L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iCharlieDevice
Du wirst mit an Sicherheit gebotener Wahrscheinlichkeit einen Factory Reset machen müssen... Egal ob von KK oder Preview

• Danke
Reaktionen: iCharlieDevice
mal eine Frage an die, die derzeit root Rechte haben:

installiert ihr Lollipop auch wenn die Gefahr besteht dass man erstmal nicht rooten kann?
Ich habe derzeit xposed framework installiert (N5) und ziehe mir eigentlich immer alle Features die ich brauche darüber.

Ich werde etwas warten aber ich glaube fest daran das es root geben wird und hoffe sehr auf xposed ;)

Root wird direkt per Kernel mod gehen, da bin ich mir sicher;-)

Root wird bei der offiziellen genauso gehen, wie jetzt. Bootimage drüber und fertig.
Xposed eher nicht.

Sobald die sources verfügbar sind kommen eh schnell die ersten custom roms.

So wie ich das alles im Moment sehe, wird Root den gleichen Aufwand haben wie einen Kernel flashen. Schlecht für zukünftige Lollipop Geräte mit gesperrtem Bootloader, aber dsa kümmert die Nexus Reihe wenig.

So sieht's aus;)
Nagel auf den Kopf getroffen^^

Xposed eher nicht?
Sagte nicht der Entwickler das es möglich sei?

Doch, er meinte das er Xposed schnell anpassen könnte, sobald er die endgültigen Frameworks von Lollipop hat.

Senci schrieb:
@Patman75
Nutze die verlinkte Version weiter unten. Die B17.

Hi,
ok, das sind selbstgebastelte Builds, bei mir läuft die offizielle Preview.

Wie erwähnt, für das N4 gibt es bei xda ebenfalls nen Entwickler der seine Builds zur Preview online stellt, von Google gibt's da nichts für das Gerät.
In seinen Versionen hat er das Widget mal drinnen, mal nicht;
in der finalen Version denke ich schon dass es wieder mit dabei ist.
Wo du es extern herbekommen könntest weiss ich leider auch nicht, versuchen würd ich es aber bei xda.

Gruß
Pat

Hab ihn auf der b17 mal installiert:)

Was ich strange finde:

Ich zitiere mich mal aus nem anderen Forum:p

Bekommt ihr nen Google Account eingerichtet?
"Fehler" gefunden!

Ich musste bei der Einrichtung eines Googlekonto mein normales Kennwort nehmen, und nicht wie in der VomerVersion oder auch von KitKat gewohnt das extra angelegt Appkennwort...

Nach Eingabe des korrekten Kennworts kam auch sofort die SMS mit dem Code...

Das soll mal einer verstehen :D

Noch jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?

wtf? es gibt zwei Kennwörter? :p

Hatshipuh schrieb:
Mit einer App aus dem Store, weiss den genauen Namen nicht mehr, such einfach nach SELinux.

Hallo und zwar hab ich es jetzt eingestellt bekommen mit der selinux app aber irgendwie stimmen die werte bei greenify nicht,hab das gefühl das es neu startet und gewisse prozesse nicht auflistet!(system prozesse sind angezeigt).
Das gleiche bei better batter stats!
Gerootet is das handy mit dem mod kernel hier aus dem forum!alles ander klappt.jetzt ne idee oder is das einfach noch nicht ausgereift?

Irgendwie logisch das (System)Apps wie Greenify und BBS noch nicht problemlos mit L zusammenarbeiten. Oder gibts da bereits 5.0 Updates? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa is logisch aber dachte halt das diese relativ zuverlässig sind oder wären.
Und ich bin mit der Akkuleistung noch nicht so einverstanden.
Hab seit heute morgen noch 56% Akku und hatte Display On time von ca 1 Std.
dachte da wäre bisher mehr möglich.Oder läuft bei mir was nicht ganz optimal?

CodeBlue r600 drauf?

Bin auch nicht wirklich zufrieden mit Akku aber tuts erstmal.
Hoffe auf Besserung. Aber habe "sonstiges" immer oben stehen beim Akku. Irgendwas stimmt nicht. Habe nur kein Bock neu zu beginnen

Nee, keine Ahnung; hab den modifizierten Root-Kernel drauf!
Kann man den code blue auch mit Root bekommen, und habt ihr, wenn der besser is nen Link zum downloaden?!

Ich hab in meiner Akkustatistik nix mit sonstiges...Google-Dienste sind an oberster Stelle und Display erst an Fünfter.