L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei anderen klappt es;)

Root checker negativ, supersu fragt an wegen root Freigabe was ich erlaube... Aber titanium und adaway und firewall laden sich zu Tode...

Sollte ich mal den Standart kernel +Boot omg Flashen und dann erst HK?

Jemand den standart kernel und Boot zur Hand? Und als ZIP?

Boot.img ist der Kernel...
Im thread von vomer ist auf xda alles verlinkt, auch die richtige Reihenfolge wie man sich flasht...

Also ich flash, nachdem ich einmal mit dem modifiziertem kernel gebooted habe, den hells.. Dann habe ich auch root und es funktioniert auch ohne Probleme.. Anders als nur mit dem modifizierten..

Weil es ja eine Diskussion hier ist: irgendwie komme ich mit dem neuen Benachrichtigungssystem nicht so recht zurecht...

Frage 1: wenn ich einstelle "wichtig", kommen zwar die Nachrichten auf den lockscreen, bringen aber keinen Ton... Soweit OK. Was ist mit dem Wecker? Läutet der trotzdem?
Frage 2: wenn ich unter "wichtig" eine app rein tue, dann benachrichtigt die mit Licht und Ton?
Frage 3: Ich nutze tasker bzw. llama zum schalten der Lautstärke (z.B. Daheim lautlos)... irgendwie checkt er das jetzt nicht mehr und wechselt nicht, sondern bleibt immer bei "wichtig"... Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Als in allem empfinde ich es als Verschlimmbesserung, oder habt ihr die ultimative Anleitung für mich?

Zu 1: Wecker sind "immer wichtig".. Steht auch in dem Menü, in dem du die Uhrzeit und apps einstellen kannst.

Zu 2: ja, bei mir tun sie das zumindest ^^

3: keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, habe auch eben das Menü gefunden mit diesem Bild
08c4d61c371f105802615b1a20ef0dff.jpg

Das beantwortet Frage 1 und 3

Nur leider nicht, weshalb das automatisierte schalten nicht mehr geht...

Aber vielen dank

Ich vermute, Tasker wird erst ein Update brauchen, dann wird´s wohl wieder funktionieren.

Guten Morgen, hab leider auch als heftigsten Verbraucher unter Akku "sonstiges" die identifiziere ich das jetzt?

BBS läuft nicht. Wld ja , zeigt aber nix ungewöhnliches

Anhänge

• 1414046499451.jpg
    1414046499451.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 393
  • 1414046508960.jpg
    1414046508960.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 434
  • 1414046517094.jpg
    1414046517094.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 379
Hat jemand von Euch die neuen G-Apps incl. Exchange zum laufen bekommen?

@Wanya
Das hab ich auch. Ich komme aber trotzdem auf ca. 4h Display an. Wie in der Beschreibung zum Punkt Sonstiges steht, ist das ja nur eine Korrektur zwischen berechnetem Ladestand und tatsächlichem Ladestand. Ich vermute, dass es da noch einen kleinen Bug gibt in der Anzeige. Auf die Laufzeit hat das (bei mir) keine Auswirkung.

Wie schon erwähnt, steht es eh genau beschrieben, was "sonstiges" ist.

Könnte Vibration sein... LED Benachrichtigung....oder bei mir zB aquamail. Es scheint zwar nicht in der akkustatistik auf, weckt das Gerät aber alle 30 Minuten auf zum Mails checken. Usw...

c5fe15df6d1e127d00c735897d327868.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer verraten wo ihr Prozentanzeige in der Batterie her habt? Gibts dazu vllt einen Mod. oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Die App kann übrigens nach dem Einschalten wieder deinstalliert werden, weil nur ein versteckter Schalter gekippt wird. Zum entfernen der Prozentanzeige einfach nochmal installieren, ausschalten, Neustart, fertig :)

• Danke
Reaktionen: basian mile
Hat denn eigentlich mal jemand die Version von @sykopompos getestet? Man hört immer nur von der Version von @vomer und wenn so viele Probleme mit erlangen von root haben, könnte man ja mal diese Version testen, da die angeblich prerooted ist mit koushs Superuser...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=56217213

Falls jemand fragt, wieso ich nicht: meine Version läuft völlig fehlerfrei (die backup-Variante von Xda)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Version von vomer auch fehlerfrei im MultiROM, mit Root und SuperSU, mittlerweile auch mit Code_Blue.
Hatte vor gehabt, sykopompos' Version zu testen, wenn b12 raus ist, soll ja dann ein halber N6 Port sein, was mich neugierig macht.

Achja, und ich liebe den Dialer einfach, der macht endlich was man vorhat und ich ruf nicht dauernd Leute an, nur weil ich auf Anrufdetails will. Wesentlich intuitiver :)

vergilbt schrieb:
Weil es ja eine Diskussion hier ist: irgendwie komme ich mit dem neuen Benachrichtigungssystem nicht so recht zurecht...

Frage 1: wenn ich einstelle "wichtig", kommen zwar die Nachrichten auf den lockscreen, bringen aber keinen Ton... Soweit OK. Was ist mit dem Wecker? Läutet der trotzdem?
Frage 2: wenn ich unter "wichtig" eine app rein tue, dann benachrichtigt die mit Licht und Ton?
Frage 3: Ich nutze tasker bzw. llama zum schalten der Lautstärke (z.B. Daheim lautlos)... irgendwie checkt er das jetzt nicht mehr und wechselt nicht, sondern bleibt immer bei "wichtig"... Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe es heute Nacht mal getestet und auf "Wichtig" gestellt. Funktionierte soweit auch ganz gut, bis auf Whatsapp, das die Einstellung völlig ignoriert und mich aus meinen Träumen gerissen hat. Whatsapp setzt sich aber sowieso schon seit einigen Versionen über die globalen Einstellungen hinweg, sodass man jedesmal manuell in der App einstellen muss, ob es vibrieren soll oder nicht, wenn das Handy im Lautlos-Modus läuft oder der Ton aktiviert ist. War aber auch schon unter KitKat so.

Das, was du bei Tasker festgestellt hast, kann ich bestätigen. Ist bei mir leider auch so.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Schokofrosch schrieb:
Achja, und ich liebe den Dialer einfach, der macht endlich was man vorhat und ich ruf nicht dauernd Leute an, nur weil ich auf Anrufdetails will. Wesentlich intuitiver :)
Kann man den Dialer auf 4.4.4 nutzen? GoogleDialer.apk?