L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probiers aus ;) ich wurde sagen nein

Hat noch jemand WLAN Probleme?
Wenn ich mich mit dem schul wlan verbinden will erscheint bei dem wlan Symbol ein Ausrufezeichen und ich bin dann offline. Gibt es dafür eine Lösung?

Sind bei der Preview schon alle neuen Google Apps installiert oder muss man das noch extra flashen?

es ist sowas wie eine stock Rom. alles dabei, was du brauchst

sollte etwas nicht dabei sein, installierst du es dir ausm playstore ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein es sind nicht alle neuen Google Apps drauf. Im Store gibt es sie auch nicht. Habe nen paar Seiten vorher ein paar Apps gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
gut, 'neuen' habe ich überlesen :x

Ist in der preview eigentlich auch immersive mode drin?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich hätte da mal ne Frage. Ist es zu empfehlen, dass ich ohne Wipe das neueste Preview auf die Version 4.4.3 flashe? Als das erste Build im August kam für das Nexus 7 hatte ich masive Probleme ohne Wipe.. Ist es nun besser geworden oder kann ich ruhig komplett neu aufsetzen und mit der Sicherung des Nexus 5 aus dem Playstore alles zurück spielen? Werden nur die Apps oder auch die Daten und Einstellungen aus dem Backup zurückgespielt???

Kann irgendwie nicht warten, will aber auch nicht all meine Daten wie Watsapp Nachrichten verlieren etc. Gibt es eigentlich eine Liste, welche Apps nun mit ART laufen und welche nicht?

Vielen Dank für die Auskunft.

PS: was ist der immersive Mode?

@mista
Ohne Wipe ist auch für die neue Preview eine schlechte Idee. Wenn gerootet, dann kannst du Apps und Daten mit Titanium Backup (eine Beta für L findest du hier im Thread) sichern und wiederherstellen. Die Chats von Whatsapp kannst du auch vorher auf dem PC sichern...

Alles klar vielen dank, da warte ich mal auf das OTA lieber.
;)

Moin zusammen,

mal ne Frage an die eifrigen Tester.

Würdet ihr sagen, die neueste Preview ist schon sowas wie alltagstauglich, weitgehend ohne Bugs (vor allem bei den grundlegenden Funktionen wie Telefonieren, Mails abrufen, Whatsapp) und ohne Akkuprobleme?
Schließlich steht 5.0 kurz vorm offiziellen Release, da sollte nicht mehr so viel schieflaufen, so denke ich zumindest...
Schonmal danke für eure Antworten.

Absolut Alltags-tauglich... Ohne Vorbehalt!

System hat ein memory leak (siehe Apps/aktiv), dh ab und zu neu starten. Ansonsten keine gröberen Probleme.

@oif
Das äußert sich bei die wie? Welche L Version (vomer, sykopompos oder misegeaus) ich habe keine memory-Probleme mit sykopompos b14

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
mista schrieb:
Guten Tag,

ich hätte da mal ne Frage. Ist es zu empfehlen, dass ich ohne Wipe das neueste Preview auf die Version 4.4.3 flashe? Als das erste Build im August kam für das Nexus 7 hatte ich masive Probleme ohne Wipe.. Ist es nun besser geworden oder kann ich ruhig komplett neu aufsetzen und mit der Sicherung des Nexus 5 aus dem Playstore alles zurück spielen? Werden nur die Apps oder auch die Daten und Einstellungen aus dem Backup zurückgespielt???

Kann irgendwie nicht warten, will aber auch nicht all meine Daten wie Watsapp Nachrichten verlieren etc. Gibt es eigentlich eine Liste, welche Apps nun mit ART laufen und welche nicht?

Vielen Dank für die Auskunft.

PS: was ist der immersive Mode?

Bist Du eigentlich sicher, dass Du weißt was Du da tust?

1. Ohne Full-Wipe auf eine neue Rom-Basis geht mal gar nix.
2. Die Daten aus WA und allen anderen Apps kannst Du doch über TB restoren.
3. ART ist unter 5.0 die vorgegebene Laufzeitumgebung. Ein paar Apps funzen ggf. noch nicht. Aber welche das sind, muss man ggf. probieren. Ich habe z.B. festgestell, dass die Navi-App "HERE" von Nokia nicht läuft.

Kann mal jemand folgendes testen :

Im Sperrbildschirm die Quick Settings runter ziehen, dann rechts oben auf das Nutzerbild und dann auf "weitere Einstellungen".

Komme so direkt in das Menü ohne dass die Mustersperre aktiv wird. Und von dort aus natürlich auch überall sonst hin.

Edit: hat sich erledigt, faceunlock werkelt ja im Hintergrund

Nutzt jemand die B15 preview von sykopompos und kann mir kurz sagen ob die Galerie und das Powerwidget vorhanden ist?
MfG

Kann jemand das lokale Profil mit seinem eigenen (meist unter Google gespeicherten) Kontakt verknüpfen? Bei mir geht das nicht... Habe somit zwei Profile von mir