[N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es von der 2.20 auch eine Zip Datei?

Nein. Noch nicht.

@Bodo
Welche 5.0 Rom hast du geflasht? Hast du geprüft, ob die Apps auch wirklich Root haben und entsprechend arbeiten? Auch auf xda werden Probleme mit Root beschrieben ohne entsprechenden modifizierten Stock oder Custom Kernel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin

Ich habe mein Nexus heute auch mal upgedatet ohne Wipe von 4.4.4 auf 5 und das hat soweit auch funktioniert. Root geht auch wieder soweit alles gut das einzige woran und noch scheiter sind die Fonts zu tauschen.

Ich habe mir hier [APP][FONTS] Fontster betas // Flashable Fo… | Google Nexus 5 | XDA Forums

Fontspaks geladen und das hat beim 4.4.4 auch wunderbar funktioniert mit 5 werden zwar die Fonts genändert aber leider nicht alle, die Uhr oben in der Leiste behält die alte Schriftart und die Überschriften im Einstellungsmenü usw. auch.
Welche TTF Datei habe ich vergessen ? sind ja recht viele unter System/fonts

Durch längeres ausprobieren gefunden, es fehlten die Roboto-Medium.ttf und Roboto-MediumItalic.ttf die scheinen neu zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es momentan von Chainfire nur den modifizierten Kernel der Preview für Root?
Oder hat er auch schon den Kernel der Final modifiziert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nimm doch einfach den CFAutoroot der läuft wunderbar für die Offizielle Version. Nur nicht das Batchfile starten sondern mit einem Editor öffnen und dann die Fastboot Zeile von hand in der Console eingeben, weil die CF Autoroot bat entspert den bootloader vorher und löscht dir alles, da du aber warscheinlich den Bootloader eh schon entsperrt hast reicht die zeile wo der Fastboot das image booten soll.

Ich habe mit Autoroot gerootet.
Ich wüsste nur gerne, ob es auch den aktuellen Kernel der Final von Chainfire gibt.

Also ich habe es auch mit der SuperSU 2.19 gerootet. Läuft wunderbar.

Dank der beta von Titanium Backup laufen auch alle wichtigen Apps schon wieder, bin sehr zufrieden.

Nur xposed fehlt mir doch sehr, aber vielleicht gibt es für folgende Dinge ja andere gute Lösungen:
- Akku Anzeige brauche ich unbedingt in % und am liebsten als Kreis......
- Der Ton wenn man das Gerät auf die QI-Ladestation legt muss auch weg

Was auch blöd ist, man muss erst wischen und dann die PIN eingeben um den Bildschirm zu entsperren, geht das nicht so das direkt die PIN abgefragt wird?

Xposed funzt nicht mit ART, das weisst du gell...
Nur Apps ohne Push Nachrichten funzen, wenn für L optimiert, mit TB. Keinesfalls WA oder andere Messenger.

Ich empfehle noch den neuen CodeBlue r620 für einen tollen Lolli ;)

• Danke
Reaktionen: dgmx
Na bei xposed hört man mal so mal so, ich habe noch Hoffnung ;)

Den Ton für QI kann man doch mit Root bestimmt irgendwie löschen? Wenn man müsste wo der liegt......

Aber das mit dem Sperrbildschirm, also erst wischen und dann PIN eingeben habt ihr auch, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

yetixx schrieb:
Nur Apps ohne Push Nachrichten funzen, wenn für L optimiert, mit TB. Keinesfalls WA oder andere Messenger.

Gerade erst richtig gelesen, wie meinst du das? Das ich Apps wie Threema nicht per Titanium Backup wiederherstellen darf?

Teste es mit Threema. WA jedenfalls pusht nicht mit TB, nur bei bereits geöffneten WA in L. Hier hilft nur ein vorheriges Backup von und in WA und eine Neuinstallation von WA in L mit Restore des Backups in WA selbst, also ganz ohne TB.

• Danke
dgmx schrieb:
Na bei xposed hört man mal so mal so, ich habe noch Hoffnung ;)

Den Ton für QI kann man doch mit Root bestimmt irgendwie löschen? Wenn man müsste wo der liegt......

schau mal in system/media/audio/ui

• Danke
Hi, kann man irgendwie mit Hilfe von Wugfresh Nexus root toolkit die neue supersu von Chainfire flashen?

Rückmeldung von mir, Threema geht auch nach dem Backup bzw. restore über TB Problemlos. Whatsapp in der Tat nicht.

Die Datei für das Geräusch auf der QI Station habe ich gefunden, aber was passiert wenn ich die einfach lösche?

Testen... Einfach die Datei verschieben und ggf. zurückschieben, falls irgendwas nicht funzt. Oder einfach nur mal umbenennen.

mista schrieb:
Hi, kann man irgendwie mit Hilfe von Wugfresh Nexus root toolkit die neue supersu von Chainfire flashen?

Warum?
Mit TWRP kannst Du sie doch flashen.
Zip gibt es auf Chainfires Seite.
Oder hast Du kein TWRP drauf?

Doch habe ich...
Sonst alles stock.. hoffe das bald ein zip kommt mit dem Ambient Display ..

Anyway hast du eine Seite wo ich das laden kann?

yetixx schrieb:
Testen... Einfach die Datei verschieben und ggf. zurückschieben, falls irgendwas nicht funzt. Oder einfach nur mal umbenennen.

Scheitert aktuell nur am Root Explorer der das verschieben verweigert..... :smile:

Ja... Mit dem root habe ich auch noch so meine Probleme. ES Explorer will auch (noch) nicht. Greenify nach dem neuesten Update schon, aber das nur nebenbei... ;)

mista schrieb:
Doch habe ich...
Sonst alles stock.. hoffe das bald ein zip kommt mit dem Ambient Display ..

Anyway hast du eine Seite wo ich das laden kann?

Büdde!

Anhänge

• BETA-SuperSU-v2.19.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: mista
Status
Für weitere Antworten geschlossen.