Nexus5 Kein Dienst mehr

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markthwain

Neues Mitglied
1
Ich habe auf meinem Handy das aktuellst nightly von Omnirom laufen. Gestern habe ich unter Einstellungen den bevorzugten Nezwerktyp ausversehen auf LTE geändert (habe aber kein LTE), danach hatte ich keinen Dienst mehr, ich hab die SIM Karte zweimal raus und wieder rein, dann ging alles wieder. Heute bemerke ich plötlich, dass ich wieder keinen Dienst hab, also Karte raus, rein (mehrmal), bringt aber nichts, ich habe auch keine Pinnabfrage mehr. Ich habe *#06# für die IMEI benutzt bekam aber stattdessen eine MEID angezeigt :confused2: .Also habe ich mir mein Nandroid-Backup von vor vier Tagen wiederhergestellt, aber es bringt nichts. Unter "Einstellungen für Mobilfunknetzwerke" habe ich ich nicht mehr die Punkte Netzwerkmodus, Zugangstyp und Netzbetreiber sondern die Punkte Bevorzugter Netzwerktyp und Sytemauswahl, kann jedoch bei beiden nichts einstellen. Was hab ich falsch gemacht, bzw. was kann ich machen?? Bitte helft mir, ich brauche mein Handy wieder, da ich kein anderes da habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die Orginal Firmware zurückgespielt und unroot gemacht. Jetzt wird wieder eine Pin verlangt, aber das wars auch schon :( :( Bitte, bitte helft mir!
 
Wie immer rate ich auch hier: factory image flashen.
 
Hab ein Uralt-Backup gefunden, bei dem ich zufällig und nichtswissend den EFS Ordner gesichert hatte. Hab das jetzt wieder hergestellt, aber nach wenigen Minuten bekommen ich wieder die Meldung "Kein Dienst", was soll ich den noch machen.
Der Ordner war übrigens von einer damaligen Nightly-Version von Omnir-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit dem EFS Ordner experimentieren.. Viel zu hohes Risiko! Factory Image flashen und erst wenn das nichts bringt weiter suchen.
 
Hab jetzt mal mein allererstes Backup rausgekramt (mit Factory Firmware) und alles funktioniert wieder. Hab mich mittlerweile schlau gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass am EFS Ordner irgendwas "kaputt" war (mir ist jetzt auch klar das damit nicht zu spaßen wäre). Jetzt funktioniert mal alles wieder soweit. Hab jetzt danach nochmal das Factory Image drüber gezogen und werd dann morgen nach nem vollen Backup wieder meine Custom Rom draufspielen. Aber vielen dank für deine Antworten. :)
 
Das Problem welches du hier schilderst, liegt nicht an etwaigen Problemen im efs-ordner, sondern ist ein bekannter Bug in einigen Omni Rom Nightlies! Sollte, soweit ich weiß, aber wieder behoben sein.
 
Ok, danke, hab schon richtig Schiss bekommen, also du sagst den/das aktuellste Nightly kann man soweit ohne Probleme verwenden?

Ja, glaube das hier müsste es sein:"Base: fix network Tile for LTE device", lieg ich damit richtig?
 
markthwain schrieb:
Ok, danke, hab schon richtig Schiss bekommen, also du sagst den/das aktuellste Nightly kann man soweit ohne Probleme verwenden?

Ja, glaube das hier müsste es sein:"Base: fix network Tile for LTE device", lieg ich damit richtig?

Ja, könnte sein, das es damit zu tun hat.
Habe auch noch mal ein bischen bei Schubi in den Beiträgen nachgelesen, da ist das Problem auch schon besprochen worden.
Also, ganz behoben ist es wohl noch nicht :

Zitat von Der_Schubi :
"Update: XPlodWild von omni hat gemeint, das liegt daran, dass Omni interne Codes zum Switchen zwischen den Netzwerkmodi geändet hat. Wir sollen, wenn es auftritt mal diesen Code probieren: *#*#4636#*#*

Außerdem soll es helfen die build.prop zu ändern: LteOnCdma zu LteOnGsm "

Nach eingabe des codes kannst Du wohl den Netzwerkmodi von Hand umstellen, danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Hatte das Problem selbst auch schon ein, zwei Mal, aber jetzt schon längere Zeit nicht, deswegen hatte ich angenommen das wäre schon gefixt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.619
Bourbon
B
L
Antworten
9
Aufrufe
1.115
LHOswald
L
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.210
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten