[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte nach dem fastboot OEM unlock das Handy einmal komplett booten bevor man TWRP installiert oder man macht ein /format data wenn die Passwortabfrage kommt, denn wenn man es Abbricht kann es passieren das die sdcard leer ist!!!!

Danach läuft alles normal. Denke das TWRP beim Flahen von Kerneln da sehr eigenwillig ist. Ich habe es mit dem NRT 1.7.9 geflasht und eine ui.zip Theme eingefügt und bei mir kam es bisher zu keinen Komplikationen. Hoffe es bleibt so!!

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich seit heute kein Backup mehr mit TWRP machen kann. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "E: Unable to locate storage device".
Ich muss dazu sagen, dass ich kurz zuvor aus versehen unter Settings die Option "Restore Defaults" aktiviert hatte.

Nun ja seit dem geht die Backupfunktion jedenfalls nicht mehr. Habe auch schon StockRecovery aufgespielt und dann wieder TWRP. Hat den Zustand jedoch nicht verändert. Keine Ahnung woran es liegen könnte, jmd. eine Idee?

Grüße!

Hallo!

Das habe ich auch mal "geschafft". Versuch mal im Punkt "Mount" die "Data" Partition zu mounten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Mein TWRP erstellt immer Backups mit Datum 1970. Ich kann zwar eine Zeitzone einstellen, aber nicht Datum und Uhrzeit. Wo finde ich das?

Ist leider so.
Aber du kannst dem backup ja einen individuellen Namen geben.
Einfach oben reinklicken und ändern

OK, das hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Hab mich nur gewundert, aber ist ja nicht wirklich ein Problem.

ich hab da mal ein Problem.

Habe gerade unlocked und gleich im Anschluss TWRP geflasht. Dann kam der endlos Boot.

Leider kann ich im TWRP keinen Wipe durchführen wegen "unable to mount ..."

Ich glaube mein komplettes Handy inkl. System ist formatiert worden. Wie bekomme ich eine Rom auf das Handy drauf ???

Mit dem Multitool am Rechner ein factory image flashen.
Hatte ich Weihnachten auch 2 mal machen müssen.
Guck mal auf der Root hacking modding Seite hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ich habe wuugs toolkit genommen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3537

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Versuch vorher aber noch mal reboot system - reboot recovery - reboot system - ...
Vielleicht mounted deine SD Karte ja noch mal....

Ansonsten sind die Daten futsch wenn du das Factory Image drüber Bügelst

• Danke
Reaktionen: Bödi und Rallyharry
und wie bekomme ich Dateien auf das Handy ohne ein Toolkit??

Und wieso kommt immer die Passwort-Abfrage wenn ich ins TWRP gehe??

Rallyharry schrieb:
ich hab da mal ein Problem.

Habe gerade unlocked und gleich im Anschluss TWRP geflasht. Dann kam der endlos Boot.

Leider kann ich im TWRP keinen Wipe durchführen wegen "unable to mount ..."

Ich glaube mein komplettes Handy inkl. System ist formatiert worden. Wie bekomme ich eine Rom auf das Handy drauf ???

Geht wipe Data?
Ansonsten reicht es das Stock recovery über fastboot zu flashen und anschließend damit einen Factory Reset durchzuführen. Das flashen der ganzen Rom ist nicht nötig.

Link zum Recovery ist im opener zu finden.

Außerdem der Hinweis: Nach dem Bootloader unlock zuerst einmal normal booten, dann erst TWRP flashen, sonst kann es vorkommen, dass TWRP nach einem Passwort fragt und nichts mehr richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hast du zufällig einen Link wo ich das Stock recovery herbekomme??

wenn ich auf mount in TWRP gehe, steht dort u. a. internal Storage 0 MB und dann noch der Button "Decrypt Data". Hilft es evtl diesen mal zu drücken??

Hab ein bisschen angst mein neues Device zu bricken

Neuste Recovey Image laden und per Flashify o.ä. Oder per ADB neu flashen.

Rallyharry schrieb:
Hast du zufällig einen Link wo ich das Stock recovery herbekomme??

Hatte meinen Beitrag noch editiert - Link ist im Startpost zu finden. Runterladen einmal entpacken und dann mit dem fastboot Befehl aus dem opener flashen.

Moin, ich möchte am Sonntag mal mein Nexus komplett platt machen (auch den internen Speicher) dann müsste ich ja die ROM, Gapps und SU per ADB rüber schieben. Nun hab ich mir aus XDA ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979) das Tool für ADB und co installiert und mal getestet ob ADB push klappt aber ich bekomme gesagt "no device found" kann es am deaktivierten USB-Debugging liegen (Nexus war im Bootloader)?

Hast du die Treiber für das N5 am PC installiert?

Ich habe das Ganze beim letzten mal mit dem Multitool hier über das Forum gemacht. Klappte gut.

Welches Multitool hastn da genommen, gibt ja verschiedene wie ich gesehn hab?

Ja treiber sollten drauf sein war ja schon mehrmals dran am PC auch im Bootloader

Werd ich dann morgen mal anschauen

Ist eigentlich recht selbsterklärend.