L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basian mile schrieb:
Hat das tatsächlich geklappt? Denn mein APN war auch voreingestellt und zwar so wie er soll aber es hat nicht geklappt.
wenn ich den gleichen selber anlege soll es gehen?
Das wäre klasse. Nutze kein Multirom. Bin wieder auf PA.

Moin,
also bei mir hat es geklappt. Habe nach der Anpassung mobiles Internet mit O2.

• Danke
Reaktionen: basian mile
Bei mir ebenso nach langem Suchen, in meiner KK ROM nachgeguckt wie da die APN's waren. Bei mir waren die letzten 3 Einträge in der L Preview gefüllt in der KK ROM nicht.

Genau so war es bei mir auch.
Bin ja auch erst drauf gekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe...

Unter Einstellungen --> Sicherheit gibt es ganz unten die Option " Trust Agents", wo "Smart Lock" schon aufgeführt ist.

Jemand ne Ahnung ob das ne Schnittstelle für Apps wie Tasker ist, um z. B. Die Mustersperre in vertrauten Wlan Netzwerken abzuschalten? Bisher war dafür ja immer Root nötig.

Moin, hat jemand von euch auch so Probleme mit dem Akku Verbrauch? Bei mir ist Android OS der Übeltäter, das Handy geht einfach nicht in den Deepsleep, leider zeigt mir BBS keine Wakelocks an und auch erneutes flashen, Fullwipe, etc
haben nicht geholfen.

Ist bei mir und meinem Kumpel das gleiche. Hat auch mit dem Hells Kernel nichts geändert.

Hab seit LPX13D auch eine erhöhten Akkuverbrauch. Verliere auch einiges an Akku während ich nichts mit dem Gerät mache.

Aber eine Lösung des Problems gibt's noch nicht? Liegt es bei euch auch an Android OS?

songonic schrieb:
Egal wie ich es mache... Geht nixx..

1versuch

1. neueste preview geflasht
2. booten lassen um supersu drauf zu kopieren.
3. ab in den bootloader und twrp geflasht.
4. bootloader neu gestartet anschließend in twrp gebootet.
5. ein wipe gemacht (chache &davlik.
6. root kernel installiert.
7. supersu installiert.
8. Reboot.

Oder auch

1versuch

1. neueste preview geflasht
2. booten lassen um supersu drauf zu kopieren.
3. ab in den bootloader und twrp geflasht.
4. bootloader neu gestartet anschließend in twrp gebootet.
5. ein wipe gemacht (chache &davlik.
6. fertige xda ZIP geflasht.
7. supersu installiert.
8. Reboot

Alle zeige dann kein speicher

Also ich habe es jetzt mal genau so gemacht wie du interesshalber und muss sagen, direkt nachdem ich zB dem root Explorer root gewahrt habe, kann ich meine SD Karte nicht mehr sehen..

Habe mir dann gedacht 'egal, schauste später nach'.. Jetzt gerade gole ich das Handy raus und kann alle Dateien wieder sehen und ganz normal auf meine SD zugreifen, ohne das ich was gemacht habe..

Sehr seltsam die preview ^^

Djanik schrieb:
Moin, hat jemand von euch auch so Probleme mit dem Akku Verbrauch? Bei mir ist Android OS der Übeltäter, das Handy geht einfach nicht in den Deepsleep, leider zeigt mir BBS keine Wakelocks an und auch erneutes flashen, Fullwipe, etc
haben nicht geholfen.
Das Problem habe ich nur bei 3G, nicht bei Wlan. Allerdings erst seit dem neuen Baseband. Bin mit 4.4.4 unterwegs, kein L.

SD Karte wieder nicht verfügbar.. sobald ich dem root Explorer root rechte gebe, ist kein Zugriff mehr möglich.. zB kann ich von der SD Karte kopieren, aber in dem Moment, in dem ich nach system/media kopieren möchte, ist die SD wieder weg..

titanium backup kann scheinbar auch nicht mehr die systenapps deinstallieren..

edit: mit nem alternativen kernel gehts..

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die L Preview auch mit dem KitKat Baseband? Das Baseband der Preview macht bei mir noch ein paar Probleme.

Ja, hab keine Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: Laxor
Also ich habe mit der Preview wahnsinnig gute Standby-Zeiten.. sowohl im WLAN als auch mit LTE.. Ich habe "OK Google" auf allen Screens an, Google Now aus, Standorte immer auf "Hohe Genauigkeit", Gmail mit Push-Benachrichtigungen.. Aber eben wenig Nutzung, hier im beim Screenshot kommen auf die bisherigen 2 Tagen und ca. 8 Stunden ca. 40 Minuten DOT. Ich war eigentlich immer im WLAN (eduroam und daheim), aber heute den halben Tag mit LTE unterwegs, wie man sieht ist auch da kein erhöhter Verbrauch zu sehen.. Und das bei nem Flash ohne wipe :D

Anhänge

• 2014-10-22 14.42.07.png
    2014-10-22 14.42.07.png
    31,9 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: mj084
So habe ich es auch gehofft, dass sie endlich die Aktivzeiten ohne Display an in Griff bekommen...

Für alle, die Probleme haben: Ich hab bei xda-developers gelesen, dass für einen Nutzer wohl Facebook der Übeltäter war (ist bei mir schon lang nicht mehr drauf, bis auf den Messenger).

Dann werde ich das mal versuchen, aber was hat Facebook mit Android OS zu tun?

/Facebook deinstalliert, ohne Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den hells drauf, der ein paar seiten vor dieser zusammen mit dem elemtalx verlinkt wurde

• Danke
Reaktionen: yetixx
Mit dem hells klapt kein root.