[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, funzt! Hab gerade mit Flashify geflasht!

Hallo

nach dem flashen bleibt es im Recovery hängen es bootet nicht mehr mein n5

Eben runtergeladen, mit

Fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.0.0-hammerhead.img

geflasht, alles läuft gut! Ich halte nichts von der Flasherei direkt unter Android. Besser über ADB vom Bootloader aus! Da geht nix schief. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Knighty
Gibt's nen Changelog? Im opener ist noch 2.6.irgendwas angezogen...

CHANGELOG for 2.8.0.0:
- Add MTP support to recovery thanks mostly to bigbiff with a little help from Dees_Troy
- Add command line capabilities - you can now execute various TWRP features via adb instead of the touchscreen
- Add support for color in the console and give error, warning, and highlight lines different colors
- Track backup and restore progress based on file sizes to provide a much more accurate indication of progress
- Improve handling of /misc thanks to mdmower
- Improve setting of time on Qualcomm devices thanks to [NUT]
- Allow using images on slidervalue GUI objects thanks to Tassadar
- Allow using variables and addition and subtraction in variables for easier theming
- Add support for 1440x2560, 280x280, and 320x320 resolutions and update 240x240
- Allow ui.xml file to include additional xml files to help break up the theme and make TWRP easier to maintain
- Other minor fixes and improvements

• Danke
Reaktionen: Lion13 und vergilbt
Hallo

mit ADB geflasht funzt

danke

Gruß

bubbu

Flashify hat auch ohne Probleme geklappt

kann ich bestätigen...keine probleme mit flashify!

Mit Flashify geflasht. Kein Problem!

Bonjour
Kann mir jemand von Euch kurz erklären. Wie das mit den MTP enable im Recovery funktioniert.
Treiber sind auf dem Rechner installiert. ADB funzt ebenfalls. Wenn ich mein N5 per USB Kabel anschliesse .Wird es im MTP von PC erkannt. Und nun zu meiner Frage .N5 im Recovery Mode/Mount/enable MTP.Doch dann weiss ich nicht mehr weiter liebe Leute. Sehe kein N5 auf den PC mehr.Was mache ich falsch.Oder verstehe es noch richtig.

Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich den WLAN Hotspot nicht einschalten kann, nachdem ich ein data/Backup eingespielt habe. Gibt es eine Lösung außer alles neu einzurichten und das data/Backup via Titanium, etc. zu machen?

• Danke
Reaktionen: nonames64
pseudoreal schrieb:
Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich den WLAN Hotspot nicht einschalten kann, nachdem ich ein data/Backup eingespielt habe. Gibt es eine Lösung außer alles neu einzurichten und das data/Backup via Titanium, etc. zu machen?
Gleiches Problem schon ewig, leider keine Lösung. :(

Muss ja funktioniert haben was:huh:

Ich bin zugegeben ein Sicherheitsfanatiker. Da ich in der Sufu nix gefunden habe frage ich mal so in die Menge... Kann man in TWRP ein Passwort eingeben, was dann bei jedem Start des Recoverys abgefragt wird?
Ich habe zwei Custom Roms per Multirom drauf, beide auch mit PIN. Einem Dieb interessiert das aber wenig, weil das TWRP auch im Startboot von Multirom sehr leicht aufrufbar ist und dann das Handy leicht plattgemacht und neu geflasht werden kann. Gibts eine Möglichkeit?

Verschlüssel dein phone

Dann funzt Multirom nicht mehr.

Hat schon mal jemand den Fehler mit Restoring Data gehabt?

Er Restored und dann bricht er irgendwann ab.

Genutzte Version ist 2.7.1.0

ja, aber bei version 2.7xxx irgendwann mal gehabt, hat keine backups mehr gemacht und keine restored, habe dann mal cwm drauf geklatscht, danach wieder aktuellste twrp, dann ging es wieder