Person
Moin,

wollte gerade TWRP mit dem Manager updaten, und da muss ich einen Device Namen auswählen.
Wo finde ich den beim Nexus 5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hammerhead

Habe ich ausgewählt, dann bin ich auf Install Recovery, und habe immer noch die alte Version drauf:unsure:
EDIT: Jetzt steht da Downloading Recovery, aber die Anzeige bleibt bei 0 von 100.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Flashify habs damit geupdatet openrecovery-twrp-2.8.1.0-hammerhead.img keine zip

Gruß
bubbu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich flash Recoveries mittlerweile nur noch per fastboot... Zuverlässiger gehts nicht...

Und man "lernt" was dabei^^

Hallo!

Ich habe bei mir noch cwm drauf, kann ich jetzt mit Flashify einfach das twrp 2.8.1.0 drüber flashen ?

mfg satfreak77

Sollte klappen joa:)

Ich habe das Problem, das ich seit Android 5.0 den Backup Ordner von TWRP nicht mehr sehe auf der SD Card.

Im Recovery kann ich problemlos drauf zugreifen.

Hab auch schon versucht über die Shell den Ordner auf 777 zu setzen, leider ohne Erfolg...

Jmd. evtl. nen Tipp?

Hab ich schon mal war früher gelesen... Sollte an der neuen Ordner Struktur liegen...

Irgendwas mit /0 ist neu
Musst mal Googeln

Achtung, dieser Beitrag soll dir nur die Suchrichtung erleichtern:cool:

Tekras schrieb:
Ich habe das Problem, das ich seit Android 5.0 den Backup Ordner von TWRP nicht mehr sehe auf der SD Card.

Im Recovery kann ich problemlos drauf zugreifen.

Hab auch schon versucht über die Shell den Ordner auf 777 zu setzen, leider ohne Erfolg...

Jmd. evtl. nen Tipp?
Hab leider das selbe Problem :(

Das Problem ist bekannt beim Entwickler das es zu Komplikationen mit lollipop kommt. Man arbeitet schon an der Lösung, also etwas gedulden

• Danke
Reaktionen: owie und nonames64
Ich kann den Ordner in einer Root-Shell unter Lollipop sehen aber nicht öffnen.

Sehr merkwürdig - eben mal getestet mit dem Total Commander, ich kann problemlos auf den TWRP-Ordner zugreifen, ihn öffnen etc. :huh:

Das ist alles noch etwas tricky, denke ich. Die Backups liegen unter Lollipop hier:

/data/media/0/TWRP/Backups/"irgendeine Zahl/ ...

Wenn man sie von da aus driekt auf einen USB-Stick kopieren will, hat die Datei die Größe 0!

Direkt aus dem Filemanager unter TWRP (vorher Mount USB-OTG) scheint es zu funktionieren. Ich werde auch noch versuchen, das Backup unter Lollipop aus /data/media/0/... direkt in die Rootebene der /sdcard/ zu kopieren und von da aus auf den USB-Stick. Mal sehen, was geht.

Jedenfalls ist es bis jetzt fürchterlich umständlich, ein

su
restorecon -FR /data/media/0

führte leider auch nicht zum Erfolg. Hier kann man dann aber im Bereich der /sdcard/TWRP/Backups aber wenigstens das Backup sehen.

To be continued ... :thumbsup:

CHANGELOG for 2.8.2.0:
-Pull in all changes from Android 5.0 lollipop into TWRP
-Add decrypt support for Android 5.0 lollipop encrypted partitions including automatic decrypt when the default_password is in use
-Revert some changes to exFAT that were breaking exFAT support on some devices
-Other minor fixes and updates

Note: At this time we do not have a GUI representation for pattern unlock. You can still decrypt patterns though by translating the pattern dots to numbers. The pattern dots correspond to numbers in the following pattern:
1 2 3
4 5 6
7 8 9

So an upper-case L would translate to a password of 14789 entered on the keyboard. Eventually we plan to add a proper pattern unlock to TWRP but it is a relatively low priority at this point.

Also note that you will need the latest adb binaries on your computer to sideload with this new version of TWRP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie, Elting, adl und 2 andere
Encryption funktioniert sauber unter 5.0. Kann nach Pin Eingabe auf /data und /SD-card zugreifen.

Auf XDA haben etliche Probleme mit der Version. Reboots. Bei mir funktioniert es...

• Danke
Reaktionen: Elting