Nexus 5 wird vom CM Installer unterstützt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cyba-shinobi

Neues Mitglied
1
CyanogenMod Installer

Welche Cyng. Version wäre das? 10.2 oder schon 11?

Es wäre vielleicht auch interessant wenn ein Kundiger die Vor- und Nachteile zwischen der Installation mit CM Installer und der "Selbst ist der Mann" Variante erklären könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss eigentlich CM 11 sein, weil CM 10.2 noch Android 4.3.

Ein Vorteil vom Installer ist sicher, dass man sich selbst eigentlich um nichts mehr kümmern muss. Das heißt man muss sich nicht mehr unbedingt mit der Materie auskennen/beschäftigen um CM auf sein Gerät spielen zu können.

Was wiederum auch ein Nachteil ist. Durch solche tools/installer sprießen hier täglich die gleichen fragen aus dem Boden weil mancher keine Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen aber paar Knöpfe drücken geht natürlich immer.

• Danke
Reaktionen: flodroid9
Ich habe heute den installer genutzt es wird eine 4.4.2 Snapshot Version installiert von 01.01.2014 Version läuft ganz gut und bei mir gab es keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

Das wird doch bestimmt die M2 Version sein oder?

Grüße
Fabian

B0ki schrieb:
Ich habe heute den installer genutzt es wird eine 4.4.2 Snapshot Version installiert von 01.01.2014 Version läuft ganz gut und bei mir gab es keinerlei Probleme.

Das war die erste Version von CM fürs N5, welche kaum Features beinhaltet. Du solltest unbedingt auf die M2 oder eine aktuelle Nightly updaten. Einstellungen - Über das Telefon - Cyanogemod Updates.

Hallo,

ich habe heut morgen per Installer auf die M2 geflasht und es läuft super. Keinerlei WLAN Abbrüche, keine Anrufer-ID Probs. Wirklich sehr flüssig und einfach einzurichten!
Kann den Installer nur empfehlen!

Grüße,
Fabian

Hallo zusammen.
Ich will den CM 11 M2 mittels CM Installer flashen. Meine Frage: Sollte ich das N5 vorher rooten oder ist der CM bereits gerootet?
Im Grunde dreht sich meine Frage um die beste Vorgehensweise um von der Stock auf CM zu flashen.

Vielen Dank!!!

Hallo,

Der installer macht das automatisch! Kein rooten nötig vorher!

Grüße
Fabian

Vielen Dank für die Info.
D.h. also der Installer ist ein "Rundum-Sorglos-Paket"??
ist neben dem root auch CWM drin oder gibt es beim CM eine eigene Variante?

Merci

Hallo,

CWM 6.0.4.5 ist automatisch dabei.

Grüße
Fabian

Hab noch nicht weiter nach gesehen, aber ich denke das man auch beim CM-Installer alle Daten von seinem Gerät gelöscht bekommt. Also auf jeden Fall vorher Alles sichern!

Hallo,

Dem ist so, ja. Alles wird gelöscht!

Danke

Habe M2 heute über den Installer geflasht: Alles wunderbar!! Läuft die ersten Minuten perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Sind gapps dann bereits mit installiert oder muss ich die selber flashen? Wo bekomm ich da aktuell die neueste Version her?

Und: wenn ich noch auf Stock unrooted bin... Ich würde gerne den cm installer nutzen. Wie kann ich nu aber am besten ein Backup vom jetzigen Stock machen, falls ich mal zurückkehren will?

Zuletzt bearbeitet:
gapps sind dabei und läuft echt top.

meine Frage aber: ist das Ding denn jetzt wirklich gerootet?

maxhrdcore schrieb:
gapps sind dabei und läuft echt top.

meine Frage aber: ist das Ding denn jetzt wirklich gerootet?

Alles klar, danke.

Und wie kann ich nu ein Backup vom jetzigen Stock machen?

naiL schrieb:
Alles klar, danke.

Und wie kann ich nu ein Backup vom jetzigen Stock machen?

1. Gehe zu WugFresh und lade Dir das Nexus Root Toolkit v1.8.0.
2. Das heruntergeladene Programm starten
3. FULL DRIVER installation durchführen
4. Advanced Utilities starten
5. Boot Temporary [Costum Recovery]
6. TWRP wird gebootet
7. Backup machen, vorzugsweise auf OTG
8. mit dem TWRP Filemanager /Data/Media/* alles auf OTG sichern

Sollte ein N5 nicht Unlock sein hast du ein Problem, denn ohne Unlock kein Backup. Ein Nachträgliches Unlock löscht alle Daten und Einstellungen.

Koro

Wenn man den installier genutzt hat und dann Root als auch cwm hat,kann man auch jeder zeit bequem eine x beliebige Rom flashen?

Mein Vorredner schreibt hier etwas, dass ohne unlock kein Backup möglich ist. Daten sind mir egal,wichtig sind eigentlich nur die Telefon Nummern und die sind ja im google Account. Mir geht es darum, wenn ich zu Stock zurück will, kann ich doch stock einfach neu flashen oder brauche ich dazu zwingend ein Backup meiner aktuellen Stock Version?

soul schrieb:
Mir geht es darum, wenn ich zu Stock zurück will, kann ich doch stock einfach neu flashen oder brauche ich dazu zwingend ein Backup meiner aktuellen Stock Version?

Mit dem Tool von meinem Post kannst du JEDERZEIT zurück auf Stock. Alles ohne Probleme - versprochen! Das Tool downloadet das Original Google Image und flasht es dir.

• Danke
Reaktionen: soul