[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem 'df' kriege ich auch nur knapp üner 40MB verbleibenden Platz auf /system.

• Danke
Reaktionen: Elting
ich habe mir eben das factory image geladen und entpackt. n5 in den fastboot mode und flash-all.bat ausgeführt...
bootloader wird geschrieben, radio auch... dann kommt aber folgende fehlermeldung...
arget reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1005154516 bytes
error: update package missing system.img

was mache ich falsch? :(

Hallo

Hab Lollipop gerade mit WugFresh Nexus Root Tookit 1.96 geflasht ohne full Wipe ( Daten bleiben erhalten ) voll easy . Danach gerootet und Custom Recovery TWRP .

Gruß

bubbu

Man muss es manuell per fastboot machen:

1) die image-hammerhead-ln21o.zip, die schon in platform-tools Ordner liegt auch entpacken, sodass du boot.img, recovery.img usw. entpackt hast

2)
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot flash cache cache.img
fastboot reboot

3) Wenn nach dem boot die falsche Speichergröße angezeigt wird, dann in fastboot mode, nach zweimaligen Drücken der Lautstärketaste Leiser erscheint “Recovery mode", mit Powertaste bestätigen. Anschließend Powertaste gedrückt halten und gleichzeitig die Lautstärketaste Lauter betätigen. Jetzt wipe data/factory reset und wipe cache partition hintereinander ausführen und neustarten.

• Danke
Reaktionen: razooor
Danke, hat so funktioniert.

warum es aber auch mit dem wugfresh tool nicht funktioniert hat, wundert mich... naja, egal :D

Hallo ich hätte da mal ein anliegen!!!ich bin soweit zufrieden mit dem lolipop aber ich dachte es ginge eine bessere laufzeit vom akku her!!!mit dem stock kernel kam ich garnicht klar!
Teste gerade den code blue neueste version.
Aber habe gelesen das der elemental kernel oder wieder heißt besser sein soll weil mehr einstellungen??habt ihr noch andere ideen oder sollte ich den mal testen.?
Habe aber auch gelesen das man diesen kernel nicht über einen anderen custom kernel flashen sollte,stimmt das oder gibts da keine probleme??

Lg

Zuletzt bearbeitet:
man sollte generell keinen custom kernel über einen anderen flashen.. Probleme kann es immer geben.. ich flashe immer den stock, bevor ich einen anderen kernel teste

Ok dazu jetzt die frage.
Hab zwar über trwp ein backup gemacht aber was davon muss ich einspielen um nur den kernel zu haben oder hat jemand nen link wo ich den stock kernel finde??

Und zu dem rest der fragen!

Also besser ist es immer wenn du den Kernel wechselst zuerst den Stock kernel flashst. Dann deinen Wunsch Kernel. War mit Code blue auf Kit kat sher zufrieden. Weiß nicht wie es auf lollipop läuft

Hat noch jemand vorschläge für andere custom Kernels die besser sind?
Hellscore zum Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den hells geflasht... Bisher nichts negatives... Aber läuft ja noch nicht lange

ich habe den elementalx 2.03 laufen. erste Ladung, kann daher nicht viel dazu sagen, aber bin jetzt bei 3 std display on und habe noch 40% Akku..

Habe den Blue Kernel, der ist allein im Standby unschlagbar.
Aber auch ansonsten nen guter Kernel.

So hab jetzt mal den elementalx geflasht,werde das mal beobachten!!!ich hatte mit code blue 1std display on und noch 60% mal schauen was der bringt!!!gut auf arbeit hab ich auch mega schlechten empfang...

Hat mir jemand den Stock Kernel? Hab leider nichts gefunden

Der Stock Kernel ist die boot.img Datei, die im Factory Image enthalten ist. Einfach per: fastboot flash boot boot.img

Ist auf Dauer aber ungeschickt, wenn ich nen anderen Kernel flashen möchte, da ich das über recovery mache ;)

Hi gibt es eine Möglichkeit das "OK google" zu starten wenn das Display aus ist ?
Wenn das Handy am Ladegerät ist startet das OK google auch aus dem Standby...

• Danke
Reaktionen: Nightwing82
Ich hab gestern Lollipop via WugFresh inkl. Twrp und root geflasht, lief auch alles gut, jedoch hab ich gerade bemerkt das ich nur noch 12.55 GB zur Verfügung habe obwohl ich ein 32GB gerät besitze. Weiß jemand woran das liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.