[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Flashify Fehlermeldung hatte ich auch, ging aber trotzdem

Spevil ich verbeuge mich vor dir :thumbsup:

Das Tool hat alles mit einem Knopfdruck gemacht :biggrin:

Danke für den Tipp und allen schöne Pfingsten

LG
Hardy

Hey nicht dafür!!!
Ich würde an deiner Stelle das Tool auf dem PC lassen, ist echt TOPP und immer up 2 date!!

Wünsche ebenfalls schöne Pfingsten und bombastisches Wetter! ;)

Hat das Problem keiner von Euch, dass nach einem Nandroid Restore der mobile Hotspot nicht mehr funktioniert bzw. Fehler bringt?
Schöne Feiertage übrigens, Gruß No.

Nö hatte ich nie

nonames64 schrieb:
Hat das Problem keiner von Euch, dass nach einem Nandroid Restore der mobile Hotspot nicht mehr funktioniert bzw. Fehler bringt?
Schöne Feiertage übrigens, Gruß No.

Jo kann ich bestätigen ist bei mir auch so

Und wenn ich einen Davlik wipe durchführe, werden bei mir nur ca die hälfte der Apps neu eingelesen wenn ich das N5 danach neu starte

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir auch nur die Hälfte. Komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dazu sagen das war bei mir mit der Version 2.7.1.0, nun habe ich gesehen das es eine Version 2.7.1.1 gibt.
Vielleicht ist das Problem damit ja behoben

• Danke
Reaktionen: adl
Kann mir das jemand erklären wieso zeit 4.4.3 nach einem Wipen des Davlik cache und anschließendem booten, er nurnoch knapp die hälfte an apps hoch zählt.
Habe nun mit factory image alles neu aufgesetzt, TWRP 2.7.1.1 sowie SuperSu 1.99r4 installiert, aber das Problem ist immer noch so

Habe es gestern gemacht nach Neu flashen von dem ROM und bei mir liefen alle apps durch, nicht nur die Hälfte.

das seltsame daran ist wenn ich von Davlik auf ART wechsel zählt er mir alle hoch nur wenn ich wieder zurück gehe auf davlik ist es wieder nur die hälfte der Apps

Also am TWRP liegt mein Problem mit dem neu einlesen der apps nicht er zählt auch nur ca die Hälfte der apps auf wenn das stock recovery installiert ist und man zw Art und davlik hin und her switcht

nonames64 schrieb:
Hallo, habt ihr auch das Problem, wenn ihr einen Restore macht, dass dann der mobile Hotspot nicht mehr funktioniert? Ist bei mir grundsätzlich so. Also Backup erstellen, dann event. Fullwipe und Restore. Mobiler Hotspot bringt Fehler.

Das Problem hatte ich auch nach dem ich ein Backup (4.4.3) restored habe.
Nachdem ich zwischenzeitlich ein factory image installiert habe funktioniert das tethering wieder.

Eventuell hängt das Problem mit Zeitstempeln in config-files zusammen, die nach dem restore nicht mehr passen.

• Danke
Reaktionen: nonames64
Ich habe den Fehler, dass nicht alle Apps nach "Wipe Dalvik" eingelesen werden. Wenn man die Laufzeitumgebung auf Art stellt, werden auf meinem Nexus-5 156 Apps (User-und Systemapps) gelesen, nach dem zurückstellen auf Dalvik werden nur 89 "Apps (User-Apps) optimiert".

Ich hatte vorher auch ein Nandroid-Backup (4.4.3) mit TWRP 2.7.0.0 zurückgespielt, um danach das 4.4.4 OTA-Update sauber durchlaufen zu lassen. Ich weiß nicht ob das schon vorher nach dem 4.4.3 Update so war.

Ich würde gerne wissen, ob das ein Fehler ist, oder warum nur die Daten der User-Apps in den Dalvilk geschrieben werden. Das Nexus 5 funktioniert aber bis jetzt fehlerfrei.

Hat jemand dafür schon eine Lösung? Oder ist das kein Problem und man kann es ruhig so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
hi, hat einer von euch die aktuelle versiontwrp-2.7.1.1-hammerhead

als flashbare zip?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal weiter oben, da habe ich zu einem xda Beitrag verlinkt, wo es zu finden ist.

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Moin,

wahrscheinlich bin ich blind, aber wie kann ich im TWRP TWRP aktualisieren, bzw. updaten.
Ich glaube ich habe was an den Augen, da ich den Punkt nicht finde:biggrin: