L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
habs auch gerade geflashed; ging mit Wugs das erste mal reibungslos; jetzt setzt ich erstmal gleich zurück.
Mein erster Eindruck ist... WoW...:thumbup:...jetzt schau ich mir das mal an und probier rum ob's für Alltag passt...ob man da noch TWRP 2.7.1.1 reinpacken kann???

Übrigens dauert der erste Boot verhältnismäßig lang...nur als Hinweis für Ungeduldige...:D

Also suupii, bin happy wie an Weihnacht...:D
Bisher stabil, keine Bootloops oder Hänger... geht ordentlich ab das Ding.
Auffallend ist allerdings gleich mal das sehr frisch, aber noch unfertig, provisorisch wirkende Design.
Übrigens hatte ich bisher keine Netzprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ein Custom Recovery kann man ohne Probleme flashen da die Recovery eigentlich kein Bestandteil einer ROM selbst ist. Hat man überhaupt keine ROM oben hat man trotzdem noch die Recovery.

Recoveries sind also ROM Unabhängig.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Komm von PA 4.4 und hab seit 30 min ein Bootloop -.-
Hab das neue Baseband und das image via fastboot geflasht.
Vorher noch system und natürlich Cache und Dalvik gewiped in TWRP.
War vllt das wipen von system ein Fehler?

hast du ./flash-all.sh ausgeführt oder einfach mit fastboot flash partition partition.img geflashed?

hab erst fastboot flash radio.....
dann fastboot update image-hammerhead-lpv79.zip

Hab jetzt nochmal das Skript ohne -w ausgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit Datein von der "Sd-Karte" auf den Rechner zu laden?
Damit ich das Skript mit -w noch einmal ausführen kann

Habs grad geflasht...läuft bis jetzt sauber, bis auf nen paar Apps. Hat sicherlich mit ART zu tun. Das Design find ich echt mal nett.:thumbsup:

• Danke
beutelfuchs schrieb:
[/COLOR]Klappt bei irgend wem die Bildschirmuebertragung an Chromecast?

jo funktioniert ohne Probleme aus YouTube sowie allcast

Rooten ist noch ein bissl umständlich, klappt aber dann doch.
Apps fang ich grad an zu probieren.
Also wenn ein paar unabkömmliche Anwendungen laufen, das System stabil bleibt werd ich L schonmal belassen wo es ist.

Habs jetzt auch auf meinem Nexus 5.
Booten hat unverhältnismäßig lang gedauert, nach nem Neustart gings dann aber.

- Netz funktioniert, sowohl LTE als auch HSDPA+
- Anrufe und SMS funktionieren
- Timely startet immer noch langsam wegen ART, aber schneller als auf Android 4.4
- Öffi Haltestellen stürzt immer ab, Öffi Verbindungen funkioniert aber (gottseidank)
- Custom Recovery wie TWRP funktioniert
- Root funktioniert nicht, aber das ist ja schon bekannt --- EDIT: Root funktioniert nun doch, dank der Methode von Patman75
- Helium Backup muss ich aufgrund fehlender Root-Berechtigungen per Desktop-Anwendung aktivieren. Die Desktop-Anwendung meldet, dass der Vorgang erfolgreich war, während das Handy Ewigkeiten weiter auf eine Bestätigung wartet. ---EDIT: Da Root nun doch vorhanden ist, hat sich das erledigt, allerdings stürzt mein Nexus bei Vergabe der Root-Rechte an Helium ab und befindet sich danach im Bootloop, bis Cache und Dalvik Cache gelöscht wurden.
- Batterielaufzeit kann ich noch nicht genau einschätzen, bin allerdings nach 38 min Bildschirmlaufzeit noch bei 87%

Ansonsten läuft die ROM bei mir smooth und ohne weitere Probleme, wenns noch was gibt, schreib ich das hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0 schrieb:
jo funktioniert ohne Probleme aus YouTube sowie allcast

Ich meine die Uebertragung des Bildschirminhaltes unabhaengig von Apps. Also Infoleiste runter ziehen und dann auf "Bildschirmuebertragung". Dann kann ich meinen Chromcast auswaehlen kurz bevor eine Fehlermeldung kommt.

ich bekomme es nicht hin mit root
SuperSU ist vorhanden aber kein root

Hast du SUperSU per Recovery installiert?

Die SuperSU per Recovery installieren, dann nicht rebooten, sondern aus der Recovery direkt in den Bootloader booten. Dort dann per fastboot die modifizierte boot.img installieren, dann rebooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Gibts die Galerie APP nicht mehr ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Jop Root geht nach der Methode :D
Nee Galarie App gibt es nicht mehr war ja ab zu sehen...

Edit: okee root checker zeigt mir root an allerdings funktioniert Titanium Backup noch nicht...da zicken die root Rechte noch rum
Ich geh erstmal schlafen, hoffentlich gibts bis morgen früh ne Lösung :p

Zuletzt bearbeitet:
iwie will es bei mir nicht funktionieren, mein pc bringt immer ne meldung "fastboot.exe funktioniert nicht" nachdem ich die bat datei geöffnet habe, was könnte das problem sein?

So, mal per MultiRom installiert. Schauen wir uns es mal selber an :thumbup:

@lioxo
Moin,
ich hatte das mit dem boot img erst später rausgefunden;
nachdem ich SupetSU ganz normal durch TWRP gezogen hatte, rebootete und SuperSU meldete, es könne die Binaries nicht installieren...ich hatte also Reboot dazwischen, habs sogar mehrmals durch TWRP geflashed.
Danach guckte ich mal bei xda und kam auf das boot img.

Ich bin inzwischen wieder bei K...:D
Das OS lief, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.
Das Problem sind noch die Anwendungen; BB konnte bei mir nicht installiert werden (hatte auch Bootloops, die meiner Ansicht vom BB-Installer verursacht waren), also auch kein TricksterMod, Quickboot ging auch nicht... dann reichte es mir schon.
Wenn meine Hausapps nicht funktionieren, ist das für mich noch nichts.
Aber Leute, wie gesagt, Rom an sich läuft super, ist in jedem Fall den Ausflug in die Zukunft von unserem geliebten Betriebssystem wert.
Ich habs erstmal als Backup in die Recovery geparkt...:D

LG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
So, bisschen mit rumgespielt..

Der neue Lockscreen gefällt mir. Ist halt irgendwie alles sehr bunt und schön animiert. Läuft für ein Preview erstaunlich gut. Aber wie das immer so ist, auf ein paar Änderungen freue ich mich und auf ein paar nicht so.. :)

Als DailyDriver für mich nicht nutzbar, viel zu wenig Features :D