mm-qcamera-deamon zieht mengen an Akku

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x0newby0x

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo ihr,

hab seit neustem das Problem, dass ein Prozess namens "mm-qcamera-deamon" meinen Akku regelrecht leer saugt. Hab schon eine neue ROM geflasht und das Problem besteht immer noch. Während dieser Prozess viel Akku zieht funktioniert auch meine Kamera nicht mehr. D.h. wenn ich die App öffne sehe ich nur ein schwarzes Bild.
Ein Neustart behebt das Problem, jedoch nur für kurze Zeit!!
Weiß jemand ne Lösung?

MFG newby

Irgendeine APP evtl?

Nein, ist leider keine App, trat auch plötzlich auf. Kann den Prozess auch nicht beenden.

Es kann manchmal vorkommen, dass sich die Kamera nicht richtig beendet und der Prozess im Hintergrund weiter läuft. Neustart und es sollte nicht mehr ziehen. Es ist aber logisch, dass es weiterhin in der Akkustatistik auftaucht. Es sollte aber Prozentual abnehmen.

hells

ja Neustart behebt es, aber die Kamera funktioniert dann trotzdem manchmal nicht. Hab gestern mal DroidKang installiert läuft auf dem franco kernel.
Bis jetzt ist der camera-daemon nicht mehr aufgetaucht, aber ich hab trotzdem noch einen Akkuverbrauch von 8% die Stunde was viel zu viel ist, finde aber keinen richtigen Prozess der schuld daran sein könnte.

Installier dir mal Wakelock Detector oder Better Battery Stats. Dort solltest du relativ schnell herausfinden was dein Gerät wach hält :)

hells

Sind schon länger installiert und ich überwache das auch schon ne weile.. Unteranderem auch mit Gsam Battery Monitor. Hier mal ein paar Screenshots.
Die Wakelocks die hier stehen, waren früher aber auch schon da, trotzdem ist der Akku mit 8% die Stunde viel zu schnell leer, vor 2 Tagen waren es noch ungefähr 5-6% pro Stunde.
Ich hab keine Ahnung was da los ist, werde jetzt wohl nochmal alles neu drauf bügeln...

MFG newby

Anhänge

• Screenshot_2014-02-05-14-01-24[1].png
    Screenshot_2014-02-05-14-01-24[1].png
    77,6 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2014-02-05-14-00-49[1].png
    Screenshot_2014-02-05-14-00-49[1].png
    59 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2014-02-05-14-00-35[1].png
    Screenshot_2014-02-05-14-00-35[1].png
    69,9 KB · Aufrufe: 506