Nexus 5 Startet nicht !

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Leute!
Ich hab ein großes Problem.Heute wollte ich den hellscore Kernel via clockworkmod recovery installieren , jetzt startet es nicht mehr.
Ich habe keine ahnung wieso.
Es ist so abgelaufen:
Handy war am laden und hat den hellscore Kernel runtergeladen
2.Handy im Bootloader gestartet und auf recovery gegangen
3.Backup gemacht
4.Auf "install zip from /sdcard" geclickt
5.Hellscore installiert und dann auf reboot
6.Es kahm eine meldung dass der root vielleicht weg ist habe auf "yes" gedrückt und kurz dannach von der Ladestation entfernt
7.Jetzt startet es nicht mehr
Bitte helft mir :sad:
Lala4you

Stock Kernel flashen oder Backup wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du den Franco oder Linaro Kernel drauf hattest? Dann hättest Du erst Stock Kernel flashen müssen und dann den Hells. Also jetzt wie TheProdigy geschrieben vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist wenn ich das Handy an machen will passiert nichts ich kann auch nicht in den Bootloader

Passiert etwas wenn du versuchst das N5 zu laden? Passiert was wenn du die Powertaste lange (wirklich lange!) gedrückt hälst? evtl. auch schon mit lange Leiser-Taste und Power probiert?

nein :( ich versteh das nicht ich habs auch versucht mal mit einem toolkit zurruckzusetzten hat nicht funktioniert da das toolkit mein handy nicht gefunden hat

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

btw. ich hatte den stock kernel drauf , Clockworkmod touch recovery und habe per CF-Autoroot gerootet und Bootloader unlockt

Oder Power, laute und leiser Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es neu startet

passiert auch nichts

leuchtet denn irgendwas wenn du strom rein steckst?!
Ich dachte die Nexus Dinger kann man nicht bricken?!

das hatte ich auch mal nach dem flashen von einem Kernel. Ging gar nichts mehr und ich dachte schon jetzt ist es hinüber. ^^

Hab dann einfach ziemlich lange die Einschalttaste und zusätzlich die Leisertaste gedrückt und das mehrmals und plötzlich kam ich wieder ins Recovery.

Okay Ravenna ich hoffe mal das funktioniert... Falls es klappt lass ich ein Danke da :)
@Fletch leuchten tut da nix komischerweise

ich hoffe, dass es klappt. :)

• Danke
Reaktionen: Lala4you
Okay es hat geklappt bin in die recovery gekommen 2 mal hab backup geladen handy geht aber immernoch nicht an ich versteh das langsam nicht mehr

Na wenn Du ins Recovery kommst, kannste Dir doch ne ROM flashen. Fullwipe und los gehts :thumbsup:

Danke für eure hilfe!! :)

Ja :D ich hab nie Glück mit Handys :/

Helau zusammen!

Ich habe den gleichen Spaß mit meinem Nexus 5!

Jedes Mal wenn ich das Gerät jetzt einschalten will muss ich erst 10 Sek Leiser+ Pwr drücken und dann 10 sec Lauter+ Leiser + Pwr für 10 Sekunden! Wenn ich dann in dem Bootloader einfach auf Start gehe fährt das Nexus auch sauber hoch!
Allerdings ist das Ganze schon ein bisschen unbefriedigend :) Möchte eigentlich nicht komplett auf Factory Image zurück, kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

Habe versucht mein Custom ROM nochmal drüber zu flashen, dass hat aber noch keinen Erfolg gezeigt!

Bootloader neu flashen, kannst du mit einem der Toolkits (Wu zb) bequem machen.