[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie ist bei mir im twrp ein Datum von 1970 eingestellt, weiß wer, wo ich das ändern kann?
Und gleich noch eine fragen: kann man die neuen twrp-Updates auch irgendwo als flashbare zip runterladen? Ich will das Handy dafür nicht immer extra an den pc hängen müssen :/

Ah, da verstehen wir uns, vielen dank :) mal noch blöd gefragt, bevor ich mein Handy brick^^: wenn ich flashify nehm muss ich dann für twrp "recovery image flashen" wählen, oder?

TWRP 2.7.0.0 ist okay

PyroDragonfly schrieb:
Ah, da verstehen wir uns, vielen dank :) mal noch blöd gefragt, bevor ich mein Handy brick^^: wenn ich flashify nehm muss ich dann für twrp "recovery image flashen" wählen, oder?

Ja

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Die Antwort ging ja schnell, danke^^ war dann aber doch selbsterklärend das Programm, passt jetzt alles wieder :)

Hey Leute ich hab ein Problem seit dem update auf 2.7.0.0 . ich bekomme immer den Fehler unable to Mount /data. Kommt ihr mir helfen?

@flodroid
Lies dir mal Post#348 .Versuchs mal damit was da beschrieben wird.Vielleicht hilft es dir weiter.

Da scheint wohl das Problem zu sein.im twrp Ordner befindet sich nur ein theme Ordner mit der ui.ZIP. mehr auch nicht

EDIT: also iwie hab ich es jez teilweise iwas geschafft. Auf dem backup Bildschirm bekomm ich jez zumindest den noch freien Speicher auf dem internen Speicher angezeigt. ABER: wenn ich jez versuche ein backup zu erstellen dann kommt: E:/ unable to locate storage device. Irgendjemandem eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm siehst du dir den Inhalt von TWRP an?
Eventuell ist das Programm so konfiguriert dass es keine .files anzeigt.

Mit ES Datei Explorer. Root Zugriff ist aktiviert und versteckte Dateien auch

Hat die 2.6.3.4 irgendwer in der Dropbox oder so, die Datei lädt nie zu 100% !!

apy8a4y7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eneco schrieb:
Es gibt jetzt auch einen wirklich offiziellen Thread bei XDA vom Originalentwickler. Am besten verlinkst du den.
[RECOVERY] TWRP 2.6.3.1 touch recovery [2013-11-04] Also root - xda-developers

Außerdem der Hinweis: Nach dem Bootloader unlock zuerst einmal normal booten, dann erst TWRP flashen, sonst kann es vorkommen, dass TWRP nach einem Passwort fragt und nichts mehr richtig funktioniert. Ist das der Fall, bei der Passwortabfrage cancel drücken und einen Factory Reset in TWRP durchführen.
Ist mir leider genau so passiert.

Hallo,

ich habe seit neustem das Problem. Allerdings bekomme ich das Passwort nicht weg. Dieses ist seit dem ich die Verschlüsselung aktiviert habe im Recovery Modus hinterlegt. Meins wird aber nicht angenommen und somit kann ich nichts machen.

Im Fenster steht:

"Updating partition details...
E: Failed to decrypt data.
Formating Cache using make_ext4fs funktion.
Updating partition details..."

Also selbst mein Factory Reset geht nichts, weil das Passwort nicht angenommen wird. Und ich wüsste nicht, welches ich genommen habe.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

ich würde versuchen twrp neu via fastboot zu flashen.. wenn das nicht hilft, stock recovery und dann wieder twrp flashen

Wie mache ich das mit der Stock recovery? Neu falshen hat leider nichts gebraucht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fastboot?

Hast du eine Pin Bzw ein Passwort zum entsperren des Bildschirms? Wenn ja, gebe das mal ein. Hatte ich auch mal, meine Ahnung wieso

Bekomme den Storage nicht gemounted mit TWRP. Version 2.7 wird verwendet.
Jemand eine Ahnung? Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es mit der neusten Version behoben sein sollte (waren ältere Beiträge). Da ich aber die neuste Version nutze, weiß ich aktuell nicht weiter.

Habe nen anderen Kernel geflashed über externe SD, sprich von Stick. Danach funktionierte es wieder

Ich überlege zur Zeit, mein Stock Recovery gegen das TWRP Recovery auszutauschen - da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich mir dadurch etwas verbaue oder "zerstöre", wollte ich vorab lieber mal in die Runde fragen, wie ihr es beurteilt.

Was ist mein Ziel? Ich möchte mein Stock-ROM weiterhin nutzen, dabei lediglich Root-Rechte haben. Aber ich möchte auch in Zukunft alle Google-Stock-ROM-Updates einspielen können. OTA wäre natürlich praktisch, wenn das nicht geht, weil dann immer die Root-Rechte wieder weg sind, halt über ein TWRP.

Bislang habe ich folgendes mit meinem N5 gemacht:
- Boot-Loader geöffnet
- mittels Wugs Toolkit das Stock ROM gerootet (ohne Recovery Austausch)
- danach das N5 über Einstellungen - Sicherheit verschlüsselt
- nun alle Apps installiert und eingerichtet

Nun überlege ich, über Fastboot nur noch abschließend das Stock-Recovery durch TWRP zu ersetzen.

Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

- Wenn ich nun das TWRP flashe (mittels fastboot-Kommando), muss ich wahrscheinlich nicht das komplette Gerät neu installieren, d.h. es wird nur das Recovery ausgetauscht, ohne dass ich nun z.B. wieder auf Werkseinstellungen zurück muss - ich möchte nämlich nicht wieder alles neu einrichten/installieren

- Gibt es nach dem Flashen von TWRP Probleme, weil mein N5 verschlüsselt ist? Oder fragt TWRP das Verschlüsselungskennwort dann ab, wenn es auf die entsprechenden Bereich zugreifen muss? Z.B. weil ich etwas auf die "SD-Karte" kopiert habe, das ich über TWRP flashen möchte?

- Kann ich nun z.B. ein Google-OTA-Update (also Stock-ROM) manuell über TWRP einspielen, obwohl mein Gerät verschlüsselt ist? Und bleiben bei diesem Weg die Root-Rechte erhalten?

Meine Hauptunsicherheiten kommen also von den Punkten "Verschlüsseltes N5 in Zusammenspiel mit TWRP" und "OTA-Updates in der Zukunft".

Über Feedback zu meinen obigen Fragen würde ich mich freuen :smile: