Moto X Davlik Mod dauerhaft?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catia

Stamm-User
169
Hab mir den Moto X Davlik Mod geflasht und bin auch sehr zufrieden damit.

Nur bleibt dieser Mod auch bestehen beim erneuten wechsel eines Kernel oder muss der Mod erneut geflasht werden?

Zwischenfrage: Was ist das und was bringt es?

Mit Trinity Kernel und Rastakat soll der das auf sagenhafte 4900 und ein paar Kröten schaffen.
Stock liegt zum Vergleich , bei ca 2500 ...

Der Wert wurde mit Geek2 ermittelt, da schaffe ich mit Stock und Trinity bei 2,5 MHZ 41OO , Geek3 3200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn mal auf Slim+Faux geflashed. Der Unterschied ist minimal aber merklich. Öffnen der Apps ist schneller.

Das er gut is weiss ich ja...:D

Aber bleibt der Mod nach erneutem Flashen eines Kernels im System oder wird er überschrieben.

So wie ich das im XDA lese sollte er drauf bleiben.

Aber ich persöhnlich denke das er mit dem Stock Kernel überschrieben/gelöscht wird.

Erklärung:

Mit dem Trinity B8 Kernel alles Super! Antutu 33000 Punkte

Trinity B8 + Davlik Mod. 37400 Punkte. Alles mega Fluffig, für mich absolut gute Akkulaufzeit usw...

Aus Spass einfach mal den letzten Bricked Beta Kernel geflasht. Der lief überhaupt nicht. Jede menge Reboots, Frezzes usw...

Also wieder zurück auf stock, dann auf Trinity B8. Läuft auch wunderbar.

Gestern aus langeweile nochma nen Antutu laufen lassen und nur :winki: 33000 Punkte.

Ergo schließe ich daraus das der Mod weg ist. Macht mir nix, es interessiert mich nur.

Kann man immer schlecht sagen. Benchmarks können sehr unregel. sein , insofern muss man die schon recht häufig laufen lassen...
Ein Kernel sollte eigentlich keinen Einfluss auf den Dalvik haben, da man auch gegen der weiten Annahme, diesen nicht wipen muss, beim flashen

Normalerweise glaube ich ja nicht an solche tweaks.
Ich hab das hier jetzt mal in verbindung mir einen neuen AOKP build das ich mit linaro´s 4.7 toolchain erstellt habe getestet.

Je 2 Antutu durchläufe direkt nach dem reboot draußen bei +2° und reichlich abkühlzeit zwischendurch

1. setup
AOKP original mit deren Kernel oder Optimierungen
18213 - 18431

2. setup
AOKP mit linaro und franco #14
27778 - 28056

3. setup
AOKP mit linaro franco #14 und den Moto X Davlik Mod
33810 - 34079

hätte ich wirklich nicht gedacht!

Sollte jemand interesse an meinem build incl. diesem mod hier haben ....

• Danke
Reaktionen: datt-bo und CVH
daran sieht man aber sehr deutlich, wie nutzlos diese benchmarks sind.
Diese sollen eigentlich die hardwareperformance bewerten. durch den mod ändert sich aber nichts an der hardware und dennoch hat man 50 % bessere Werte. sollte jetzt auch der letzte verstehen, dass diese benchmark apps müll sind.

Klar bewerten die die Hardware
Aber die APP kann ja nicht auf die Hardware direkt zugreifen.

Neue Treiber und kernel module bringen oft Leistungssteigerung mit sich.

Jeder PC gamer macht sich ja auch regelmäßig den neusten Grafik Treiber drauf und hat so mehr oder weniger viel mehr fps

Auch die beste Hardware bringt dir nix ohne gute Software.

Versuch doch mal auf nem aktuellen i7 Windows 95 laufen zu lassen und Vergleich das dann mit Windows 7.

Es gibt auch mods die einfach nur Benchmark Ergebnisse "faken"

catia schrieb:
Hab mir den Moto X Davlik Mod geflasht und bin auch sehr zufrieden damit.

Nur bleibt dieser Mod auch bestehen beim erneuten wechsel eines Kernel oder muss der Mod erneut geflasht werden?

mMn bleibt der mod beim kernel wechseln bestehen, da er in die /system partition geschrieben wird. hat also nichts mit dem kernel zu tun.

Kann man dies nun mit der Stock Rom( odex) flashen?

Und ist es nun empfehlenswert oder eher nicht? Bzw welche Nachteile bringt es mit sich?

Läuft problemlos bei mir

_DIORDNA_ schrieb:
Läuft problemlos bei mir

Hast du stock Rom?

Ich meine der kernel (meiner zur Zeit franko r15) spielt ja keine Rolle , oder?

Hatte ich bis gerade, mit dem Patch ... -> kein Problem

Gerade habe ich mal DroidKang geflashed
und wieder zurück zu Stock...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: