Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
Mache ich heute abend - das N5 ist nur noch Backup-Gerät, das liegt daheim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Spock schrieb:Schau mal, ob sich was an der Kernel-version geändert hat. Der bisherige ist ja vom 4.11.2015.
GeRe schrieb:Was das Einsetzen von FlashFire angeht, da denke ich im Augenblick mehr in die Richtung Nexus 6P.
Spock schrieb:Moinsen,
hat noch ein kleines Problem nach dem Flashen von mmb29q: Google Play Dienste hat sich ständig beendet. Installierte Apps kontne sich zwar Updaten, aber Neuinstallationen waren nicht mehr möglich. Erst nachdem ich Play Dienste gelöscht und aus dem Playstore neu installiert habe funktionierte wieder alles. Cache.img habe ich mitgeflasht.
@Lion13Aber nach dem Flashen von SuperSu und Neustart und von dort dann ins Recovery booten hat nicht mehr funktioniert.
qu4nd schrieb:direkt vorweg: eine wirkliche Variante zu rooten und trotzdem OTAs zu bekommen gibt es eigentlich nicht.
AdAway zB verändert die hosts Datei und verhindert somit ggf. schon ein OTA.
Flash for systemless hosts file
This flashable zip preps your device so that AdAway can remain pointed to /system/etc/hosts yet never actually touch your /system partition.
A prerequisite for using this is having one of the SuperSu systemless root installed.
Download: AdAway_systemless_hosts.zip
GeRe schrieb:Wenn man mit der App FlashFire das manuelle Flashen gleich mit dem Rooten verbinden kann, ist es doch schneller und bequemer. Wir werden es im nächsten Monat sehen.