Nach Unroot heißt "Fotos" App jetzt "G+ Fotos"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sutobe

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo

Gleich vorneweg, ich bin absoluter Android Noob und stoße beim lernen desöfteren an meine geringen Kenntnisgrenzen. Ich hab auch schon nach dem Problem gesucht und wurde nicht fündig.

Vielleicht wäre jemand so gütig und hilft mir weiter, ich raff leider nicht was ich tun könnte.

Folgendes:

ich hab mein nexus 5 hiermit gerootet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...multi-tools-sammlung.492459.html#post-6662193

Nachdem das Datenrecovery mit Helium nicht geklappt hatte und der Playstore mein Handy bei Apps, die während dem rooten installiert waren, nicht mehr erkannt hat, hab ich die Aktion "Flash Stock+Unroot" mit dem Toolkit durchgeführt.

Jetzt ist diese neue Fotos App (in der man ja auch kleine Filmchen mit Bildern erstellen kann, die mit dem Windradsymbol) verschwunden, dafür ist die G+ Fotos App drauf.....was sie vorher definitiv nicht war und das ist ja auch glaub die alte Fotos Variante?

Sieht jetzt so aus:

w7bel3.jpg
2w2ik2a.jpg

Folgende Version von Betriebssystem (?) befindet sich auf dem Handy:

j96loi.jpg

G+ Fotos lässt sich starten, logischerweise fehlt die Funktion zur Filmerstellung......allerdings ist die App auch nicht in der Appliste zu finden??
Wäre echt klasse, wenn mir jemand bei der Sache auf die Sprünge helfen könnte.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal deine Apps im Playstore aktualisiert?

• Danke
Reaktionen: sutobe
Hallo,

G+Fotos gehört zur Google+ App seit einigen Tagen und wird automatisch mit Google+ zusammen installiert. Jeder, der Google+ aktualisiert erhält diese App.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
@The Prodigy

Hallo und danke für die flotte Antwort!

Ich habe eben in einem anderen Thread zufällig gelesen, dass die Fotos App bei Google+ integriert ist.

Ein Update dafür habe ich gerade geladen, als ich die Benachrichtigung auf deine Antwort hier im Thread erhalten habe.

Google+ neu installert, augenblicklich danach wollte der Playstore auch ein Update. Handy neugestartet....App heißt jetzt wieder "Fotos". :thumbsup:

Ich würd mich trotzdem gerne für deinen Beitrag bedanken, geht das hier in dem Unterforum nicht?

@Handymeister

Danke dir auch!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bedanken kannst Du Dich mit dem Button ab 10 eigenen Beiträgen!

Ok, ich werde das dann nachholen ;-)

Noch ne Frage, kann ich im Playstore AKTIV nach Updates suchen? Also per "Knopfdruck"? Aktualisierung per WLAN ist im Handy aktiviert. (sorry für OT)

Wenn Du Dir im Play Store Deine Apps anzeigen lässt, stehen automatisch mögliche Updates ganz oben in der Liste.

sutobe schrieb:
Nachdem das Datenrecovery mit Helium nicht geklappt hatte

Helium hat bei mir auch Probleme bereitet. Anschließend habe ich jede App in Helium einzeln gesichert und auch wieder einzeln hinzugefügt. Das hat völlig ohne Probleme geklappt. Beim sichern mancher Apps ist Helium hin und wieder abgekackt und musste neugestartet werden. Ist noch nicht ganz ausgereift, aber dennoch ein cooles Programm!

• Danke