Mod für Prozent Anzeige?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Loop25

Erfahrenes Mitglied
62
Habe das teil gerootet. Nun such ich nach einer Möglichkeit um zB die Prozent Anzeige zu bekommen..gibt es eine Art tool box oder mod?

Du könntest dir XPosed Framework runterladen und dann dort das Module "Gravitybox" runterladen, dort kann man die Prozentanzeige einstellen, allerdings weiß ich nicht ob xPosed schon für 4.4 verfügbar ist.

Du brauchst einfach nur die Bilddateien mit den Prozenten. Dann kannst du die originalen Dateien einfach gegen diese in der systemui.apk austauschen.

Ich denke mal in den nächsten Wochen wird es soetwas bei xda geben. ;)

XPosed geht noch nicht, wird aber alles in den nächsten Tagen kommen

Xposed unterstützt leider noch kein 4.4. Der Entwickler hat zur Zeit kein passendes Testgerät, soweit ich gehört habe.

Julian92 schrieb:
Du brauchst einfach nur die Bilddateien mit den Prozenten. Dann kannst du die originalen Dateien einfach gegen diese in der systemui.apk austauschen.

Ich denke mal in den nächsten Wochen wird es soetwas bei xda geben. ;)
So einfach ist das nicht. Die Icons sitzen jetzt in der framework-res.apk und stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml müssen auch angepasst werden.

Ok, schade. Beim Nexus 4 hat das so noch funktioniert. ;)

Ist in Arbeit, die Recoveries funktionieren noch nicht richtig. Dauert alles etwas bei so einem neuen Device. Ich hab die SystemUI und die framework-res schon für mich angepasst, bekomme sie aber nicht geflasht bzw will erst meine deodexed version drauf haben. Hab das N5 erst seit vorhin.

Dirk64 schrieb:
So einfach ist das nicht. Die Icons sitzen jetzt in der framework-res.apk und stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml müssen auch angepasst werden.

Oha, gut zu wissen. Konntest du denn die gemoddeten xml Dateien von 4.3 unverändert verwenden oder musstest du extra Anpassungen für 4.4 machen?

Ich weiß es noch nicht, hab das N5 erst seit gestern Nachmittag. Hab mich erstmal an mein Tool gemacht, was soweit steht, ich aber noch auf CWM official warte, vorher kommt da nix. Und jetzt pastt was mit der updater Binary oder dem updater Script nicht oooder es liegt an den Recoveries. Ich bin noch nicht soweit, ein paar Tage Geduld bitte. Da muss man erstmal durch, bei XDA siehst du ja auch nicht besonders viel Gescheites.

• Danke
Reaktionen: Loop25 und Mugendon
Ich hab's versucht, habe die beiden xml geändert und die Icons eingesetzt, nichts passiert. Umso komischer, da die anderen Icons, die ich geändert habe, da sind, wo sie hin sollen. Aber alles, was animiert ist, will nicht so recht. Signal in out z.B., WiFi geht. Ich hab nicht so recht den Plan von Smali Code, kann sein, das es da steckt. Wird sich schon finden, zumindest die Icons vom Lockscreen Ring hab ich. Die stecken in der keyguard.apk. Deodexed (ganz) lief auch schon einigermaßen, bin aber zurück auf Stock.
Und Übung, wie man aus Bootloops kommt, durfte ich auch sammeln:D

Sent from Google N5...

• Danke
Reaktionen: nadine09, MrSpiceGuy, Mugendon und 2 andere
Guten Tag,
ich finde bei dem Nexus 5 nicht die Option, mir die Prozentuale Akkurestladung in der Status Bar anzeigen zu lassen (also beim Entladen....nicht beim Laden). Ist das ohne zusätzliche App nichtmehr einstellbar? Hatte das immer bei meinen HTC und Huawei Handys.... ging da direkt in den Android Einstellungen (4.x.x) .

Tut mir leid, wenn das schon irgendwo steht, ich konnte dazu nichts finden.

Danke für eure Hilfe.

PS: Schnellster weg momentan die Prozentuale Akkuladung zu sehen ist meiner Meinung

Statusbar -> Oben Rechts auf die Quick-Settings klicken.

bei nexus Geräten geht das ohne root oder zusätzlicher app nicht

noch schneller gehts wenn du die leiste mit zwei fingern runterziehst

Merci.
Dann mal schauen, ob ich mich dran gewöhnen kann, oder ob ich mir noch ne App dafür installier.

Ich nutze dafür Widgetsoid, dort einfach die Standard-Notifications aktivieren und Du hast oben links permanent den Akkustand in Zahlen, und zusätzlich auch ein paar praktische Quick Schalter wenn man die Notification Bar runterzieht. Natürlich komplett nach eigenen Wünschen konfigurierbar.

Widgetsoid ist für mich sowieso Pflicht auf jedem Androiden.

HTH,
Kusie

Ich nutze Power Toggles.
Wesentlich schlanker als Widget Solid und nicht so Rechte fordernd.

ich hoffe mal das das xposed framework sehr bald angepasst wird an´s kitkat, dann haste mehr als genug verschiedene symbol/prozent anzeigen zur verfügung ;)

Im nachinstallierbarem Widget "Android-Wetter" werden die Akku-Prozente im grössten Widget ebenfalls angezeigt. Dies nutze ich, erstens für mich das beste Wetter-Widget und zweitens hab ich da eben die Akkuanzeige.

doug71 schrieb:
Im nachinstallierbarem Widget "Android-Wetter" werden die Akku-Prozente im grössten Widget ebenfalls angezeigt. Dies nutze ich, erstens für mich das beste Wetter-Widget und zweitens hab ich da eben die Akkuanzeige.

Welche(s) App/Widget meinst du genau? Danke!