[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alternativ kann man recoveries, wenn man fastboot nicht nutzen will/kann, auch mit flashify flashen

Mir ist das auch nicht verständlich. Es ist doch immer das selbe Factory Image... Bei mir hat's auf beiden Geräten problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Dito.

Hallo,

ich habe ein Nexus 5, Stock-Image, root und Xposed und TWRP. Das möchte ich jetzt auf Lollipop ohne Datenverlust updaten. Klappt das, wenn ich über fastboot nur:

recovery.img
boot.img
und system.img

flashe?

Anschließend würde ich dann TWRP und CF-Auto-Root flashen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass das System dann stabil läuft und die Benutzerdaten erhalten bleiben?

Dieter Dahmen

marcodj schrieb:
Also funktioniert trwp 2.8.0.1 auch mit 5.0? OK danke. Kann ich das auch noch ohne fastboot installieren? Sitz gerade im Geschäft ;-)
Also ich habe versucht trwp 2.8.1.0 auf 5.0 stock ohne root zu installieren und nach einem boot ins system ist es wieder weg bzw. ich habe es nur beim ersten mal ins twrp booten können (nach dem flash natürlich erst reboot-bootloader).

Moin,

wenn ich hier so lese, wie harnebüchen teilweise geflasht wird, muss man sich nicht wundern wenn nichts läuft.
Bei so einem Wechsel würde ich immer clean flashen, und mir die Mühe machen alles wieder zu konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: drkrolle, Patman75, dragonball und eine weitere Person
Ja, das frage ich mich auch. Immer dieselben Hilferufe und immer dieselben Fragen. Es gibt zig leicht verständliche Flashanleitungen hier und im Inet.
Beispielsweise die hier. Das darauf folgende Rooten wurde tausendmal beschrieben im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
@didi-ffm

ich habe es bei mir auch gemacht weil es da die OTA zip noch nicht gab.
Über Fastboot den Bootloader neu flashen, das Radioimage, System und Cache habe ich geflasht. Userdata und Recovery nicht weil ich das TWRP behalten wollte, habe ich zwar bei gelegenheit noch upgedatet.
Danach habe ich die CF Autoroot laufen lassen und alles ging wieder, bislang habe ich noch nix negatives gefunden was nicht geht.
Alle daten bleiben da, backup vorher kann aber nie schaden.
Zurnot kann ich es ja immer noch platt machen.

Gibts inzwischen schon Mods?
Wie z.B. Musik über Volumewippe steuern wenn der Bildschirm aus ist?
Hab auf xda noch nix gefunden :(

Yiruma schrieb:
Moin,

Bei so einem Wechsel würde ich immer clean flashen, und mir die Mühe machen alles wieder zu konfigurieren.

Android ist kein Windows. Warum sollte man das also machen? Ich bin in 14 Jahren Linux noch niemals auf die Idee gekommen mein /home zu löschen, nur weil ich einen neuen Kernel, oder eine aktualisierte Distribution eingespielt habe.

Schaut mal bei System ROM. Nur noch 46 MB free? Ich meine unter KitKat hatte ich da noch ca. 400 MB free. Ist das normal so?
8fa2f0e3f073d6eae9f4e1e8e43a935c.jpg

Hallo... Habe ein paar Fragen.... Bin momentan auf purkgy unterwegs und würde gerne Stock 5.o flashen. Also leg ich von den Apps mit titanium backup Sicherungen an, mach n nandroid Backup, ziehe alle Daten auf den pc.
Dann flashen ich das factory image... Wie bekomme ich wieder root? Durch welchen custom kernel?

• Danke
Reaktionen: razooor
Brauchst keinen anderen Kernel. Hab es auch genau so gemacht. Root hab ich wieder mit CF-Autoroot erlangt.

• Danke
Reaktionen: razooor
Elting schrieb:
Schaut mal bei System ROM. Nur noch 46 MB free? Ich meine unter KitKat hatte ich da noch ca. 400 MB free. Ist das normal so?
8fa2f0e3f073d6eae9f4e1e8e43a935c.jpg

Bei mir 46,8 MB. Keine Ahnung ob normal.

Das ist praktisch der Startscreen von TB. TB funzt jetzt endlich offiziell mit LP

• Danke
Reaktionen: nonames64
Wenn mein Bootloader eh offen ist, kann ich dann einfach, ohne Datenverlust, den CF-AutoRoot flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.