[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, jetzt wo du es schreibst... Und ich wunder mich, warum Smartlock mit meiner GWatch nicht funktioniert. Sperre das Handy immer mit Greenify... Unschön sowas.

kann sich bitte jemand nochmal meine fehler inkl Anhang von seite 15 ansehen?
habe adb v1.4.2 von XDA vorhin neu insatlliert.
geändert hat sich aber nix.

Sieht dein fastboot-Ordner etwa so aus (bei mir für N10)

Anhänge

• fash.JPG
    fash.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 328
blablub911 schrieb:
Mein Nexus ist per Towelroot gerootet und Xposed + Mods installiert. Bootloader war nie entsperrt, Kernel, Recovery alles Stock. Das Xposed mit ART (noch) nicht funktioniert hab ich gelesen, aber kann mir jemand sagen ob ich Android 5.0 per OTA erhalten werde oder es manuell installieren muss?

Da mein Nexus mir soeben das Update angezeigt hat und ich es erfolgreich installiert habe, kann ich mir die Frage nun selbst beantworten: JA, das Update hat ganz normal per OTA funktioniert, allerdings habe ich jetzt kein root mehr.

Elting schrieb:
Du wirst das OTA zwar erhalten, aber nicht installieren können.

Falsch, siehe oben.

Pura Vida schrieb:
Sieht dein fastboot-Ordner etwa so aus (bei mir für N10)
jetzt sieht mein ordner so aus wie im anhang.
habe jetzt aber nicht mehr die zeit zum testen.
habe es gestern mal probiert mit doppelklick auf flash-all, aber ohne erfolg.
sollte es funktionieren wenn ich alles manuell eintippe wie auf seite 11 beschrieben?

Anhänge

• adbordner.jpg
    adbordner.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 321
nicht, wenn der bootloader schon auf ist

Hallo
ich kann in lollipop keine externe apks installieren (unbekannte Quellen ist aktiviert) sobald der screen installieren aufgeht kann ich den installieren button nicht drücken. Wie wenn er deaktiviert wäre abbrechen geht weiß jemand Rat
Danke
Gruß
bubbu

Geht USB OTG mit Lollipop noch (entweder unterstützt per Stock oder StickMount)?

Du verwendest nicht zufällig Lux?
Das hat bei mir in der Vergangenheit (unter KK) mal so ein Phänomen hervorgerufen...

Ja,

Lollipop Root, USB OTG Hub, ES Datei Explorer

V.G. Xtas

• Danke
Reaktionen: Kusie
heftig lux deinstalliert jetzt gehts du bist der Hammer
Tausend Dank

Gruß
bubbu

Gerne geschehen... Warum genau dieses Verhalten zustande kommt, ist mir jedoch auch ein Rätsel ^^

Sollte man vllt mal dem Dev melden?!^^

r4Mp1n0 schrieb:
nicht, wenn der bootloader schon auf ist

blablub911 schrieb:
Mein Nexus ist per Towelroot gerootet und Xposed + Mods installiert. Bootloader war nie entsperrt, Kernel, Recovery alles Stock.

Deshalb hatte ich darauf hingewiesen.

Ich warte momentan noch auf das OTA-Update. Frage dazu: Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob danach Root noch vorhanden ist, wenn ich bei SuperSU den Rootkeeper aktiviert habe? Oder wird dann irgendwas schief gehen?
Bei vorherigen Updates hat da bereits geklappt...nur waren die nicht so ein "Versionssprung" wie 5.0.

Bin ich der einzige, welcher über die Laufzeit von 5.0 nicht wirklich begeistert ist?

Ich habe KK 4.4.4 gerootet gehabt. Nach dem OTA (ohne Rootkeeper) war Root weg, superSU aber noch da. Mit CF Auto-Root gings dann wieder.

V.G. Xtas

• Danke
Reaktionen: ballex
Dann werd ich es mal (mit Sicherung) darauf anlagen und schauen was passiert...denn mit Rootkeeper hat es wohl noch keiner probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.