C
casiragi
Erfahrenes Mitglied
- 20
Kann ich eigentlich die OTA Updatefunktion deaktivieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die lästige Updatemeldung kann man auch deaktivieren. Zieh die Leisterunter, bleibe länger auf der Meldung, danach auf "App-Details" und "Benachrichtigungen zeigen" deaktivieren.
Ich würde dir empfehlen dich mal durch unseren Anleitungen für Google Nexus 5 Bereich zu lesen. Wenn du das Nexus startest und dabei Vol-Down + Power Button gedrückt hälst, kommst du ins Fastboot Menü und kannst dort ins Recovery navigieren, um zu sehen, welches installiert ist.casiragi schrieb:Wie kann ich nachvollziehen, welches custom Recovery installiert ist
Toronto schrieb:@casiragi, Die OTA Benachrichtigungen kann man deaktivieren. Siehe hier: Android Update verhindern/löschen
Ich würde dir empfehlen dich mal durch unseren Anleitungen für Google Nexus 5 Bereich zu lesen. Wenn du das Nexus startest und dabei Vol-Down + Power Button gedrückt hälst, kommst du ins Fastboot Menü und kannst dort ins Recovery navigieren, um zu sehen, welches installiert ist.
Aber wie gesagt, die Anleitungen (und die Suchfunktion) dürften schon viele Fragen beantworten
LG
Nur denke daran, wie ich oben schon geschrieben habe, dass du an deinem System nichts änderst. Sonst klappt das beim nächsten Mal nicht mit Flashfire und dem OTA. Ich hatte mit der Layer App den Hintergrund verändert und das wurde schon als Eingriff ins System gewertet. Bei mir bleibt jetzt der Hintergrund wie er ist. Wobei natürlich das komplette Firmware Update mit Flashfire auch ausgeführt werden kann.casiragi schrieb:Ich habe Flashfire geöffnet und das Tool hat mir mitgeteilt, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht und ob ich es installieren will. NA KLAR!!! Hat alles geklappt. Kein Datenverlust nix ^^ THX GEOHOT!