Nexus5 OmniRom Opendelta-Update TWRP SuperSu

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markthwain

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,
ich benutze meine Nexus 5 gerade mit Omnirom(Nightly vom 31.01) und es gibt die Möglichkeit über Systemupdates direkt zu updaten. Bisher hat es bei mir nicht funktioniert doch heute wurde direkt ins Recovery gebootet und das Update installiert, soweit kein Problem. Aber wenn ich jetzt Super Su starte, kommt eine Meldung:"Die Binary muss geupdate werden"(oder so ;) ). Es wird dann auch wieder ins Recovery gebootet, aber es passiert nichts. Ich kann die SuperSU-Update.zip die ich gedownloaded habe auch nicht flashen. :confused2: Stell ich mich nur irgendwie zu blöd an (hab noch kaum Erfahrung mit Root und CustomRoms und so) oder gibt es irgendetwas was ich machen kann. Sollte auch nicht zu aufwendig sein, da ich gerne täglich das aktuelle Nightly-Update flashen würde. Ich sag schonmal Danke für alle Antworten :thumbsup: und hoffe, dass die Frage nicht schon so in der Art gestellt wurde (hab nichts gefunden).

PS. Meine Recovery ist TWPR 2.6.3.4

Hi,
hmm, oder so? Was steht da genau bei aktivieren von SuperSU?
Eigentlich sollte da auch die Option angeboten werden die SU Binaries aus der App heraus zu updaten; ich versteh auch nicht ganz, weshalb du SuperSU nicht über die Recovery flashen kannst;
schalte das Gerät mal aus, dann bootest du in die Recovery (VolumeDown + Power = Fastboot, dort dann Recovery wählen), und (hoffentlich vorhandene) SuperSU zip flashen.
Aktuelle SuperSU ist v 1.91.
Noch ein kleiner Tip am Rande; falls du noch recht wenig Erfahrung mit CustomRoms und dem Gerät besitzt, empfehle ich lieber noch Finger weg von Nightlies, die können einfach grobe Fehler beinhalten wo es dann aber ohne, zumindest etwas Grundwissen recht schnell bitter ausgehen kann.
Mit TWRP hast schonmal gut getroffen, die ist einfach leichter zu handhaben als CWM.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markthwain
Genau wie Patman sagt, flash die mal drüber.

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v1.91.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: markthwain
Hey danke, genau die update.zip hab ich gesucht, hatte vorher genau die selbe (hoffe ich), aber die konnte ich nicht flashen. Mit deiner hats jetzt funktioniert, vielen Dank :thumbsup: Jetzt funktioniert alles wieder :)
PS.Zu den Nightlys hab ich gehört, dass die sogar stabiler laufen sollen als die stable-versions oder die monthlys, stimmt das nicht.
PSS. Danke euch beiden :)

Die Nightlies stehen noch ziemlich am Beginn der Entwicklung, sind also recht weit davon entfernt stabil zu sein, geschweige denn dass sie grundsätzlich voll funktionsfähig wären.
Ich bin aber kein Entwickler und flashe Nightlies in der Regel nicht. Es sind hier im Forum aber ein paar angachierte Entwickler unterwegs, die können da sicher in den entsprechenden Rom Threads genau Auskunft geben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App