L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laquin schrieb:
Die Google Apps sind aber noch die alten oder habt ihr auch schon den neuen Kalender, Hangouts etc?

Gibt es die in neu?:biggrin:

Kalender etc. sind alle wie immer. Stabilität bisher ganz normal. Akku kann man nach knapp 24 h Verfügbarkeit des Image kaum sagen ...

Hallo,

Installier ich das wie jede andere FW, also über Fastboot?

Oder kann dabei was schief gehen ?

Und wenn es nicht gefällt oder was schief geht kann ich wieder auf 4.4. zurück ?

Gruss Bernd

Ja, genau so.

zurück kann man immer

edit: habt ihr bei quick pic auch, dass wenn ihr in der Übersicht Videos seht, es beim scrollen super ruckelt? solange nur Bilder angezeigt werden ist alles super :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Version fürs multirom nutzen. Wenn man nur schauen und testen will, aber eh vor hat bei KitKat zu bleiben.
Installiertes Multirom ist natürlich vorausgesetzt.

Ok,

Jetzt ist es drauf...Bin gespannt wie es läuft. :)

Gruss Bernd

r4Mp1n0 schrieb:
zurück kann man immer

edit: habt ihr bei quick pic auch, dass wenn ihr in der Übersicht Videos seht, es beim scrollen super ruckelt? solange nur Bilder angezeigt werden ist alles super :)

Ja habe ich auch. Ziemlich nervig.

Habe jetzt doch gerootet und die DPI auf 400 gesetzt. Um weeeelten besser.

Ich bin mal so frei und füge den Link zu TheProdigy's Post mit den flashbaren Zips in den Startpost.

Titanium Backup wäre cool :thumbsup: Wie soll ich meine Apps zurückspielen sonst :(

Hallo,

ich habe eben per ADB die L-Preview installiert. Hat auch alles geklappt. Danach habe ich wieder in den Bootloader geladen und wie beschrieben fastboot erase cache gemacht und danach das Philz-Touch-Recovery installiert und dort hinein gebootet. Dann habe ich die modifizierte SuperSU.zip installiert. Es gab auch keinen Fehler. Nun bleibt das Handy jedoch beim Google-Logo stehen und ich komme auch nicht mehr in den Bootloader. Wenn ich die Lautstärketasten drücke und dann den Power-Knopf gedrückt halte, wird der Bildschirm irgendwann schwarz und wenn ich einfach nur den Power-Button gedrückt halte startet das Handy dann wieder neu.
Kann man da noch was machen?

Edit: Möglicherweise war es doch mehr Panikmacherei. Plötzlich kam ich doch in den Bootloader und konnte die Preview erneut installieren. Kann mir wer sagen wie ich nun vernünftig Root-Rechte bekomme? Ich blicke da noch nicht ganz durch anscheinend :/

LG,
Lars

du musst einen WIpe noch machen und klar kommst in die Recovery. Beide Tasten gedrückt halten während du das Handy anschaltest.

wissenaufdiesem schrieb:
du musst einen WIpe noch machen und klar kommst in die Recovery. Beide Tasten gedrückt halten während du das Handy anschaltest.

Also Preview installieren, in den Bootloader, erase cache und recovery flashen, dann in Recovery booten und die SuperSU flashen, danach einen Wipe und es sollte gehen?!

was ist die YadaYada.apk?

nicht vergessen das modifizierte boot.img zu flashen nach supersu

Wozu?

Braucht man nicht, geht auch ohne!

• Danke
Reaktionen: AA1973
Eben

So, ich konnte auch nicht wiederstehen und habs mir mal via Multirom draufgehauen. Erster Eindruck, ich hatte schon bedeutend schlechtere Customroms vor meinen Augen. Schon sehr schick gemacht, hoffe sie setzen es so um oder verbessern es noch. Paar Tage ohne Titanium kann ich leben, ist kein Beinruch da ich sowieso nicht weiß, welche der Apps die ich wiederherstellen möchte "ART-kompatibel" sind. Von daher gehts erstmal auch ohne.
Da dies hier ja eh nur ein Preview ist und mehr oder minder die Entwickler ihre Apps der Runtime anpassen können ohne nach dem Release mit Druck leben zu müssen reicht der Einblick. Sicher wird es Verrückte geben die daraus was "bauen", wie sich das dann im täglichen Einsatz verhält wird sich noch zeigen. Wenn man ein User ist der nur das Nötigste brauch und gewisse Abstriche macht kann das hier schon zum Daily-driver reichen.
Also, nicht schlecht aber ich bin gespannt auf die offizielle Version und Herbst. Es macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.

• Danke
Reaktionen: Goggle und AA1973