L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

da mein Englisch nicht so gut ist, kann mal jemand die root Datei hier hochladen?
Wenn ich alles verstanden habe, SuperSU per Team Win Recovery laden, nicht booten, Datei installieren, richtig?

Was haltet ihr eigentlich von der Bootani?
Sieht irgendwie nach nem Schwarm bunter (Schmeiss-) Fliegen aus...:D
Die Navbuttons sind natürlich auch gewöhnungsbedürftig...
Alles in allem glaub ich, man kann sich wirklich auf Android L freuen, sieht alles sehr frisch, modern(isiert), jung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht komisch aus :D

Hatte gehofft, es kommt mal eine etwas spannendere Animation..^^

@Yiruma
Hallo,
hier bitte:

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v2.00.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: mista und Yiruma
Ähm, sorry wollte gerade das img am PC hochladen, wird aber als ungültge Datei abgelehnt...

Du brauchst dir nur von der unten verlinkten xda Seite die img Datei laden, SuperSU durch die Recovery flashen, dann von der Recovery in den Fastbootmod (Bootloader muss offen sein), Smartphone an den PC und das img per Fastboot flashen.
Danach ins System booten, dein Gerät müsste dann Root haben.
Falls du Wugs Nexus-Tool verwendest, lässt sich das img auch prima damit flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank,

das ist die Datei, die ich nach dem installieren von Super Super SU per TeamWin installiere?

Servus zusammen!

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mein Nexus frisch aufzusetzen und die Preview mal anzutesten. Da es allerdings mein Alltagstelefon ist, würde ich auf Reboots/Gesprächsabbrüche o.ä. gern verzichten wollen. Ich fahre aktuell mit der Stockrom und habe nicht mal Root installiert. Für Experimente ist mein N7 (2012) zuständig. :)

Da ich hier nun diverse male lese, dass die Preview erstaunlich rund läuft und ich auch sonst keine Apps aus der Entwicklercommunity zwingend benötige, werde ich es mir am Sonntag wohl denk ich auch mal per adb installieren.

Wie wäre es, wenn wir eine Liste mit nicht funktionierenden Apps aufbauen? Ist denke ich mal für Neulinge oder Neugierige sicher hilfreich und erleichtern die Entscheidung.

Gruß Laq

Wenn eine App nicht läuft, dann wohl wegen ART.
Dazu gibt es schon eine Liste hier...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Neulinge sollten davon sowieso die Finger lassen ;)

Aber wie gesagt, als DailyDriver ist es halt noch etwas leer und dafür kann ich es nicht empfehlen..

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, und die Frage ist halt, ob sich Root in dem Stadium schon auszahlt;
also da anscheinend die Anwendungen noch Probleme machen, so gesehen bräuchte ich da noch kein Root, zumal bspw Xposed noch gar kein Thema ist, BusyBox und daher grundsätzlich eine Reihe von Apps noch nicht installierbar, bzw funktionsfähig sind...
Macht eine App Schwierigkeiten, lande ich hier im Reboot oder gleich im Bootloop, was dann heißt, über den TWRP-Dateimanager Anwendung löschen...naja, eher uninteressant für mich.

@Yiruma
Klartext sieht das völlig richtig;
ich wäre auch eher noch vorsichtig mit Rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also die Version läuft sehr sehr gut.
Alle meine Apps laufen.
Für mich also keine Frage, ich bleibe bei dieser Version:thumbsup:

Jetzt muss nur noch Root klappen.
Das versuche ich aber heute Nachmittag in Ruhe:scared:

Root läuft auch, gibt modifizierte Images :D

Sourcen wären ja was feines, aber ich denke da wird Google vor Herbst nichts machen, leider.

Update

beutelfuchs schrieb:
Einziges problem bei mir bisher, dass das verschieben von icons auf dem homescreen und zwischen appdrawer und homescreen sehr ungenau ist. Hat das sonst noch wer?
Das hat sich glücklicherweise nach den ersten Stunden gelegt. Eventuell war die Kiste nur noch mit Initialisieren, Cloudupdates und Playstorereinstalls ueberlastet.

beutelfuchs schrieb:
Den Appswitcher finde ich bisher ueberladen und unhandlich
Daran habe ich mich bereits gewoehnt.

Eine App laeuft nicht, ansonsten derweil alles vergleichbar zu 4.4. oder besser.
Los, flasht, es lohnt sich.

Und wenn mal jemand bitte die auf der IO vorgestellte Screenspiegelung (Infoleiste -> Bildschirmuebertragung) zu Chromecast testen koennte, die mag bei mir nach wie vor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd schon titanium backup schon zum laufen bekommen?

Schnell Anleitung fürs Flashen von Android L:

Download des Images
Download des Toolkits
Download der USB Driver (falls noch nicht installiert)

1. Toolkit installieren
  2. Das Image in den Ordner "C:\Unified_Android_ToolKit\backups\Nexus5" kopieren
  3. Telefon -> Einstellungen auf die Build Nummer so oft tippen bis die Entwickler Optionen freigeschaltet sind
  4. In die Entwickler Optionen wandern und USB Debugging aktivieren
  5. Das Telefon runterfahren und mit den Tasten "Volume Up + Volume down + Einschaltknopf" wieder starten (Nun sieht man den Roboter)
  6. Telefon mit USB verbinden, eventuell die USB Treiber installieren
  7. Android Toolkit starten
  8. Nexus 5 auswählen "03" -> ByPass "99"
  9. Mit "3" Bootloader entsperren, dann mit "1" ensperren
  10. Wieder im Hauptmenü auf "9" Flashen gehen, dann "3" Flashen eines downgeladenen Images
  11. Namen des ImageFiles reinschreiben / Kopieren "hammerhead-lpv79-preview-ac1d8a8e.tgz"
Android L genießen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob es zukünftig Updates geben wird für die Preview... vielleicht sogar OTA! :scared:
OTA's nur für die Previews bis zum Herbst wenn Android L final ist.
Praktisch Nightlies oder Weeklies.

und elting, wie isses? oder noch nicht geflasht