[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach die ZIP der neuen Version mit TWRP flashen

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Yiruma schrieb:
Moin,

wahrscheinlich bin ich blind, aber wie kann ich im TWRP TWRP aktualisieren, bzw. updaten.
Ich glaube ich habe was an den Augen, da ich den Punkt nicht finde:biggrin:

Hallo,
ich will ja nicht meckern, aber 3 (drei) Berichte vor deiner Frage stand die Lösung:

Frage: wenn ich ein data factory reset mache muss ich dann mein backup vorher auf den PC packen oder ist es danach nicht weg?

Factory Reset wiped nur das aktuelle System. SD bleibt ansonsten unberührt.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Irgendwie habe ich gelesen, das ich unter twrp Screenshots machen kann? Tastenkombi?

deviceX schrieb:
Frage: wenn ich ein data factory reset mache muss ich dann mein backup vorher auf den PC packen oder ist es danach nicht weg?
Wenn du wipe data machst ist es weg. Bei factory reset nicht.

Nein, nur wenn du InternalStorage Wipe nimmst, ist es weg. Data hat damit nichts zu tun..
BackUps liegen im InternalStorage...

vergilbt schrieb:
Irgendwie habe ich gelesen, das ich unter twrp Screenshots machen kann? Tastenkombi?
Gleiche Tastenkombination wie unter Android auch, Vol down + Power.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Und die werden dann im twrp Ordner gespeichert?

Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wurden sie bei mir im gleichen Ordner gespeichert, wie die normalen Android Screenshots auch.

• Danke
Also bei einem factory reset ....wipe data ,wipe cache ,wipe system,wipe dalvic... ist OK aber nicht wipe internal storage,weil sonst kein Zugriff auf SD Karte richtig?

Zugriff hast du schon, nur ist es dann leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hatshipuh schrieb:
Gleiche Tastenkombination wie unter Android auch, Vol down + Power.

Geht bei mir nicht, hab es probiert..Komme immer sofort in die Bildschirm-Sperre rein....

Funktioniert hier wunderbar :-?
Die Screenshots landen auch im Standardordner für Screenshots ...

Anhänge

• 2014-07-15 05.14.44.jpg
    2014-07-15 05.14.44.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Danke für die Rückmeldung...muss ich nochmal checken

Ok, fehler gefunden...nachdem ich mal zwischendurch ein factory image drauf gespielt habe und mit toolkit wieder root hergestellt hatte, habe ich wieder twrp2.7.0.0 drauf und ich nehme an, das eben dieses das nicht kann...
Werde mal twrp updaten.

Tante Edith sagt: mit twrp2.7.1 gehen Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade mit 2.7.1.1 ne Rom flashen aber ich kriege immer einen schwarzen Bildschirm wenn ich nach dem (offensichtlich erfolgreichen) Flashen neu starte. Es kommt nicht mal das Google-Logo. Habe gesehen, dass im TWRP /system nicht gemountet ist. Aber selbst, wenn ich es manuell mounte und den Haken dort setze startet das Handy nicht und der Haken ist wieder weg, wenn ich wieder ins TWRP boote. :confused2:

Hat da jemand 'nen Tipp?

Kannst Du manuell /system wipen?

Eventuell Backup einspielen?

Hört sich nach einer korrupten ROM an... Hast du die vor dem flashen gechecked (MD5)?