Probleme nach Unlock

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nikiz111

Ambitioniertes Mitglied
15
Hey Leute,

hab ein Problem mit meinem geliebten N5.

Habe nach dieser Anleitung:
[ANLEITUNG] Tutorial Sammlung - Google Nexus 5 (bootloader unlocken/custom recovery/root) — Android Forum - AndroidPIT

CWM geflashed, nun wollte ich direkt eine ROM flashen, mit CWM konnte ich allerdings keine direkt auf das Gerät kopieren, also wollte ich es normal starten um es auf das Gerät zu schieben.
Als ich nun vom CWM starten wollte wurde ich gefragt ob ich das flashen des alten Recoverys verhindern wollte und hab bestätigt.
Nun wurde ich gefragt ob ich das gerät rooten wolle, dies könne nicht rückgängig gemacht werden.
Hab das auch bestätigt.

Nun startete aber das N5 nicht mehr,
hab dann per adb eine Rom verschoben aber das CWM sagt mir nun, dass es die SD Karte nicht mehr findet....

Hab ich es nun zerstört? Bitte um Hilfe.

N'abend

keine Panik, zerstört glaub ich kaum, solang du noch in den bootloader/CWM kommst, kann so viel nicht verloren sein.

Ich weiß nicht genau was in deinem Fall schief gelaufen ist, aber falls dir niemand anderes helfen kann / du keine andere Lösung findest, kannst du dir über fastboot ein Factory Image flashen

Damit bist du wieder Stock und kannst mit dem Rooten/ROM flashen neu starten. Am besten solltest du vorher in CWM aber ein nandroid Backup erstellen, damit du in solchen Fällen dieses wieder einspielen kannst.

• Danke
Reaktionen: nikiz111
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)