[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab es deshalb schon Probleme?

Bei mir läuft die "inoffizielle" Version ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
+1 .. seit Erscheinen nicht ein Problem und nutze TWRP täglich ... mehrfach :thumbsup:

• Danke
Yep, keine Probleme.

• Danke
bekomme nach einem cache wipe nicht mehr auf meine interne sd, ahhhh. was kann ich tun ohne meine dateien zu verlieren????

Probiere mal einen 'reboot Recovery' ...

berniedc schrieb:
bekomme nach einem cache wipe nicht mehr auf meine interne sd, ahhhh. was kann ich tun ohne meine dateien zu verlieren????

Ist das mit der offiziellen Version passiert?

mit der 2.6.3.1, hab die 2.6.3.4 jetzt per fastboot geflasht und Cache gewipt, jetzt geht zum Glück wieder alles!!!

ALso ich habe das Probelm das ich nciht mehr aus dem TWRP raus komme...er bootet immer wieder ins TWRP was nun

Bitte nich falsch verstehn, ne ROM haste aber schon geflasht?

Power Vibration und dann bootet es neu .. bei mir ...
Geht echt nicht raus?
Seeehr merkwürdig ...

Hallo, habe am Montag mein N5 bekommen und werde mich morgen um den BL, Recovery und SuperSU kümmern. Vorher hatte ich das GNex wo ich hier auch den Threat für Rasbeanjelly hatte. Habe eine Frage bezüglich TWRP weil ich was raus bin. Ich hatte bisher nie Probleme beim GNex aber jetzt habe ich hier und auf XDA von manchen Problemen gelesen. Beispielsweise wenn man einen Data Wipe macht. Um das Problem zu beheben muss man unter Mount - System den Haken raus nehmen? Stimmt das? Muss ich auf sonst etwas achten?

Geflashed wird

Rastakat / PLSX bzw PSX
Trinity

Bei PLSX/PSX musste ich den Haken (Mount / System) vor dem Flashen immer raus nehmen nach dem ich einen Fullwipe gemacht hatte

gibt es vom TWRP eigentlich auch nen *.zip -Variante um es direkt im Recovery zu flashen? Bin grad mit Phillz unterwegs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: f4iNER
danke hat geklappt,

was mich wundert nach dem Flash mit der App wollt er im TWRP nen Passwort ich hab abgebrochen und reboot gemacht

Dass mit dem Passwort hört man mittlerweile öfters. Ich selbst hatte es bisher einmal, ein Neustart des Recoveries hat geholfen.

Ich hatte das auch neulich mit dem Passwort. Sehr komisch. Hab auch einfach neu ins Recovery gestartet und dann ging es.

Hallo,

ich habe wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cial-nightly.495004-page-36.html#post-7211615 beschrieben gerade ein Problem. Es handelt sich (auch) um ein Problem mit TWRP, und zwar kann ich ein zuvor gemachtes Backup nichtmehr einspielen, bzw. kann ich es zwar einspielen, aber anschließend bootet das Handy nichtmehr sondern steckt beim Google-Schriftzug fest.

Hier nochmal der Hergang:
- Backup erstellt (System+Data, komprimiert)
- Neue CM-Nightly + neue Gapps geflasht
- rom gebootet
- wieder ins recovery gebootet
- restore ausgewählt
- reboot system
- hängt beim google-schriftzug

was kann ich tun, um an mein backup zu kommen?

Kein backup vom Boot.IMG gemacht? Spiel das stock image ein, dann sollte dein backup booten.