[Lollipop]Xposed Framework und Module

Mit Android Marshmallow wird uns ja wenigstens die Möglichkeit gegeben von Haus aus Rechte der Apps einzugrenzen...
 
Das stimmt, da freu ich mich schon drauf.
 
Xposed Framework offiziell für Android 5.1 Lollipop verfügbar
 
Es wäre super, wenn du mal den Startpost anpassen könntest:
Woher bekomme ich Xposed? Wie geht die Installation? Was sind die Voraussetzungen? Etc.
 
Also von den Berechtigungen her kannst du den Startpost bearbeiten. Daran sollte es nicht scheitern.
Und bitte keine Direktzitate verwenden. ;)
 
Hat ja lange gedauert bis es offiziell war. Kann jemand schon abschätzen wie schwer es wird das ganze für Android 6 anzupassen? Der Unterschied dürfte doch nicht so gravierend sein wie von 4.4 auf 5.0 oder?
 
@dgmx
Google ändert jetzt pro verions sprung doch mehr an ART, sicher ist es jetzt nicht mehr so ein großer sprung wie 4.4(Dalvik) auf 5.0(ART) wo man zum ersten mal permanent auf ART setzte. Aber der Entwickler von Xposed (rovo89) wird in den nächsten wochen den port auf 6.0 starten somit wird es in absehbarer Zukunft eine Alpha geben ;)

Quelle:[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - Page 2 - XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Dann werde ich erst dann Xposed, wenn das Update zur Marshmallow Version erfolgt ist. Sonst kommt man aus dem Ändern ja nicht raus.
 
Hat den schon jemand probiert ob es überhaupt möglich wäre die aktuelle Version auf marshmallow zu installieren? Gleiche Fehlermeldung wie von Android4 auf Android5?
 
Probiers doch aus...
 
Dachte es ist schon jemand so weit. Kam noch nicht zum updaten [emoji2]
 
Wie gestaltet sich das Update von Romracers unoffiziellem Framework für Android 5.1 zum offiziellen von rovo89?
Einfach das SDK22 flashen?
Und das Flowchart in dem verlinkten Giga-Artikel ist doch totaler Mumpitz, weil es gar nicht um die offizielle 5.1-version geht, oder? Mit 'm Nexus 5 mit Android 5.1.X ohne TouchWiz ROM kann ich doch problemlos die offizielle 5.1 Version von XPosed nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüber flashen jap! Und die Flowchart ist veraltet, hast du vollkommen Recht.
 
Danke, läuft! :thumbsup:
 
Moin, hat schon jemand versucht xposed auf 6.0 zu installieren? Wäre n Grund für mich, sonst mit dem Update zu warten...
 
Backup machen, selber testen;)
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Ja hab es getestet. Kommt wie beim Wechsel von 4.4 auf 5 ein error beim installieren von xposed in twrp. Also wir müssen warten
 
  • Danke
Reaktionen: fhox
Zitata von rovo von xda...

Framework version 75 adds compatibility with the latest 5.1.1 ROMs (v19 and later) which include a change to app_process. This version should be compatible with both, newer and older 5.1.x ROMs. The change didn't affect 5.0.x. This version also disables the dex2oat watchdog, so especially on older devices with less performance, Xposed might now be working.

Fixing this issue prevented me from gettings started with Marshmallow so far, but I'm on it. My Nexus 9 is running on stock AOSP 6.0 already and the sources are synced to the build server (thanks to XDA for providing it). I assume that integrating the hooking mechanism should work relatively smoothless (although there were some bigger architectural changes). However, there are some new things, e.g. JIT and the optimizing compiler that need more attention to ensure that methods which could potentially be hooked are really called instead of being optimized away.

I can't give any timeline for this, it's done when it's done, and Xposed is not the only thing in my life. That said, donations are always very welcome as a little extra motivation.
smile.gif

Quelle: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v75, 2015/10/07] - Post #21 - XDA Forums
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
952
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.588
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten