[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
backup startet normal
backupfolder passt
backing up System...
+ Generating md5...
+ MD5 Created.
Backing up Data...

Dann endet es mit Meldung Backup Complete "Failed"...

im Backupordner sind dann nur 3 Dateien:
- data.ext4.win
- system.ext4.win
- system.ext4.win.md5

Speicherplatz ist genug vorhanden.

Vielleicht solltest du das TWRP nochmal neu herunter laden und neu flashen. Ich hatte 2.7.0.0 auch via XDA runter geladen und Flashify konnte es dann nicht richtig flashen (das Handy startete gar nicht erst ins TWRP). Dann habe ich die Datei in Flashify neu runter geladen (bin mir gerade nicht sicher, ob das mit der kostenlosen Version geht) und dann hat es geklappt.

Ansonsten vielleicht mal die Einstellungen durch probieren? MD5 deaktivieren, GZip Kompression aktivieren?

• Danke
Reaktionen: matzch
danke - habe "Enable compression" angehackt und jetzt funktionierts....

Das würde dann allerdings doch für zu wenig Speicherplatz für ein unkomprimiertes Backup sprechen.

kann net sein - 9 gb sind frei....

Du wirst natürlich wissen, wie es auf Deinem Gerät aussieht, aber wenn ein Backup mit Kompression (verringerte Größe von ~50%) durchläuft, wo ein unkomprimiertes abbricht, dann darf man schon mal in diese Richtung argwöhnen.

Wie auch immer, es hat ja nun funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich würde da auch nochmal weiter schauen. Normal ist das ja nicht so wirklich, auch wenn es jetzt funktioniert hat. Teste vor allem auch mal, ob du ein Backup wiederherstellen kannst. Nicht, dass du nachher Daten verlierst.

also bei der version 2.6.3.4 funktionierts ohne compression, wobei das datum beim dateinamen leider wieder auf 1970 steht.
hab jetzt wieder die version "TWRP_multirom_hammerhead_20140203.img" - die geht perfekt - auch das wiederherstellen und dateinamen passt auch.

Zur neuen Version 2.7.0.0 :

Wenn ich das richtig sehe gibt es ja ein Terminal unter Advanced. Funktioniert das bei euch?

Ich habe mal 'ls', 'df', und ein paar weitere Commands probiert. Es geschieht aber exakt nichts.

Hallo, ich habe gelesen bei Problemen nach dem Update auf 2.7.0.0 soll es helfen, die .twrps Datei im Ordner sdcard/TWRP/ zu löschen. Vielleicht hilft dir das ja!

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Zumindest in meinem Falle hilft es dem Terminal nicht auf die Sprünge, wenn man die Konfigurationsdatei löscht.

Also bei mir hat es beim installieren des neuen twrp mittels flashify etwas zerschossen...wollte eben das erste mal ins recovery booten und ich boote nur in die klassische AuswahlMaske: bootloader/Start/recovery , wenn ich dann recovery auswähle bleibt der Bildschirm Schwarz, aber leicht beleuchtet...hilft nur ein hard reboot...

Was kann das sein? recovery nochmal neu runterladen und neu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

EdgA schrieb:

Mein defektes recovery kann nur aus dem Link kommen...dreimal runter geladen, dreimal per flashify installiert, dreimal korrupt.
Danach über das flashify direkt gezogen und installiert, und schon geht alles wieder... puh!

Ich hatte es auch über diesen Link, komisch bei mir funktioniert alles.

hatte ich auch!! Und habt ihr mal geguckt wie groß die Datei war? Und mit welchem Browser ihr die geladen habt?
Bei Chrome (beta) waren es nur paar Kb, und das war die fehlerhafte Datei... mit dem stock browser ging es dann...

so etwas hatte ich schonmal bei nem Kernel, lag aber an der download Seite

Hat zufällig jemand eine flashbare zip `der 2.7er zur Hand ?

Danke, hab kein Bock ne img zu flashen

Endurocker schrieb:
Du wirst natürlich wissen, wie es auf Deinem Gerät aussieht, aber wenn ein Backup mit Kompression (verringerte Größe von ~50%) durchläuft, wo ein unkomprimiertes abbricht, dann darf man schon mal in diese Richtung argwöhnen.

Wie auch immer, es hat ja nun funktioniert.

Welche Vor-und Nachteile hat die Kompression (ausser natürlich der Datenmenge)? Risiken?

Der Vorgang des Komprimierens benötigt natürlich Rechenleistung und somit etwas mehr Zeit.