L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yeeeeeaaaah! :)

CIPfBnB.jpg

• Danke
Reaktionen: AA1973 und KinGKeV4
Wie kann man am schnellsten rooten? SuperSu flashen? Braucht man nen custom kernel?

Nope. Nur die Custom Recovery. Einfach die aktuelle SuperSU von Chainfire flashen :)

So liebe Leute... habe nun mein Telefon auf 4.4.4 Stock gebracht..

Kann ich nun die Factory Image über meinen DAten bügeln mit den entfernen des Wipes Befehl im Script oder ist das nicht zu raten...? Wenn das nicht zu raten ist, dann frage ich mich was beim OTA von 444 auf 5 anderes passiert?

dragonball schrieb:
Nope. Nur die Custom Recovery. Einfach die aktuelle SuperSU von Chainfire flashen :)
Danke für den Hinweis. Da bin ich ma gespannt ^^

Endlich, wurde auch mal Zeit!
Jetzt wird geflasht:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mista
Wie geht ihr jetzt vor? Vor allem, wie bringt ihr eure Daten von 4.4.4 zu 5.0?
Titanium Backup oder per Multi Rom und dann nach und nach?

Let the show begin ;)
Hier kann ja dann fast zu ^^

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Kann ich machen, wenn gewünscht.

Ich würde eventuell noch etwas warten. War auch mehr aus Vorfreude als sonst was ^^

Neuen Thread aufmachen wäre fein...

Das wird erstmal der Thread sein. Überlege mir aber noch nicht einen anderen Titel.

Hey Leute
ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich hatte Android L Preview auf meinem Nexus und wollte natürlich gestern auch die final Version von Android 5 flashen. Beim ersten Versuch mit flash-all.bat hatte ich den Fehler "missing system.img" oder so ähnlich. Dann habe ich selbst Schritt für Schritt geflasht mit:

fastboot flash bootloader <bootloader file name here>.img
fastboot flash radio <radio file name here>.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

aber ohne

fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img

Danach ist mein Nexus auch normal gebootet. Leider gingen die Softkeys und die Notification Leiste nicht. Also habe ich alles nochmal gemacht aber diesmal mit wipe (also flash cach und userdata).
Jetzt bleibt mein Nexus beim Google Logo hängen und macht sonst nichts. Recovery Mode funktioniert, factory reset leider nicht, da auf das nicht funktionierende Androd 5 zurück setzt.

Ich würde jetzt gerne Android 4.4 drauf machen und dann flashen auf Android 5...leider kann ich den USB-Debug Mode nicht anmachen und deshalb findet ADB Tools auf meinem Rechner keine Devices...

Hat jemand eine Idee wie ich mein Nexus wieder zum laufen bringe?

Vielen Dank und beste Grüsse
Chris

toolkit

Ich hatte auch ein Problem. Bei mir wurde nur noch 16GB des internen Speichers erkannt. Ich hab aber definitiv das 32GB-Modell :D

Also hab ich heute mittag die stock KTU48Q geflasht und dann die OTA.zip runtergeladen.

Die hab ich dann in der Stock Recovery über Sideload geflasht. Danach kam (Standard halt) CWM und CodeBlue Kernel drauf, anschließen gleich noch Root.

Wenn du willst such ich dir die OTA-Links raus und du machst es wie ich :)