[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, bin nur grad beim Eishockey :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Viel Erfolg den Eisbären

Danke, könn wa gebrauchen :D

Ich hab ein Problem mit twrp, und zwar kann ich keine ZIP Dateien mehr flashen. Er fängt zwar an aber es gibt keinen Fortschritt. Hab twrp schon einmal neu geflasht, leider ohne Erfolg

was willst du denn flashen? Manche Sachen brauchen einfach eeeewig

Ich kann mich EdgA nur anschließen, ich war anfangs auch ungeduldig und dachte is was schief gelaufen. Aber man muss es echt liegen lassen teilweise um die 5 Minuten dauert es

Oder mal die zip Darei neu laden.

Danke Euch, die .zip Datei hab ich nochmal runtergeladen, hat aber nix gebracht.

Neu geflasht habe ich als erstes mal das TWRP um diesen Fehler auszuschließen das es einen "Treffer" hat.

Ich hatte das noch nie, das eine Datei 5 MInuten gedauert hat zum flashen, aber wenn ihr das sagt .....

Ich musste neulich auch warten (5-7 Minuten), bis die Rom durchgelaufen ist. Kommt auch immer drauf an, was man flasht... bei SU gehts deutlich schneller als bei einer kompletten Rom.

Bei dauern ROMs nie länger als 1min, wenn überhaupt. Das geht alles ziemlich schnell. Nach einem FullWipe (ROM + Gapps + PS Addon + Kernel) warte ich auch maximal 1-2min und alles ist durch, aber meist eher kürzer. Kommt mir auch komisch vor, solange zu warten..

Gestern die aktuelle Slim geflasht, da war es auch schnell fertig. Das war neulich eine unoffizielle PA-Rom von XDA. Keine Ahnung, wieso der Flashvorgang so lange gedauert hat. Ich war aber def. nicht der einzige damit.

sagt mal hat wer die aktuelle Version als flashbare zip?
Finde leider nur die älteren Versionen...

Hallo
wenn ich ein Backup mit TWRP gemacht habe und danach einen anderen kernel flashe.
Danach wieder ein restore mache ist dann der alte kernel wieder drauf.

Danke
Gruß bubbu

Sollte so sein.

Klar, im backup ist ja der alte Kernel drin, der wird ja mit gesichert .. ist definitv so ;)

Aber nur wenn man das auch auswählt beim erstellen ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Echt? Hab unter schön auf backup gedrückt und irgendwann eben auf restore, hat immer gefunzt :D
Achte ich nächstes mal explizit drauf, schadet nicht ;)

Also im TWRP gibt es kein extra Flag für Kernel :mellow:

System ohne Kernel sichern macht auch irgendwie kein Sinn..:huh:

ohne kernel bootet das system auch nicht!!aaaalso ist der kernel IMMER gesichert beim backup...