[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, welche ROM/Kernel hast Du zuletzt geflasht? Vielleicht liegt es daran? Versuch mal ne andere ROM zu flashen und dann probier mal ob es geht. Keine Ahnung, nur so ein Gedanke. Hab mal hier gelesen das es mit ner "unglücklichen" Kombi ROM/Kernel passieren kann das es TWRP zerschießt. Versuch macht klug.

Ging nicht, TWRP meldete dann immer, es sei kein OS installiert ... egal, Stock via Toolkit und alles wieder gut ... Daten hatte ich erst kurz zuvor gesichert ...

privat75 schrieb:
endlich wurde der Datum-Bug gefixt. :)
YES!!! :thumbsup: Das war wirklich nervig. Bei TWRP stand immerhin die Build-Nummer mit im Backup-Titel. :rolleyes2:

Edit: lade gerade die Datei aus dem OP bei XDA runter und habe gesehen, dass im Dateinamen "Multirom" vermerkt ist. Man kann das aber sicher auch ohne Multirom nutzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das mit meinem "perfektem" :D Englisch übersetze sollte es wobl funktionieren. Sind dann wohl Zusatzfunktionen die nicht bei allem funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ja, sind halt ein paar Optionen mit dabei. Aber ganz normal auch mit einer ROM zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Bödi
hat die neue version zufällig wer als flashbare zip?

Geht das überhaupt als flashbare ZIP zu installieren?

Die .IMG kannst du auch super mit Flashify installieren. Musst nur beachten, dass in der Gratis-Version der App nur 3 Installationen pro Tag erlaubt sind.

• Danke
Reaktionen: Radagast und fraz14
O.k. Wird heute gleich probiert :thumbup:

Beim Flashen mit Flashify sollte man übrgens drauf achten, die IMG-Datei als Recovery zu flashen, und nicht als Boot (Kernel) wie ich eben aus Versehen. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hahaha ... nicht schlecht ...
Habe auch eben via Flashify geflasht und alles ist gut :D

Kann ich dit einfach drüber flashen mit flashify ohne das daten und co futsch sind?

Bei mir hat es geklappt ... backup erstellt und altes backup restored, hat funktioniert ;)

Yep, geht so einfach. Keine Probleme, alles noch da.
.

Wird der TWRP eigentlich weiter entwickelt wegen dem Passwort BUG und seit 11/2013 nichts neues mehr eingetroffen...mhhhh...:confused2:

Quick-Pick schrieb:
Wird der TWRP eigentlich weiter entwickelt wegen dem Passwort BUG und seit 11/2013 nichts neues mehr eingetroffen...mhhhh...:confused2:

Keine Ahnung, bei mir ist es so, wenn ich nach einem backup das Telefon ein paar Tage im Gebrauch habe, geht das nächste backup schief. Backup failed. Backup system ist OK, backup data bricht ab mit Fehler.

@nonames64
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit TWRP bei Backup oder Restore. Hast Du schon die Version vom 03.02.2014 installiert? Dort wurde der Datums-Bug endlich beseitigt. Den XDA-Link dazu findest Du ein paar Posts vorher. Da ich täglich die neueste Omni-Nightly flashe und deshalb auch regelmäßig Backups mache, wäre mir ein solcher Fehler (wenn er alle Geräte betreffen würde) sicher aufgefallen. Eventuell das TWRP - Recovery einfach noch einmal neu flashen.

Gruß
thunder-md

Aber leider keine offizielle Version.
Wie sind die Erfahrungen damit, schon mal gesichert und wiederhergestellt?