"Probleme" mit Franco Kernel Updater (FKU) App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe auf meinem gerooteten Nexus 5 den aktuellsten Franco Kernel geflashed und nutze die FKU-App, die auch die entsprechenden Superuser-Rechte erhalten hat.

In den Kernel-Einstellungen habe ich ein paar Veränderung vorgenommen und diese auch "on boot" gesetzt. In der Regel funktoniert das dann auch.

Nur ein Problem habe ich, das ziemlich nervig ist:
Sobald ein Update der App installiert wurde, werde ich wie ein Neuling mit der Einführung begrüßt. Meine Einstellungen sind danach weg und ich muss alles neu einstellen.

Ist das normal? Oder gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Gruß,

McFury

Könntest du noch sagen welche ROM du nutzt?

LG

Rom sollte egal sein... Bei Google+ gibt es eine Community zur FKU. Da ist auch Franco unterwegs. Das könntest du mal rein schauen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo Leute!

Da dieses Problem mit dem Gerät an sich nichts zu tun hat (Franco entwirft nicht nur fürs N5; weder Kernel noch seine App), sondern eher entweder an der App, dem Rom oder schlicht an etwaigen Einstellungen in der App zu liegen scheint, werde ich hier schliessen.

Bitte entweder bei uns im App Bereich oder im entsprechenden Rom-, bzw Franco-Kernelthread, bzw bei von quand vorgeschlagenem Google+ nach einer Lösung suchen.

Bei Problemen mit Anwendungen steht es jedem Nutzer frei, über die App, dem Playstore oder in Franco's Fall ganz unkompliziert bei xda oder Google+ mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen; dort führt Franco bekanntlich nen eigen Thread zu seinem Kernel und seiner App.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=492252

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Michiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.