Nexus 5 Bild stottert/springt ununterbrochen - auch nach Wipe/ROM-Wechsel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flyyy

Dauer-User
197
Videos (7sek):
http://1drv.ms/1sKTAnI
http://1drv.ms/1sKTJYk

CM11 nightly war drauf. Das Ganze kam wie aus dem Nichts. Ich habe irgendeine App geschlossen oder das Handy kurz auf die Seite gekippt und seit dem zuckt das Bild so - mal mehr mal weniger, relativ unabhängig davon ob ich das Display berühre oder nicht. Manchmal ist es minutenlang ganz weg, dass wieder extrem vorhanden.

Ich habe jetzt eine rooted Stock-ROM geflasht (wipe data/cache/dalvin durchgeführt) und das Problem besteht weiterhin! Auch im Recovery war das zu sehen.

Jemand eine Idee, was das ist? Mein Screen hat seit Monaten unten einen kleinen Riss, aber da das gesamte Bild wackelt, inklusive der Home/Zurück/Multi-Taste ist das wohl eher ein Softwareproblem. Ich werde jetzt mal komplett auf Stock zurücksetzen, aber eigentlich brauche ich root um einen Spielstand per Titanium Backup wieder herzustellen.

Hey, hatte das selbe Problem wie du, kam auch immer aus dem nichts und ging immer zwischen 5 Minuten bis zu über einen Tag...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=595037

Hatte es unter 4.4.2 stock rooted, cm11 nightly und dann unter 4.4.4 stock.

Das komische war, dass es nach dem neu aufsetzen erst nach Wochen wieder kam...

Habe nach Anweisung der Hotline das Handy im abgesicherten modus starten müssen. Hat bei mir aber auch nicht geholfen...

Was ich aber für mich festgestellt habe: die icons etc bleiben genau da am display wo sie sein sollten ^^
Also sollte meiner Meinung das Display einen Fehler haben... Allerdings hatte mein display keinen sichtbaren Mangel...

Nachdem ich dem support dann ein Video geschickt habe im abgesicherten modus konnte ich mein Gerät tauschen lassen.

Da ihr ne Custom ROM drauf habt / hattet, habe ich den Thread mal in den Root Bereich verschoben...

Ist auf auf Werksreset und besteht weiterhin. Tritt aber manchmal stundenlang nicht auf, dann aber wieder extrem. Ich habe jetzt vom Support einen Link bekommen, um ein Neues zu bestellen. Sehr schön ist, dass man das alte erst danach zurücksenden muss.

Ob man sich durch andere Ladegeräte was beschädigen kann? Eben war's für so, dass das beim Einstecken des Kabels auftat, beim rausziehen wieder nicht.

Bei mir kam es das erste mal als ich es von der Qi Ladestation weggenommen habe... Danach kam es aber willkürlich vor.
Das komische ist das es bei mir sogar mal über eine Woche eben nicht kam...
Schüsseln und leichtes klopfen hat auch nichts gebracht...
Das kam und ging willkürlich...

Ist ein bekannter Fehler, der bei einigen N5 auftritt. Liegt an der Gpu. Wenn diese zu warm wird, wie durch laden, oder neu Installation einer Rom, oder zu hoch getaktet usw. Gibt es die Grafik Fehler. Ist bei meinem auch so. Seitdem ich den GPU governeur auf ondemand und etwas uv gemacht habe ist es bei mir im normalen Gebrauch weg. Bei gpu anspruchsvollen games tritt es aber manchmal noch auf. Wenn die cpu runter getaktet wird hilft das auch.

In anderen Foren steht auch, dass es hilft, wenn man die Helligkeit ein wenig drosselt und nicht auf automatisch stellt.

Naja ich hatte es zB 2 Stunden nur in der Hosentasche und wollte auf die Uhr sehen --> Fehler
Also wurde da lang nichts gemacht weshalb es zu warm werden konnte...

@razorblade2011
Warum tauschst du das Gerät nicht?

Mir kommt der Fehler insofern sogar entgegen als dass ich nach einem Jahr nochmal ein neuwertiges Gerät bekomme. Ich frage mich inwiefern der Riss auf dem Display da nun zum Problem wird.
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und wir sie überprüft haben, wird die Autorisierung gegebenenfalls von Ihrer Kreditkarte entfernt.
Ihr Artikel und sämtliches Zubehör müssen sich bei Rückgabe in einem neuwertigen Zustand befinden.
Gehen Sie bei der Rückgabe sorgfältig mit dem Artikel um.
Bei Schäden oder fehlenden Bestandteilen können entsprechende Gebühren anfallen.
Google behält sich das Recht vor, den Rückgabewert gegebenenfalls um die Höhe des Startguthabens zu reduzieren.
Ich kann nur hoffen, dass Google sich da kulant verhält.

Ansonsten hat die Dame, die mich am Freitagabend um 22.05 mit einem "..., was kann ich für sie tun" in dem genervtesten Ton, den ich je an einer Hotline gehört habe, begrüßt hat, nichts weiter zu meiner Fehlerbeschreibung gesagt. Sie fragte nur, ob ich Fehlerbehebungsschritte vorgenommen habe. Ja, Werksreset.

Kann die Installation von CM11 an sich (ich hatte nie irgendwas über/unertaktet) Schuld an dem Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ne cm kann den Fehler evtl zeigen, aber nicht verursachen. Solange er danach auf Stock auch auftritt, ist er da. Woher kommt denn der Riss? Ein Sturz kann auch so etwas auslösen. Hoffe mal das Google da kulant ist.

Ich kann mein Gerät leider nicht tauschen, habe es gebraucht ohnemRechnung auf Ebay gekauft. Also leider kein Tausch möglich.

Der Riss kommt von einem Sturz aus 30cm Höhe auf einen Heizkörper, die letzen 6 Monate hat der aber nicht zu Problemen geführt.

Jetzt ist es die letzten 4 Tage gar nicht mehr aufgetreten -.-

Bei mir kam es jedes mal nach dem neu aufsetzen ca 2 Wochen nicht ^^
Nachdem ich den Austausch beantragt habe lief es sogar eine Woche wieder normal ^^

LG scheint aus dem kleinen Display-Riss nichts zu machen. Ich habe jedenfalls nichts weiter gehört und auf der KK ist auch nichts mehr geblockt. Top