L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist einfach des gleiche wie bei IOS ,finde ich besser gelöst also autom.Helligkeit
so kannst wenigstens etwas heller stellen wenn es dir zu dunkel geregelt wird

• Danke
Reaktionen: mista
Also ich bin wirklich begeistert von der neuen Android Version. Läuft einwandfrei im Alltag. Werde sie jetzt drauf lassen und 4.4 ist für mich Geschichte :)

Vor allem freut mich,dass es endlich einen stromsparmodus gibt für das nexus 5 ohne custom kernel mit govenor

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mj084
Elting schrieb:
Ich verzichte erstmal (vor allem wegen Titanium und Watchever -> soll laut Androidnext nicht installierbar sein...).
Bin mit 4.4.4 sehr zufrieden und ergötze mich an den Berichten über Android L. :D

So..

Hatte esv auch schon drauf, hat mir sehr gefallen, aber für mich ist es leider auch noch nicht Alltags tauglich..

Der play store hat immer wieder versucht nova prime runter zu laden --> Folge reboot verträgt sich wohl noch nicht..

Titanium backup funzt nicht
Real Racing 3 FC
Dropbox FC

Werde mal das nächste release abwarten.

Daran wird ein kommender release wohl nix ändern. Jetzt sind die Entwickler und ART gefragt.

Ich denke schon das auch ein kommenden release was ändern wird. Oder meinst du es bleibt bei dieser preview

Das frage ich mich auch, ob die ein Apple ähnliches Modell mit mehreren Betas machen werden oder ob die es bei dieser einen Preview belassen werden. Weiß da jemand was drüber oder wurde von google etwas dazu bekannt gegeben?

Sagt mal, läuft bei euch der Dolphin Browser zu unter Android L? Bei mir beendet er sich immer sofort und startet erst gar nicht...

Gibt es schon berichte über akku haltbarkeit und sonstige Alltagstauglichkeit?
Bei androidnext wird diese nicht als alltagstauglich eingeschätzt. Hier wird nur von der twitter und dropbox app geschrieben die unter art nicht laufen soll... Ich habe hier ein perfekt laufendes nexus 5 4.4.4 und jetz frage ich mich ob es sich lohnt die version zu flashen... (ich nutze twitter und dropbox nicht).

Wie schnell ist das Handy noch mit mehreren installierten Apps ? werden whatsapp oder facebook nachrichten richtig angezeigt in der Benachrichtigungsleiste? Gibt es fehler bei widgets anderer Apps die nicht von google sind (wetter apps Kalender etc...)

Wie schlägt sich das neue Baseband? Habe gelesen es soll vom Build datum her älter sein als das vom 4.4.4 Image (obwohl die Versionsnummer höher ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier läuft alles bestens.
Habe aber auch nur

-Swift Key
-Deutsche Bank
-Prozentanzeige
-Facebook
-SuperSU (Gerät ist gerootet)
-WhatsAPP
-Tapatalk
-Quick Pic (Da es die Galerie ja nicht mehr gibt und Google+ dafür aktiviert bleiben muss)

und AdAway als zusätzliche Apps drauf.
Finde das neue Design und die Neuerungen in der Bedienung sehr gelungen.
Die neue Version läuft genauso stabil und sauber wie meine alte 4.4

Kann dies natürlich auch nur im Rahmen meiner Ansprüche beurteilen, und die sind vollstens erfüllt:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Habs auch seit gestern Abend am laufen, Akku und Stabilität keinen Unterschied zu 4.4.4 bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich habe es auch und es wirkt stabil. Auch der Akku scheint länger zu halten - die geliebten Google Play Services sind nicht mehr bei 20% aktuell. Bisher bin ich begeistert.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Eine frage hätte ich noch: angenommen ich flashe diese Android L version drauf. in Einem monat kommt die nächste version... wird das dann auch per OTA verteilt oder muss man diese dann auch wieder komplett flashen`? . Erreicht die Developer version finalen status wird diese dann auch per Ota verfügbar sein?

Vll weis das jemand?

storm90 schrieb:
Eine frage hätte ich noch: angenommen ich flashe diese Android L version drauf. in Einem monat kommt die nächste version... wird das dann auch per OTA verteilt oder muss man diese dann auch wieder komplett flashen`? . Erreicht die Developer version finalen status wird diese dann auch per Ota verfügbar sein?

Vll weis das jemand?

Moin,

Du kannst sie dann doch einfach per Wugs installieren.
In den Optionen kann man auch einstellen, dass alle Daten erhalten bleiben.
So habe ich es mit früheren Versionssprüngen auch gemacht.

Wichtig ist nur das man bei einer komplett neuen Android Version, also in diesem Falle 5.0 einmal alles sauber installiert.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Moin,

falls Ihr auch keinen Bock auf Google + und der neuen Galerie habt, kann ich Euch wärmstens Quick Pic empfehlen. Klasse Alternative zur Google Foto App und funktioniert auch mit Android L.

Hat jemand von euch den Nova launcher im Einsatz und hat trotzdem komplett transparente Benachrichtigungsleiste + softkeys? Bei mir sind beide nur semitransparent

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@Laquin

Ja ist bei mir auch so, muss wohl noch angepasst werden.

Alex0901 schrieb:
So..

Hatte esv auch schon drauf, hat mir sehr gefallen, aber für mich ist es leider auch noch nicht Alltags tauglich..

Der play store hat immer wieder versucht nova prime runter zu laden --> Folge reboot verträgt sich wohl noch nicht..

Titanium backup funzt nicht
Real Racing 3 FC
Dropbox FC

Werde mal das nächste release abwarten.

der nova launcher funktioniert bei mir ohne Probleme..

dropbox läuft ebenso, ich hatte beim ersten installieren nach der Anmeldung einen FC, app deinstalliert, neu installiert, angemeldet.. seitdem keine Probleme :)

alternativ könnte man über den root Explorer auf dropbox zugreifen (auch ohne root)

Die Google Apps sind aber noch die alten oder habt ihr auch schon den neuen Kalender, Hangouts etc?