Qualcomm optimized Dalvik and Bionic

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dcclark
Es ist jeweils eine Restore zip zu flashen, downzuloaden von wo die Patches geladen werden;
zusätzlich, oder besser grundsätzlich, ein Nandroid anlegen falls Customrecovery vorhanden ist; außerdem müssen die Patches nach einem OS Update neu geflasht werden.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Und was genau bedeutet das hier?

KOT49E revert ZIP == KOT49H revert ZIP

== heißt doch ungleich oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Ich bin am Nexus 5 auf 4.4.2 KOT49H

"==" heißt gleich

"!=" hieße ungleich ;-)

Auch wenn ich vom N4 Lager komme denke ich passt die Frage. Mein N4 läuft momentan mit ART. Lohnt sich also der Patch und das umstellen auf dalvic oder kam man bei ART bleiben. Kompatibilitätsprobleme hatte ich bisher keine mit ART

Pobiers aus :winki: Dalvik kommt mit dem Patch definitiv auf ART Niveau, einige behaupten ART wäre trotzdem "flüssiger" andere sind von Dalvik+Patch überzeugt.

Der Bionic Patch dürfte aber sowohl ART als auch Dalvik zuträglich sein :smile:

Wird dadurch nur der Antutu Benchmark besser oder wirkt sich das wirklich auf die Performance aus?

Ich konnte mehr punkte mit antutu erreichen mit dem patch.

Da steht, dass man ein deodexed rom nehmen soll. Stock ist nicht deodexed.

Irgendwas stimmt da nicht...

Die Information im Quellbeitrag ist falsch/übervorsichtig. Ich hab die Libraries über einige odexed ROMs geflasht und es hat keinerlei Probleme gegeben :smile:

Ich kann also bestätigen dass es funktioniert. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen.

Ich habe die Treiber gestern geflashed. Heute mehr als10% mehr Akku Verbrauch. Von jetzt erstmal wieder zurück und schaue was der Akku morgen macht.

Servus

ich habe dieses Dalvik und Bionic Image nacheinander per TWRP geflasht und jeweils nach jeder Installation den Dalvik Cache gelöscht (ohne das Handy neuzustarten).

Ich hab allerdings keine Ahnung ob das so richtig war (in dem Thread steht ja mal überhaupt nicht wie man das installieren soll, nur dass man es installieren soll).

Mit Atutut hatte ich nur 1x (!) 35tausendirgendwas Punkte. Jetzt nur noch um die 20 bis 24 tausend, also genauso wie vor dem Flashen.

Wie kann es sein, dass andere User in der Top 20 fast 40000 Punkte bei Atutu haben? Ich merk jetzt auch nicht unbedingt, dass das Handy schneller geworden ist.

Ist ein Nexus 5 mit Stock Kernel und Stock 4.4.2

Hi!
sutobe schrieb:
Ich hab allerdings keine Ahnung ob das so richtig war (in dem Thread steht ja mal überhaupt nicht wie man das installieren soll, nur dass man es installieren soll).

Das war schon ok so, einfach flashen reicht.

sutobe schrieb:
Wie kann es sein, dass andere User in der Top 20 fast 40000 Punkte bei Atutu haben? Ich merk jetzt auch nicht unbedingt, dass das Handy schneller geworden ist.
Ist ein Nexus 5 mit Stock Kernel und Stock 4.4.2

Naja es ist ein N5 mit Snapdragon 800, einem der schnellsten SoC's am Markt, ich weiß natürlich nicht wo du guckst ob das Handy "schneller" geworden ist, aber beim reinen Scrollen wird das nicht so viel ausmachen. :biggrin:

Zu den Benchmarks, naja das ist halt immer so ne Sache, mit Stock Kernel wirst du da klarerweise nicht drankommen die Top-Ergebnisse werden von Typen erstellt die ihr armes Nexus 5 mit Custom Kernels bis auf fast 3GHz übertakten, übervolten und das Teil dann vermutlich noch in die Kühltruhe stecken damit es ihnen nicht in den Händen davon schmilzt.
Deine Ergebnisse unter 28k waren vermutlich die Folge davon, dass dein N5 von irgend einer vorhergehenden Belastung (boot, anderer Benchmark, ...) noch heiß war und dadurch ausgebremst wurde. Dieses Verhalten geht auf die Mechanik zurück die für das hoch/runtertakten im Stock-Kernel verantwortlich ist.

Lass dich von Benchmarks nicht irritieren, die Zahlen dort sind ziemlich irrelevant für die Praxis. Es kommt drauf an ob du zufrieden bist mit der Geschwindigkeit und "Flüssigkeit" deines Geräts.

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das Handy immer abkühlen lassen. Wie gesagt, es lief vorher schon top, nach dem Patchen hab ich so eigentlich keinen Unterschied gespürt.

Einzig die Navigator App scheint minimal schneller zu booten (was ja so schon nicht besonders lange dauert) und bei Futuremark 3D Mark hatte ich bei den ersten Tests mehr FPS in der Sequenz, in der die beiden Raumjäger durch die Felsschluchten fliegen.

Bin / war mir jetzt halt nicht sicher, ob das updaten überhaupt was gebracht hat, bis eben auf das eine mal in Atutu mit 35500 Punkten.

Hallo zusammen.
Ziemlich weit am Anfang des Threats wurde erwähnt dass die Patches schon in Purity integriert sind... Ich habe die Patches trotzdem geflasht(bevor ich diese Information hatte), was zu einer Steigerung um ca. 3000 Punkte bei Antutu geführt hat, wesentlich mehr als mit Purity ohne manuell geflashte Patches. Wie kann ich mir das erklären? :)

-lg smurf

...Zauberei...:D
(it have to be Magic...:eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smurf_07
Jippie... ich habs schon immer gewusst dass ich besondere Fähigkeiten habe:flapper:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Dass interessiert mich jetzt auch xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde es nochmal probieren und sag dann Bescheid :) aber nicht mehr heute... :rolleyes:

Erstens gibt es einen Purity Thread...
Zweitens sind das andere Patches in Purity, die ihr mit dem flashen aushebelt.
3. die in Purity sind viel effektiver und bringen nicht nur Punkte.