L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler? Hast vielleicht die Option aktiv, dass es immer zu Standortsuche verwendet werden darf, auch wenn deaktiviert?

Ja, ist bei mir auch so. Alles aus, auch sämtliche Optionen dazu, und dennoch erscheint WLAN als aktiv in der Akkustatistik.

• Danke
Reaktionen: milden
Das ist doch der Bug, der Schuld dran war, dass die OTAs verzögert wurden. Sollte mit dem offiziellen Release gefixt sein.

nein. der bug tritt ja auch auf, während das wlan eingeschaltet ist.
Dass es in der Statistik als eingeschaltet auftaucht mag vllt damit zu tun haben, ist aber nicht dieser bug

...das muss ein individuelles Problem sein. Ich habe WLAN aus und es wird bei mir auch so in der Statistik angezeigt;)

Hallo liebe Community,

ich hatte mir vor einem halben Jahr auf mein Nexus 5 Andriod 5.0 installiert. Ich wollte gerne wieder zurück auf die Android Version 4.4.4 springen, da unter Android 5.0 viele Apps nicht funktionieren. Nun sagt mir mein Titanium-Backup Programm, dass ich keine Root-Rechte mehr habe und keine Sicherung mehr machen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Desweiteren, kann ich mir einfach das Hammerhead 4.4.4 von der Google-Seite direkt laden?

LG

Cimi

Hattest du jemals root mit der alten 5.0er Preview? Falls nicht, dann musst du dich umschauen, wie du die rootest. Root ist weg, wenn du das factory image der Preview geflasht hast.

Hatte noch keine Probleme mit Webseiten, nutze aber auch die Beta Version von Chrome.

Edit: eben ein paar Seiten mit dem "stabilen" Chrome getestet. Funktioniert alles.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Gibt es eine Übersicht, Woche apps mittlerweile das neue headsup unterstützen? Da es m.E. derzeit nur unüberschaubare viele sind, nutze ich aktuell noch eine APP aus dem store...
Sollte es irgendwann mal nativ jede APP können?

Liebe community,

ich habe ein lästiges Problem nach dem upgrade auf Android Lollitop Preview Version von Google.

Es läuft alles sehr stabil und sieht sehr hübsch aus :), aber wenn ich mich in den google calender, oder andere calender app (bei mir ist es "Today") hineinbewege kommt folgendes Problem. Die App sagt mir dann, dass ich mich anmelden soll. Ich gebe meine google adresse ein und dann kommt die Fehlermeldung, dass das Konto bereits auf dem Gerät vorhanden ist. Anderen e-mails, mit denen Google meinen Kalender synchroniesiert, schmettert Goggle mit der gleichen Ausrede ab ...

Im Kalender Selbst wird nichts angezeigt ...

Ich finde seit Tagen keine Lösung ....

Liebe Grüsse

Nexuskiller

ich würde mal das Google Konto entfernen und wieder hinzufügen... evtl rafft er das dann...

habe / hatte auch das Problem - hab dann noch die Google Kalender App ausm Play Store zusätzlich installiert und damit eingestellt - dann habens beide Kalender-Apps gecheckt :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller
Super Tip, juergenh99 !!!

Hab es genauso gemacht und es fuuuunzt !!!

Wie bekommt man eigentlich neue Einträge in den Quicksettings wieder heraus?
Ich habe z.B. einmal kurz die WLAN-Hotspot Funktion aktiviert und seitdem ist in meinen Qucksettings ein neues Symbol für den Hotspot.

Scheinbar derzeit gar nicht, den diese Frage hatte vor langer Zeit schon mal jemand gestellt und es gab keine Antwort... Zumindest habe ich nirgends eine dazu gefunden

Hallo habe mir die Neue Preview geflasht, wenn ich mein N5 einrichten will steht ewig da Mobilfunkdienst einrichten, Kann bis zu 5 Minuten dauern.

Aber es tut sich einfach nichts und wenn ich übersprige geht das Netz ja nicht. :confused2:

Weiß jemand was da schief geht

Hab es im Euphoria Thread schon geschrieben. Passt aber noch besser hier her... nämlich dieser brandneue Lollipop Quick Start Guide von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steinigt mich, aber ich finde es nicht wieder.

Habe hier vor einiger Zeit gelesen, dass ich mit einem Custom Kernel wieder an Root Rechte komme. Ich finde den Post aber nicht wieder.

Hat da vielleicht noch jemand Infos zu?