[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke bödi, wollte ich auch gerade anmerken. Mit flashify gehts nicht einfacher...

Brauch ich aber sonst nie, flash gar nichts mehr.Somit brauch ich flshify o. den goomanager auch nicht.

Sonst wäre ADB eine Option. Ist ja auch nur eine Zeile.

Code:
fastboot flash recovery [B]dateiname.img[/B]

So mache ich das in aller Regel.

Praktisch ist, dass ich dann gleich im Recovery mein Backup machen kann ;)
Jeder so wie er will ...

Ähm, von jetzt auf gleich, sieht mein TWRP nicht mehr den internen Speicher, unable to locate usw. auch ein flashen der 2.6.3.4 brachte nichts, jemand ne Idee?

Mal das neuste Recovery Image geflasht?

Mach mal eine Sicherungskopie der .twrps Datei im TWRP-Ordner und lösch sie dann testweise. Dann ein Reboot des Recovery und gucken, ob es wieder klappt.

• Danke
Reaktionen: Wanya
Endurocker schrieb:
Mach mal eine Sicherungskopie der .twrps Datei im TWRP-Ordner und lösch sie dann testweise. Dann ein Reboot des Recovery und gucken, ob es wieder klappt.

Das war es, meine Google Recherche kam zu demselben Tipp ;-)

Klartext schrieb:
In der Recovery mehrere Zips? Ist bei TWRP kein Problem. Kannst einfach beim flashen mehrere zips hintereinander auswählen..

unter Android direkt wäre doch einfacher und dann ein automatischer Neustart in die Recovery wo es dann alles installiert wird und dann automatisch mein Handy neu gestartet wird

Dann nimm Zipinstaller oder Nandroidmanager...

Ja, sicherlich wäre das praktischer/einfacher. Ist technisch sicherlich umsetzbar, aber mir ist nichts bekannt, falls jemand was kennt, kann er sich ja gerne melden.

Nur flashe ich glaube lieber in der Recovery selber als irgendeiner App zu vertrauen, auch wenn die nichts anderes macht als ich.

naja der Rom Manager macht das ja auch ;) Deswegen dachte ich bieten die das auch irgendwie an.

Schaut Euch doch einfach mal den TWRP-Manager an, der kann das. Außerdem gibt es die gleiche Oberfläche wie bei TWRP und dazu noch Live-Backup = TWRP-Backup direkt in Android ausführen.
Ich finde das ist genau die richtige Ergänzung zu TWRP.

Gruß
thunder-md

• Danke
Reaktionen: Radagast, Klarooo und vergilbt
Neueste Version gerade eben mit Flashify erfolgreich installiert. Vibrationen abgeschaltet und erstes Backup zum Test gemacht.

Alles bestens - Update der Mahdi-Rom kann kommen. :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
hab mir jetzt alle 3 Vorschläge angeschaut. Keiner bietet das mit dem Checkbox an. Komisch gab es da nicht CM Delta oder wie das hieß wo das ging?

@wissenaufdiesem
was willst Du denn eigentlich erreichen? :confused:

vielleicht kennt jemand das Programm? Oder ich wundere mich dass das keiner vermisst?

Sag mal beim Backup über den Manager kann ich mehrere Sachen auswählen.

Was ist denn wie beim Rom Manager? Boot, Data und System?

Wenn der ROM Manager das alles kann, was hindert dich daran, den weiterhin zu benutzen?

Wenn es nur die Suche nach der App ist, dann ist man vielleicht im App Bereich besser aufgehoben.

Ein normales Nandroid Backup besteht in der Regel aus Boot, System und Data, so wie es auch bei TWRP voreingestellt ist IIRC.

Für einzelne Zips nehme ich die Funktionen vom franco Kernel Updater, nach Auswahl der Zip einfach in die Recovery booten und der Rest passiert automatisch.
Bei mehreren Zips geh ich lieber ins TWRP, da kann ich mir auch die Reihenfolge selber aussuchen.

der Rom Manager kann eben nicht alles deswegen ja die Frage ob diese Recovery es kann :unsure: