L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

hier die neuste Titanium Backup APK Test06 für die aktuelle Preview:

Anhänge

• TitaniumBackup_6.2.0-test6_r343_Market.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Läuft sehr gut mit dem neuen hells für L

Jemand eine Ahnung wie man das Vibrieren von Benachrichtigungen ausschalten kann? Also, dass das Handy komplett lautlos ist. Werde noch Wahnsinnig, finde einfach nix. In der Preview Version vor der jetztigen, konnte man einfach auf das Vibrationsymbol lange drauf drücken, und schon wars lautlos..

In der Lautstärke-Regelung auf keine Unterbrechungen gehen. Dann ist allerdings auch der Wecker stumm.
Das ist leider sehr unglücklich gelöst.

edit: Noch eine Anmerkung zu Titanium Backup: Nach Rom Installation und Ersteinrichtung einen Reboot machen, erst dann lassen sich bei mir Apps und Daten wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe gerade die neue Drive APK installiert, leider schließt sich Drive immer wieder direkt.
Woran kann das liegen? Alle anderen prebuilts laufen ohne Probleme.

Hi wie hast du das bei Gmail hinbekommen? zuerst die build.prop verändert? und dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand was zu den Whatsapp Notifications auf dem Lockscreen sagen? Kommen die Nachrichten einzeln, die Unterhaltungen einzeln oder werden die alle zusammengefasst wie in der bisherigen Status-Bar mit z.B. "5 Nachrichten in 2 Chats."?

Wäre nämlich mal eine sinnvolle Erneuerung, wenn man auf dem Lockscreen die einzelnen Nachrichten bzw. Unterhaltungen einsehen könnte, wie es bei Mails, SMS oder Anrufen ist.
Momentan nutze ich auf KitKat NiLS, dort ist die Darstellung (trotz einiger Bugs) so, wie ich sie will.

Doch ich vermute, dass die Darstellung von der App anhängt, nicht vom Betriebssystem.

es wird eine notification angezeigt mit "19 Nachrichten in 2 chats" zb

Yiruma schrieb:
Moin,

habe gerade die neue Drive APK installiert, leider schließt sich Drive immer wieder direkt.
Woran kann das liegen? Alle anderen prebuilts laufen ohne Probleme.
Die app ist noch im beta Stadium... Daran könnte es liegen...

oif schrieb:
Die app ist noch im beta Stadium... Daran könnte es liegen...

Sie läuft jetzt, hatte bei den lib.so falsche Berechtigungen.

ansorgj schrieb:
Keine Mobile Daten? APN frisch anlegen!

Ich hatte nach dem Aufspielen der neuen Preview 4 APNs vordefiniert und mit keinem von denen hab ich "Daten" bekommen. Habe dann einen neuen APN angelegt und die Angaben Zeile für Zeile von einem Nexus 5 mit 4.4.4 übernommen. Damit geht es nun.

Ansonsten: WiFi in dicht besiedelten WLAN Netzen killt immer noch den Akku :-( Muß im Büro das WLAN abstellen damit der Akku den Tag überlebt. Akku-Laufzeit zu hause scheint dagegen normal zu sein.

Hat das tatsächlich geklappt? Denn mein APN war auch voreingestellt und zwar so wie er soll aber es hat nicht geklappt.
wenn ich den gleichen selber anlege soll es gehen?
Das wäre klasse. Nutze kein Multirom. Bin wieder auf PA.

hat jemand versucht die maps 8.4 apk zum Laufen zu bekommen?

Die neueste preview ist mit root unbrauchbar .... Speicher nicht verwendbar..

Z.v Galerie Melder kein externer Speicher..

Whatsapp selbiges wenn man Bilder verschicken will.

Ich hab zu erst die neue preview geflasht danach kernel(wegen root) dann suppersu 2.14 ...

Woran könnte es liegen?

das hatte ich schon bei der 1. und liegt daran das du beim rooten was falsch gemacht hast. kann dir aber nicht sagen was weil ich das beim 1. release auch nicht hinbekommen habe.

Hast du vor dem Flashen unmount system gemacht? Wenn nicht könnten die Daten in einem weiteren Unterverzeichnis gelandet sein

Yiruma schrieb:
Sie läuft jetzt, hatte bei den lib.so falsche Berechtigungen.

Könntest Du bitte mal sagen ob Du bei allen Apps die lib.so geändert hast?
Und wenn ja auf was?

Nein, nur bei Drive ist es nötig.

Also bei mir laufen alle apps. Einfach einmal richtig per fastboot flashen und dann hat man auch keine Probleme. Einzig die Email app funzt nicht, aber die benutze ich eh nicht.
Kurz alles auf den PC ziehen und nachher wieder zurück spielen dauert ein paar Minuten.

Egal wie ich es mache... Geht nixx..

1versuch

1. neueste preview geflasht
2. booten lassen um supersu drauf zu kopieren.
3. ab in den bootloader und twrp geflasht.
4. bootloader neu gestartet anschließend in twrp gebootet.
5. ein wipe gemacht (chache &davlik.
6. root kernel installiert.
7. supersu installiert.
8. Reboot.

Oder auch

1versuch

1. neueste preview geflasht
2. booten lassen um supersu drauf zu kopieren.
3. ab in den bootloader und twrp geflasht.
4. bootloader neu gestartet anschließend in twrp gebootet.
5. ein wipe gemacht (chache &davlik.
6. fertige xda ZIP geflasht.
7. supersu installiert.
8. Reboot

Alle zeige dann kein speicher

also ich habe per fastboot geflashed, NICHT booten lassen sondern direkt twrp geflashed, dann ins twrp und den root kernel + supersu per ZIP geflashed und dann erst booten lassen. seitdem ohne Probleme bei irgendwas