Nexus 5 lässt sich nicht zurücksetzen (rooten fehlgeschlagen)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch schrieb:
das image runterladen, Nexus in Bootloader booten und die .bat Datei ausführen.
Dann werden die Files über Fastboot geflasht.

Habe das image runtergeladen, das ist jedoch eine TGdatei und keine bat :confused2:

Edit
habe die TGZ datei mit 7zip entpackt nun habe ich auch die bat datei danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Android sdk runtergeladen und entpackt,
da ist aber keine android.exe im unterordner tools,
nur eine android bat...
???

So sollte die entpackte Datei aussehen.

Dann geh mal in den Bootloader und führe die bat aus ...

Geht das nicht, hast du falsche Treiber

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 355
Ähm? sdk?! was macht ihr bitte?!
Ihr solltet echt mal alle erst anfangen zu lesen bevor ihr anfangt unfug zu machen.
Hier sind echt genug Anleitungen die auch sehr leicht verständlich sind.

@luwagne

Was willst du bitte mit dem Software Devolper Kit? Apps entwickeln?
Wieso Android.exe?

Was willst du bitte mit dem Software Devolper Kit? Apps entwickeln?
Wieso Android.exe?

Schreibt ja, das er ein Neuling ist und hat alle Schritte durchgelesen, was da stand.

nicht nur den letzten Teil

Factory-Image flashen

so,
habe noch mal in Ruhe alles gelesen...
Und es hat geklappt!

Trinke jetzt erstmal ein Bier und lasse dar rooten...

Danke aber
für Eure Hilfe!!!

:thumbsup:

Rooten ist einfach mit dem richtigen Werkzeug. Mit Chainfire klappt das ganz schnell, Toolkit wollte bei mir nicht

Ich hatte heute auch das Problem mit dem Bootloop, hab allerdings manuell den Bootloader geöffnet und danach sofort TWRP geflasht. Im Originalthread bei XDA steht dass man nach dem Öffnen des Bootloaders unbedingt einmal normal starten sollte, denke das Toolkit flasht auch sofort hinterher.
Abhilfe: Power- und Leise-Knopf beim Bootloop gedrückt halten (ca. 10Sek) bis man wieder im Bootloader ist, dort die Recovery starten. In TWRP unter dem Punkt Wipe "format data" starten (dauert etwas, man muss yes eintippen und bestätigen), im Anschluss Reboot Recovery wählen, dann erst Reboot System. So sollte das Nexus 5 dann wieder normal booten ohne dass man nochmal komplett Stock flashen muss...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

scarbob schrieb:
Abhilfe: Power- und Leise-Knopf beim Bootloop gedrückt halten (ca. 10Sek) bis man wieder im Bootloader ist, dort die Recovery starten. In TWRP unter dem Punkt Wipe "format data" starten

Und genau das hat bei mir nicht funktioniert ;p
Es lies sich einfach gar nichts wipen. Einzige und letzte Möglichkeit war eben stock image über den PC zu installieren.

Ja, das hatte ich ja auch geschrieben mit dem Format Data, scheint aber nicht bei jedem zu gehen.

So nun brauche ich auch mal Hilfe, wollte das factory Image flashen, nach dem flashen hängt er immer in einer Bootschleife.

wenn ich in den Recovery Mode gehe kommt nur ein Androidsymbol mit einem rotem Ausrufezeichen.

hab jetzt schon öfters den Vorgang wiederholt, egal ob per flash-all.bat oder händisch mache XDA Link, es kommt immer aufs selbe draus raus, wenn ich nun den CWM flashe und da erscheint das selbe wie beim Bild oben das er nichts mounten kann, daher auch kein Wipe zu machen ist.

Was könnte ich noch versuchen?

edit, android lädt nun, aber keine basebandversion und keine imei nummer mehr da, auf die sdkarte kann auch nicht mehr zugegriffen werden

Zuletzt bearbeitet:
@ndr01D

Hatte das Problem auch, hab dann einfach mal den Bootloader geschlossen und anschließend wieder geöffnet, danach das Factory Image installiert und dann startete das N5 wieder fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: ndr01D
@Mayday

danke der Tipp mit dem Bootloader locken und wieder unlocken hat geholfen, Baseband ist wieder da genauso wie die Imei Nummer

Ahhh ich weiß nicht was ich machen soll :(

Hab versucht das Factory Image wieder zu installieren. Jetzt häng ich aber auch beim Booten fest. Lock und Unlock hat nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich tun soll...
Recovery ist nicht installiert und gerooted wurde auch nicht.

EDIT: Ok, nun klappt alles. Schwere Geburt. Aber nach dem 10. mal alles komplett mit Unlock etc. hat es komischerweise funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ndr01D schrieb:
@Mayday

danke der Tipp mit dem Bootloader locken und wieder unlocken hat geholfen, Baseband ist wieder da genauso wie die Imei Nummer

Habt ihr dazwischen ein Neustart gemacht?

Bonjour
Zu spät diesen Thread gefunden. Per Toolkit Wugfresh neues N5 gerootet und nun Imei futsch etc.
Hoffe das ich das efs backup wieder finde.Habt ihr Cracks einen Link in dem ich mich einlesen kann wie ich falls vorhanden das efs restoren kann.
Für Eure Mühe wie immer
Bedankt im voraus