[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den selben Gedanken hatte ich auch..

Boot(image) ist der Kernel.

Es ist normal schon ausgewählt (es heißt Boot.IMG wie c@p schon erwähnt hat)
Man muss es aber nicht machen.

Ich habe z.b. immer ein backup NUR mit dem stock kernel für alle Fälle.

Hallo

wenn ich mit twrp ein Backup mache steht immer das falsche Datum drin .
an was kann das liegen.

Gruß

bubbu

Das ist kein Bug, das ist ein Feature ;) einfach Namen ändern indem du oben auf den Namen klickst vor dem erstellen..

Ja das mit dem Datum ist noch so ein kleines Problem :)
Aber man kann ja händisch wie von Nitrocirus beschrieben was eintragen.

Hallo

hätte da nochmal ne Frage

Wenn ich über TWRP ein Backup mache
was muss ich alles ankreuzen
System
Data
Cache
Boot
Recovery
EFS
Danke für eure Hilfe

Gruß

bubbu

Alles was du sichern willst..

Für Normales Backup einfach alles angekreuzt lassen, was schon angekreuzt ist..

Hallo zusammen,

Gibt es bei dem aktuellen TWRP Versionen nicht mehr die Möglichkeit, wenn das Handy im Recovery ist, das Handy als Massenspeicher an den PC zu hängen.

Gruss

Mal eine Frage, beschäftige mich erst seit gestern mit Custom Recoverys:

Kann ich auch über twrp ein normales Backup meiner Apps und Daten machen?
Wenn ich also verschiedene Roms teste, dass ich meine Apps einfach immer gleich von diesem Backup restoren kann und startklar bin?

Wenn ja, das wäre dann wohl der Punkt "Data" oder?

Bevor du was flasht, gehst auf Backup, oben kannst du auch auf Backup-Name tippen und den Namen ändern.
Dann hast du eine komplette Kopie der jetzigen Rom und aller Apps mit allen Einstellungen, ist immer ratsam, wenigstens ein Backup zu haben, um in Notfall darauf zurückgreifen zu können...

Ja, das ist mir schon klar, mir geht es aber nicht darum die gesamte ROM zu backupen, sondern quasi so etwas wie das Titanium Backup zu haben. Also wenn ich eine völlig neue ROM geflasht habe, mit zwei klicks alle meine Apps und Daten wieder da drauf zu haben.

Das würde das Ausprobieren verschiedener ROMS deutlich vereinfachen, weil man nicht so elendig lange bräuchte eine neue ROM anzupassen.

Du hast doch selber TB erwähnt. Damit dauert es ja nicht lange :D

Ist aber schon deutlich umständlicher, als wenn ich das ganze einfach aus dem Recovery heraus machen könnte. :)

Sent from my One S using Android-Hilfe.de App

Mach mit TB ein Zip deiner Apps und flashe das dann mit. TB muss halt vorher installiert werden, also auch per zip.

Rom.zip - TB.zip - Apps.zip

• Danke
Reaktionen: fraz14
Mit TWRP wäre mir das nicht bekannt ... das es diese Möglichkeit gibt, nur die Apps zui sichern ...

Gibt es auch nicht - ein Nandroid enthält immer das komplette ROM inkl. Apps. Wenn es nur um Apps (und deren Einstellungen) geht, muß man auf Apps ausweichen.

Wobei es mit den Batch-Funktionen von TB doch nun wirklich einfach ist - einmal eingerichtet, braucht man doch bloß alle paar Tage die Sicherung aktualisieren. ;)

Zur Not kann man mit TB ja auch aus der Nandroid Sicherung Apps und Einstellungen ziehen.

Ist auch meine Meinung. Also das sichern der Apps mit TB. Ist ja nun echt easy und auch kein sooo grosser Mehraufwand :thumbsup:

Habe gerade ein Backup der Rom machen wollen, jedoch kommt immer die failed - Meldung ...:

Updating Partition Details .....
E: Storage partiton `//TWRP/BACKUPS0421*******
Updating Partition Details...
* Total number of partitions to back up: 7
* Total size of all data: 1106MB
E: Unable to locate storage device.

Keine Ahnung warum das so ist ... nun habe ich TWRP erneut geflasht via Toolkit, auch wieder 2.6.3.4, erneut "failed" ...

Dennoch in Settings --> "Restore Defaults", es ist auch kein Haken gesetzt und ich kann kein Backup machen, auch sind alle Backups, die ich bereits gemacht hatte, verschwunden ...

Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte????

Schaue ich via Explorer auf die SD-Card, ist der Ordner "TWRP" vorhanden, dann kommt der Ordner "0421******" usw .... und darin sind auch die von mir getätigten backups enthalten, aber in TWRP, also im Recover ist nix drin und kann kein Backup erstellen noch eines restoren ...

Ratlos ich bin :confused2:

Edit:
keine neuen Apps mit Root-Rechten .. oder auch ohne Root-Rechte, installiert

Zuletzt bearbeitet: