[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem Nexus 5 ist derzeit Slimkat installiert. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings ist man natürlich auch neugierig und möchte gerne das neue Android Lollipop testen.

Ist es mit Multirom möglich, neben Slimkat auch die Stock-ROM von Android 5.0 zu installieren? Wenn ja, hat dies schon jemand so gemacht und könnte mir dabei helfen, damit auch wirklich nichts schief geht. Habe Multirom noch nicht ausprobiert, da mir Slimkat gereicht hat.

Bin mal gespannt, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist ...

dgmx schrieb:
Ne mein Display geht einfach aus und fertig.

Irgendwo habe ich gelesen das man das Gerät auch neu starten kann. Also wenn ich den Power Button drücke kommt ja nur "Ausschalten". Wie geht dann ein Neustart?

So ein Advanced Power Menü wie unter xposed ist ja aktuell nicht möglich......

das geht mit "Quick Boot" ganz prima.
Zwar nicht direkt über die Power-Taste aber immerhin als App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot&hl=de

Root ist erforderlich, aber da du Xposed erwähnt hast wirst du es sicher gerooted haben ;)

Ich habe mir gerade Lollipop über das offizielle Factory-Image installiert. Allerdings kann ich jetzt keine Recovery mehr flashen, also am Pc sieht es zwar so aus, als ob sie ganz normal geflasht wird, nacher komme ich aber immer in die Stock-Recovery.
Ich habe TWPR 2.8.0.1 und TWPR 2.8.1.0 ausprobiert.
Irgendwelche Tipps.

PS. Ich habe auch mittlerweile erfolgreich mit CF-Auto Root gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du es denn? Händisch per fastboot?

Ja ganz einfach über fastboot.

Probiere doch mal ob du zB das radio Modul neu zu flashen, einfach um zu sehen ob der Vorgang an sich noch geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke eher nicht. Aber mit der Preview sollte es via Multi Rom klappen.

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Wie sehe ich dann aber ob es funktioniert hat.
In der CMD wurde ja auch vorher angezeigt, dass es ganz normal geflasht wurde. Und ich sehe ja keinen Unterschied am Gerät, wenn ich dasselbe Radio nochmal flashe, oder?

Hast Recht. Ich würde ein älteres Radio flashen und dann im Bootloader nachsehen, ob es funktioniert hat. Sonst fällt mit nichts ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, kann ich da einfach irgendein Radio aus einem älteren Factory-Image nehmen?
Mach ich damit nichts kaputt?

Ohne Garantie. Ich würde ein KitKat radio nehmen, flashen, dann nur in den bootloader booten und es überprüfen. Danach wieder das radio von lollipop flashen. Dann weisst du wenigstens ob das flashen an sich noch geht.

Hallo, kann mir jmd bitte eine Anleitung geben, wie ich Lollipop mit Wugs TK flashe ohne, dass ich wipen muss? Danke schön!!

Gruß Tom

markthwain schrieb:
Ok, kann ich da einfach irgendein Radio aus einem älteren Factory-Image nehmen?
Mach ich damit nichts kaputt?
Nein, ist kein Problem. Um sicher zu gehen: fastboot erase radio
Danach fastboot flash radio radio.img

markthwain schrieb:
Ich habe mir gerade Lollipop über das offizielle Factory-Image installiert. Allerdings kann ich jetzt keine Recovery mehr flashen, also am Pc sieht es zwar so aus, als ob sie ganz normal geflasht wird, nacher komme ich aber immer in die Stock-Recovery.
Ich habe TWPR 2.8.0.1 und TWPR 2.8.1.0 ausprobiert.
Irgendwelche Tipps.

PS. Ich habe auch mittlerweile erfolgreich mit CF-Auto Root gerootet
Startest du nach dem flashen von TWRP über fastboot aber erst nochmal in den bootloader? Sonst gehts nicht.

Hallo zusammen,

nach einem manuellen OTA-update, das scheitert, erscheint folgender Fehler:
"/system/app/PlusOne.apk has unexpected contents.
Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Instalation aborted"

PlusOne.apk ist, soweit ich gelesen habe, Google+, was ich nie hatte. Also habe ich es instaliiert, geflasht, deinstalliert, geflasht, der fehler bleibt.
Dann habe ich installiert den Nexus Update Checker, Rootrechte vorhanden,der checker hat vorgeschlagen update herunterzuladen und zu installieren, das läuft dann ganz ohne PC. Leider kommt der selbe Fehler während der Installation und sie wird abgebrochen.
Weiß jemand Rat, was ich noch tun könnte um upzudaten?

Gruß

sieg

tomilla schrieb:
Hallo, kann mir jmd bitte eine Anleitung geben, wie ich Lollipop mit Wugs TK flashe ohne, dass ich wipen muss? Danke schön!!

Gruß Tom

Options/Flash Stock/Without Wipe

• Danke
Reaktionen: tomilla
kurze frage, habe stock 4.4.4 mit root und twrp.
wenn ich nun das factory image von 5.0 mit adb flashe ist die custom recovery weg?

Aloha_Joe schrieb:
kurze frage, habe stock 4.4.4 mit root und twrp.
wenn ich nun das factory image von 5.0 mit adb flashe ist die custom recovery weg?
Ja ist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.