[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na irgendwas am System ist anders, dass es net mehr booten mag^^

Da muss sich doch nach dem 28.05. irgendetwas im System verbogen haben.
Wobei, das habe ich eigentlich auch schon ausgeschlossen.

Selbst, wenn ich, wie oben beschrieben, das System wieder am Laufen habe und ohne etwas zu verändern ein Backup mache und wieder einspiele, lande ich im Bootloop?

Verstehe ich nicht!

EDIT:
Wenn ich beim Backup die Option "Boot" weglasse, funktioniert auch das restorte Image Backup wieder ohne Bootloop!
??

Zuletzt bearbeitet:
Beim Backup oder Restore? Naja kommt ja das gleiche raus...das der Kernel...was da auch immer schief läuft, lass ihn weg und flash später den gewünschten drüber....

Boot = Kernel

Die Bootpartition die da gesichert wird, ist nix anderes als der Kernel...

Kannst sie/ihn zwar mitsichern, aber lass ihn beim Restore weg...

• Danke
Reaktionen: owie
Jetzt, unter 4.4.3 funktioniert wieder alles, wie gewohnt :thumbsup:

Hallo, habt ihr auch das Problem, wenn ihr einen Restore macht, dass dann der mobile Hotspot nicht mehr funktioniert? Ist bei mir grundsätzlich so. Also Backup erstellen, dann event. Fullwipe und Restore. Mobiler Hotspot bringt Fehler.

Mit Flashify über die alte Version drüber.
Alles gut.

Changelog:

• Add GUI option to change or repair file systems on individual partitions. The change is destructive so backup your data including internal sdcard first. This option should make it a little easier to migrate a device from ext4 -> f2fs, for instance. You will find this option under Wipe -> Advanced Wipe, then select only one partition and then press the Repair or Change File System button. If a developer has added f2fs support for your device and we don't have it in TWRP, please contact me via PM to arrange for it to be added.
  • Various bugfixes to backup and restore
  • Improvements to USB storage handling
  • Added a class to search for files to make finding the correct brightness file automatic in most cases
  • Various other bugfixes and tweaks

• Danke
Reaktionen: adl, Lion13 und Bödi
Habe eben via fastboot TWRP 2.7.1.0 geflasht und mir fällt direkt auf, dass das Recovery wesentlich schneller bootet.

:smile: Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, mag aber sein!

Oh man

Mir hat es wieder was verbogen und ich hänge wieder fest.
Bevor ich was falsch mache frage ich wieder bei euch nach :rolleyes2:

Vermutlich habe ich wieder mit der Antwort "yes oder no" den Recovery Modus verlassen. Auf jeden Fall komme ich nicht mehr rein und meine Rootrechte sind weg. SU und TB schimpfen :sleep:

Status: Im Fastboot Mode komme ich rein. SECURE - BOOT - enabled und LOCK STATE - unlocked
beim Aufruf Recovery Mode kommt der kleine umgefallene grüne Android :ohmy:
mit adb wird das Device gezeigt, und fastboot will das TWRP Image schreiben bricht aber ab "partition does not exist"

Bite eine Schritt für Schritt Anleitung damit ich wieder meine Rootrechte habe SU und TB arbeiten können.

Vielen Dank Jungs :thumbsup:
Hardy

HM56 schrieb:
Ich kann den Recovery Mode doch gar nicht mehr starten !!! :cool2:
Vermutlich stelle ich mich nur wieder doof an

Sorry dachte dir fehlt nur root...

Werde ich versuchen Spevil.

madyje9u.jpg

5esyte6y.jpg

u6u6equd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch über den Rechner das Image des Recoveries per Fastboot Befehl flashen.