[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die schnelle antwort.
mein bootloader ist offen, wenn ich nun 5.0 mit adb flashe, wie sieht es mit den daten aufm handy aus? alles weg weil auf werkseinstellung, oder alles noch da? falls ja, was sollte ich wipen?

Aloha_Joe schrieb:
danke für die schnelle antwort.
mein bootloader ist offen, wenn ich nun 5.0 mit adb flashe, wie sieht es mit den daten aufm handy aus? alles weg weil auf werkseinstellung, oder alles noch da? falls ja, was sollte ich wipen?
Wie meinst du das mit adb?
Wenn du das factory image mit flash all.bat benutzt, ist alles weg.

(Das Handy in den bootloader starten, dann mit PC verbinden, im Ordner des factory images die Datei "flash all.bat" starten.)

Zuletzt bearbeitet:
joa stimmt, etwas überhastet geschrieben.
mich hat eigentlich nur interessiert ob dann alles weg ist.
frage beantwortet, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

was mache ich falsch, ich habe das factory image in einen beliebigen orner auf dem pc entpackt, habe habdy im fastboot modus, wenn ich nun das flash all mit doppelklick öffne kommt nur die eingaeaufforderung mit dem fehler: der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pack das Image mal in den Ordner wo auch die Fastboot Datei liegt und führ es von da aus...

es ging schon weiter, hat aber da aufgehört.
siehe anhang.
woran kann das liegen?

Anhänge

• nexus.jpg
    nexus.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 322
danke für die anleitung, doch leider funktioniert es immer noch nicht.
siehe anhang

Anhänge

• nexus2.jpg
    nexus2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 274
Hast du die entpackten Daten system.img usw. in den platform-tools Ordner entpackt. Sie dürfen nicht in einem weiteren Unterordner liegen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Ich hab im xda-forum den gleichen Fehler gefunden. Du musst den PC neustarten, da entweder fastboot sich aufgehängt hat oder du nicht genug freien Arbeitsspeicher hast.

werde es morgen abend nochmals in angriff nehmen.
danke für die hilfe

Ein andere Fehler könnte noch sein, dass der SDK Manager nicht auf dem neusten stand ist. Also vorher updaten.

• Danke
Reaktionen: Melecatius
Hatte das Problem, +andere aus dem Netz auch. Du musst von Hand per fastboot flashen, also alle Dateien die auf .img enden müssen per fastboot geflasht werden. Als Bsp.:

fastboot flash recovery recovery.img

Hey Leute :)
Ich hab mir gestern per fastboot das stock image geflasht und direkt ne l Rom dahinter.
Als ich versucht hab mich heute mit dem Schul wlan zu verbinden steht ein ! neben dem WLAN Zeichen. Aber zuhause funktioniert es , genauso bei in anderen "privaten" Netzwerken. Bei der Suche bekommt man als Ergebnis, wenn man nach WLAN sucht , nur die supplicant Sache.

Towelroot funktioniert nicht mehr oder?

quand443 schrieb:
Towelroot ist doch fürs N5 auch eher überflüssig...

Warum eigentlich?
Man muss den Bootloader nicht öffnen und die Daten bleiben erhalten.

Hat jemand schon geschafft unter 5.0 mit Tasker und Secure Settings im heimischen Wifi-Netz den Lockscreen zu deaktivieren?

Ich bekomme es bislang nicht hin.

Mit automagic scheint es auch nicht zu klappen. Ist mir aber egal, nutze jetzt smart lock :)

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr das Nexus sperrt (z.B. über Gravity Screen oder Llama oder Greenify) Smart Unlock nicht mehr funktioniert?

Ich bekomme die Face Unlock Funktion nur zum laufen wenn ich manuell mit Power Button sperre.

• Danke
Reaktionen: Elting
Status
Für weitere Antworten geschlossen.