Lauter Mod fürs N5?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
18
Moin habe gerade im Vergleich mein Gnex und das N5 mal den selben Track angehört und für vergleichbare Lautstärke war ich einmal bei 40 und beim anderne bei 70%.

Auf dem Gnex habe ich PA drauf, aber soweit ich weiß keinen Beats oder sonstigen Mod, der es lauter macht. Gibt es denn sowas in der art schon fürs N5? Mir reicht die Lautstärke zwar gerade, aber habe immer angst, wenn ich bei der Warnung über zu hohe Lautstärke angekommen bin :D
(Ich weiß, dass man die deaktivieren kann)

Möglich wäre der Faux - Kernel mit dem APP Faux Sound

• Danke
Reaktionen: aldileon
Der viper4android mod geht scheinbar auch unter 4.4

Hmm also der recht leise Lautsprecher beim Nexus 5 ist für mich wirklich der einzige Nachteil..... Leider macht viper4android bei mir nix. Es macht keinen Unterschied was ich dort einstelle..... Hoffentlich kommt da in Zukunft noch was.

Also bei mir sitzen ein deutlicher Unterschied mit viper. Hast du root, die Treiber installiert und einen Neustart gemacht?

Ja root hab ich und den high Performance Treiber installiert (also nicht den besten) und Neustart gemacht. Dann habe ich unter Töne dieses Viper ausgewählt und in der app erstmal den Haken bei der Aktivierung für die Lautsprecher gemacht und ganz unten dann den Lautstärke boost haken gesetzt. Ich weiss grad nicht aus dem Kopf wie die Punkte heißen. Bei mir ist da null Unterschied. Was hast du denn eingestellt?

Ich mache es immer mit den Kopfhörern, stelle in der App dann verschiedene Sachen ein und versuche. Da merkt man bei jeder Änderung einen Unterschied.

Hmm aber was hast du genau eingestellt oder welchen Treiber hast du installiert? Ist es bei dir wirklich lauter geworden? Ich bilde mir wenn ein das es leiser wird....

Hier ein Screenshot, unter Output-Gain kannst die Lautstärke einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-09-13-33-07.png
    Screenshot_2013-11-09-13-33-07.png
    61,8 KB · Aufrufe: 528
Naja du hast jetzt bei headset was eingestellt. Vielleicht funktioniert es ja da auch. Aber ich hab es eben nochmal probiert. Diesmal sogar den ultra High Performance Treiber. Ich habe wirklich mal alles verstellt aber es funktioniert bei mir nicht. Keine Option hatte irgendeine Auswirkung....

Gerade mit Lautsprecher probiert und es klappt auch da... Der Equalizer funktioniert genauso wie die Lautstärke... Da scheint eher, dass etwas bei dir nicht wirklich übernommen wird.

Merkwürdig... Hab alles Stock und nur Root. Braucht man dafür busybox? Das hab ich nämlich nicht drauf. Wird der Lautsprecher bei dir denn lauter oder verändert sich nur der Klang?

ob du bb brauchst, kann ich nicht sagen. Beides, Lautsprecher und Klang verändern sich.
Hast du die App vom Store oder hast du die Zip geflasht von xda?

Hast du bb denn installiert? Hab die Version von xda. 2.3.1.3

Ja, bb ist drauf... ob wegen Viper, kann ich nicht sagen.
Ich bin bei der Version 2.2.1.1, also eher alt...
Vielleicht liegt da der Hund bei dir begraben...

Hmm möglich. Wo hast du die Version denn her?

Ich bin wohl zu blöd. Jetzt steht da immer bei Enabled "no". Egal ob ich Safe Mode auswähle oder auf compatible wechsle...... Sound bleibt auch unverändert....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384006591879.jpg
    uploadfromtaptalk1384006591879.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 382
Hier mein Status....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384007612042.jpg
    uploadfromtaptalk1384007612042.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 354
Hab es irgendwie geschafft das es geht. Allerdings finde ich die 6db mehr Lautstärke kaum hörbar. Mein altes gnex ist schon irgendwie lauter... Nicht sooooo viel aber definitiv lauter. Ich hoffe irgendwie das das n5 trotzdem als Wecker reicht. Hab schon nen recht tiefen Schlaf ;-) daher meine sorge eher. Sonst ist das Telefon toll. Aber man hat ja sonst nix zu meckern.....