NFC bei gesperrtem Display

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

kann man an einem Nexus (inkl. Root-Zugriff) irgendwie einstellen, dass NFC-Tags auch ausgelesen werden, wenn das Display gesperrt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt für Xposed ein Modul namens NFC LockscreenOff Enabler. Läuft bei mir problemlos.

• Danke
Reaktionen: Mike Macho und craxxtor
Jep, wie Airmaxchen gesagt hat. Benutze NFC LockscreenOff Enabler + Trigger auch, funktioniert einwandfrei und kostet auch nicht so viel Akku, merke des eigentlich gar nicht^^

Ist super praktisch mit einem NFC-Tag am Laptop zum starten von Airdroid oder an der Haustür ohne am Handy rumfummeln zu müssen!

Für die Haustür brauche ich es auch - Danke euch, werde es mir mal ansehen.

Irgenwas scheine ich falsch zu machen...

Mit der App Trigger wurde ein NFC-Tag beschrieben, um eine URL zu öffnen. Dies funktioniert auch einwandfrei mit entsperrtem Display. Wenn ich nun Xposed installiere, dort NFC LockScreenOff Enabler als Modul installiere, den NFC-Tag in die Liste der autorisierten Tags aufnehme und das Modul mit "screen is of (regardless of lock state)" aktiviere, funktioniert das Öffnen der URL nicht, wenn ich mit gesperrtem, ausgeschaltetem Display an den NFC-Tag gehe.

Was mache ich falsch?

Edit: Man sollte das Modul auch aktivieren, indem man einen Haken davor setzt - funktioniert nun, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
aiio schrieb:
Irgenwas scheine ich falsch zu machen...

Mit der App Trigger wurde ein NFC-Tag beschrieben, um eine URL zu öffnen. Dies funktioniert auch einwandfrei mit entsperrtem Display. Wenn ich nun Xposed installiere, dort NFC LockScreenOff Enabler als Modul installiere, den NFC-Tag in die Liste der autorisierten Tags aufnehme und das Modul mit "screen is of (regardless of lock state)" aktiviere, funktioniert das Öffnen der URL nicht, wenn ich mit gesperrtem, ausgeschaltetem Display an den NFC-Tag gehe.

Was mache ich falsch?

Edit: Man sollte das Modul auch aktivieren, indem man einen Haken davor setzt - funktioniert nun, Danke!

Auch wenn es hier wirklich der falsche Bereich für solche Fragen ist, interessiert mich doch was es dir bringt eine URL zu öffnen wenn das Display abgeschaltet ist?!

Rallyharry schrieb:
eine URL zu öffnen wenn das Display abgeschaltet ist?!

Geht sicher weniger um URL öffnen bei abgeschaltetem Display, als beim verlassen der Wohnung schnell über den Tag zu gehen, und das Profil auf "unterwegs" umzuschalten!
Um da erst den Screen anzumachen und zu entsperren, hätt ich schon keine
Lust mehr das.
Einfach draufhalten wenn der Bildschirm aus ist um das profil zu wechseln ist schon toll.

Denke eher das es dafür gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: