[RECOVERY] Clockworkmod Recovery 6.0.4.5 - 6.0.4.7 ...[28.01.2014]

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lasse erst mal noch stockrom drauf...glaube ich ;-)
Die sind mir alle wohl noch zu viel Alpha:-(

Eine Frage zu den backups:
Die liegen ja hier jetzt unter data/media/clockworkmode/backups.

Mit es Datei Explorer also nicht mehr zu sehen. Root Explorer geht.
Wenn ich ein altes backup löschen will sagt mir root Explorer gelöscht. Tut es aber nicht.
Löschen geht bei mir nur im Recovery Mode.
Ist das der einzige Weg oder mache ich was verkehrt?

ich nutze dafür den rom manager.

Funktioniert der hier problemlos?
Ich hatte da bei 4.2.2 Roms oft Probleme

Das CWM von hier lässt sich bei mir irgendwie nicht installieren, habe es schon mehrmals probiert. Sowohl via Fastboot als auch via Flashify - nach einem Start ins Recovery lande ich immer nur im Startbildschirm ("Google" + Schloss).

Ich habe dann eben mal das hier verlinkte CWM von PlayfulGod installiert und das ging - allerdings ließ sich damit bei mir nix wipen. Habe eine Rom mit Full Wipe geflasht aber alle Apps und Einstellungen waren noch da. Erst nachdem ich nochmal TWRP via Fastboot installiert und damit einen Full Wipe ausgeführt habe ging es.

Ich dachte das interessiert velleicht den ein oder anderen.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
...bislang hatte ich mit dem cwm von PlayfulGod keine Probleme..
Bis auf das bekannte das der wipe cache sehr lange braucht.

Die erste Version von shimp208 ist auch "stillgelegt", weil sie nicht bootet: hier der Post des Devs. (Könnte BvT im OP vielleicht mal ändern).
Die 2. Version von PlayfulGod ist die richtige, in der alles funktioniert - die benutze ich schon seit ein paar Tagen mit Erfolg. Falls Du ein Backup damit machst, wähle die Zip+tar-Version. Durch Kompression nur ca. 800 MB groß.Im XDA-Thread wurde sogar schon gemutmaßt, daß sie offizellen Status bekommt.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, Radagast und Bödi
Danke wohak, habe das im ersten Post erstmal notdürftig geändert ...

• Danke
Reaktionen: wohak und Bödi
Dann änder aber bitte nochmal das :

Code:
adb reboot bootloader fastboot flash recovery hammerhead-cwm-6.0.4.4-unofficial.img

Das soll wohl eher in 2 Zeilen

Code:
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery hammerhead-cwm-6.0.4.4-unofficial.img

• Danke
Reaktionen: Radagast
Danke Fletch, geändert ....
und in Post 1 Test-image v6.0.4.5 integriert ....

Hi
Ich hätte mal ne frage gibt es den cwm und den twrp recovery als zip File?
Damit man das im recovery über install immer ändern kann?
Weil ich mit dem twrp irgendwie Probleme habe bei der Installation von catalysm-rom habe.
Hoffe, dass die Frage hier rein passt.

Nee, als ZIP gibt's das nicht und ich glaube auch nicht, dass man ein Recovery aus einem laufenden Recovery heraus flashen kann. Aber es gbt Flashify. Damit kann man auch aus einer laufenden Rom ein neues Recovery flashen (als IMG).

Beim Nexus I9250 konnte ich eine neue Version über die bestehende ältere einfach mit 'install zip' flashen...ob es beim 5er geht, wäre ein Versuch wert, aber ohne Garantie ;)

Bvt schrieb:
Beim Nexus I9250 konnte ich eine neue Version über die bestehende ältere einfach mit 'install zip' flashen...ob es beim 5er geht, wäre ein Versuch wert, aber ohne Garantie ;)

Genau sowas habe ich auch im Internet gelesen (nur fragt nicht wo)
Aber habe das Problem mit der Custom-Rom jetzt auch mit den TWRP gelöst
Aber ich schau mir mal das eine App an. Danke

Na klar gibt es Zips für die Recoveries, und man kann sie auch in der Recovery flashen, lediglich das recovery muss danach neu gestartet werden...

Die Test-Version von gestern (benannt als 6.0.4.5-Test.img) wird trotzdem nach Flash als 6.0.4.4 angezeigt. Zusätzlich ist die Touchscreen-Funktion entfernt. Wer es trotzdem testen mag: viel Erfolg. Ich für meinen Teil bleib bei der älteren 6.0.4.4 von PlayfulGod, da weiß ich jedenfalls, das sie funktioniert (auch wenn der Cache-Wipe eine gute Minute dauert).

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Offizielle Recovery 6.0.4.4 erschienen. Link oder hier. Ohne Touchscreen. Der lange Cachewipe scheint modellspezifisch zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Spricht was dagegen, bei der unofficial von PlayulGod mit Touch zu bleiben?
Da habe ich mich schon daran gewöhnt;-)

Habe das aus Post 4 mal in den ersten Post kopiert, ist ja offiziell ...

@konsumhaus:

Wenn es funktioniert, spricht mMn nichts dagegen

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und wohak